Version 5.4.1.0 Wisteria

Hallo zusammen!

Zunächst einmal: Ein frohes neues Jahr – wenn auch mit Verspätung. 🙂

Heute möchten wir euch die neueste Version, 5.4.1 Wisteria, zum Download anbieten. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Neuerungen und Hinweise, die es mit dieser Version zu beachten gibt.

Fehlerkorrekturen

Der wichtigste Grund, aus dem wir euch ein Update auf die aktuellste Version empfehlen, sind wie üblich die Fehlerkorrekturen. Insbesondere ein Fehler, der bei Abweichungen eurer Systemzeit von der Zeit bei Shakes & Fidget aufgetreten ist, konnte zu Problemen mit beispielsweise der Anmeldung von Gildenkämpfen, Holen von Ressourcen und dem Würfelspieler führen.

Ebenso haben wir ein Problem in der Auswahl der Questpriorität korrigiert, dass bei zwei Quests mit dem gleichen Gold oder der gleichen Erfahrung hin und wieder die schlechtere von beiden gewählt hat.

Weiterhin haben wir einige grafische Fehler korrigiert (u.a.: viele Zahldarstellungen verbessert und neue Bilder eingepflegt) und nochmal eine ganze Reihe nicht-grafischer, kleinerer Fehler ausgebügelt.

Beta-Server

Unter anderem auch in dieser Version ist der Bot mit weiteren Anpassungen an Probleme mit dem neuen Backend auf s31.sfgame.de sowie beta.sfgame.de ausgestattet worden. Der Beta-Server ist nun auch über den Account-Hinzufügen-Dialog bequem einzutragen und weiterhin gilt: Sowohl normale Fehler seitens SF als auch generelle Inkompatibilitäten können den Bot aus der Bahn werfen.
Unsere Bitte an euch:

Testet den Bot so weit es geht bereits jetzt auf dem Beta-Server!

Nur so können wir sicherstellen, dass wir mit dem neuen Backend bei Ausrollen auf die anderen Welten irgendwann keine Problemwelle auf uns zurollen sehen müssen.

Benachrichtigungen per E-Mail

Dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass der Bot seit vielen Jahren eine Option anbietet, sich die Logs per E-Mail zukommen zu lassen. Diese Funktion ist aber damals schon nur rudimentär gewesen und hat auch seit einem Jahr offenbar gar nicht mehr funktioniert. Das ist mit diesem Update korrigiert worden, ebenso ist das Layout nun ein wenig überarbeitet. Bitte achtet aber darauf, dass eure E-Mail-Adresse korrekt ist, wenn ihr die Option nutzt. 😉

Download-Archiv

Seit einigen Monaten ist unter https://download.mfbot.de auch ein Archiv aller Bot-Versionen bzw. downloadbaren Dateien verfügbar, die wir je zur Verfügung gestellt haben. An dieser Stelle soll der Hinweis besonders denjenigen helfen, die nach älteren Versionen suchen. Es gilt aber auch weiterhin, dass die jeweilige Version, die man sucht, immer unter https://download.mfbot.de/vx.x.x.x/MFBot.exe bzw. https://download.mfbot.de/latest/MFBot.exe zu finden ist.

Linux

Am Ende des Beitrages nur nochmal an die Linux-Nutzer der Hinweis, dass das automatische Update weiterhin auf unserer Liste steht, aber zurzeit nicht funktioniert. Bitte ladet euch das Update daher manuell herunter.

Alle weiteren Änderungen findet ihr wie immer unter der Changelog-Seite, die Downloads unter Downloads.
Insgesamt bleibt uns nun nur, euch auch wieder für die Geduld und Unterstützung im letzten Jahr zu danken – wir sind gespannt auf das kommende Jahr und freuen uns bereits darauf, den Bot weiterzuentwickeln!

Bleibt gesund und bis demnächst
Euer MFBot-Team


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!