Version 5.6 Alano

Hallo zusammen!

Wider erwarten ist Versionslinie 5.5 doch nicht wie im letzten Beitrag angekündigt unsere letzte der Version 5, da es in der S&F-Welt am Mittwoch eine spannende Neuerung gab: Den SF-Account als SSO-Login.

SF-Account

Da der Bot auf so etwas absolut nicht vorbereitet war, haben wir die letzten Tage hart daran gearbeitet, den neuen SF-Login zu implementieren.
Charaktere, die ihr ingame mit dem SF-Account verknüpft habt (was man z.Zt. nicht rückgängig machen kann), können nun unter “Account hinzufügen” über einen neuen Button hinzugefügt werden. Hierfür loggt ihr euch ein, bekommt eine Charakterliste, wählt die im Bot zu nutzenden/importierenden Charaktere (egal ob neu oder vorhanden) aus und der Bot erledigt für euch den Rest.
Erkennt der Bot, dass bereits bestehende Charaktere verlinkt sind, bietet er euch automatisch an, das Import-Fenster zu öffnen.

Bitte beachtet, dass aktuell aufgrund der knappen Zeit nur ein SSO-Account im Bot hinterlegt werden kann, auch wenn das führen mehrerer SSO-Accounts bereits in Planung ist.

Beachtet bitte außerdem, dass die Implementierung leicht experimentell ist, also an der einen oder anderen Stelle noch Fehler aufweisen kann, die im Test mit wenigen Nutzern eventuell nicht aufgefallen sind.

Weiteres

An dieser Stelle möchte ich nur zwei Punkte aufführen:

Alina: Eine Alano

  1. Nach über 6 Jahren ist uns mal wieder das Alphabet ausgegangen, daher fängt nun (statt mit der geplanten .NET-6 basierten neuen Versionslinie 6) mit Version 5.6 eine neue Reihe an: Namen von Tierrassen!
    Den Start macht die Rasse der letzten Hündin meiner Familie: Eine Alano Español
  2. Wir wagen an dieser Stelle noch einmal den Versuch, mit Versionsreihe 5.6 einen Schluss unter die auf .NET Framework basierenden Versionen zu ziehen, um mit Version 6 auf .NET Core und damit auch einige andere Dinge zu aktualisieren.
    Wir werden euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten, da wir die letzten Monate primär hieran gearbeitet haben, hoffen wir, dass wir euch diese Version in nächster Zeit zum ersten Test geben können.

Habt einen guten Wochenstart!
Robin


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Das Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!