Version 5.4.3 Yucca

Hallo zusammen!

Mit dem heutigen Update möchten wir den Bot an einige der Neuerungen von SF aus der letzten Zeit anpassen.
Die Beta-Version hat hierzu bereits einige Änderungen enthalten, die Nutzer dort testen und uns für diese Feedback geben konnten. Vielen Dank an die testenden Nutzer an dieser Stelle!

Die meisten Änderungen haben es auch unverändert in die Release-Version geschafft, darunter folgende, auf die man ein wenig achten sollte:

  • Das Eventsystem (Achtung, Änderungen zur Beta)
  • Überspringen von Quests
  • Hellevator

Eventsystem

Wir haben die neuen Events (die, die ihr als kleine Abzeichen in der Taverne seht) so gut wie möglich eingebaut, ohne zu viel an der zugrundeliegenden Infrastruktur zu ändern.
Bisher haben wir als Übergangslösung probiert, die neuen Events den alten zuzuordnen und somit die frühere Funktionalität diesbezüglich weitestgehend beizubehalten.
Diese Variante hat sich jedoch als zu unstabil/unvorhersehbar herausgestellt, sodass wir dieses Zuordnungsverhalten nun entfernt haben. Damit ist ebenfalls die Auswahl der Events entfallen, bei denen zu Events Bier gekauft werden kann.
Wir möchten hierzu gerne euer Feedback lesen, insbesondere dazu, wie zukünftige Einstellungen hier aussehen könnten/sollen. Diskutiert hierzu gerne im Forum!

Überspringen von Quests (analog zur Beta)

In Vorbereitung auf die neue Funktion zum kostenlosen Überspringen von Quests während des entsprechenden Events wollten wir euch eine sinnvolle Möglichkeit geben, das Überspringen von Quests zu konfigurieren.
Alter Weg: Es war nur auswählbar, Quests mit Pilzen und/oder Sandgläsern zu überspringen
Neuer Weg: Jetzt können Quests generell übersprungen werden, wenn sie kostenlos sind, bei Bedarf kann dann die Verwendung von Pilzen oder Sandgläser zusätzlich eingestellt werden.
Bitte beachtet, dass das generelle kostenlose Überspringen von Quests automatisch aktiviert wird, wenn vorher eine der beiden Optionen zum Überspringen aktiviert war!

Hellevator

Der Hellevator ist unsererseits zur Beta testweise eingebaut worden und hat soweit auch keine größeren Probleme aufgezeigt. Dennoch empfehlen wir für zukünftige Hellevator-Events, die Einstellung erst für mehrere Accounts zu aktivieren, wenn ein Account damit keine Probleme hatte.
Dies ist insbesondere deshalb sinnvoll, weil auch seitens SF der Hellevator noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint und daher noch Probleme haben kann, die der Bot nicht ausgleichen kann.

Sonstiges

  • Unter die Kategorie “Sonstiges” fallen einige Änderungen, mit denen wir weiterhin den Bot auf das neue Backend ausrichten. Insbesondere fehlerhafte Antworten können wir nach wie vor nur begrenzt ausgleichen, meldet uns aber dennoch gerne weiterhin Fehler, die euch im Zusammenhang mit dem neuen Backend auffallen.
  • Wir möchten an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir alle Beiträge und Berichte im Forum lesen, auch wenn wir sie nicht direkt (böse Zungen würden “oder nie” rufen) beantworten. Uns steht Zeit nur in extrem begrenzten Rahmen zur Verfügung, daher nehmen wir einige Dinge in unser internes Verwaltungssystem auf, die wir nicht direkt im Forum beantworten.
    Uns und auch anderen Nutzern hilft es hierbei gleichzeitig enorm, wenn vor dem Eröffnen von Threads einmal kurz nachgeschaut wird, ob es das Thema bereits gibt.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende und bis bald!
Robin


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Das Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!