Magical Fidget Bot – Version 1.6.0

Guten Abend liebe Mitleser,

ich würde doch niemals eine Versicherung brechen, oder? 😉

Hiermit wird der neue Bot in der Version 1.6.0 in einer neuen Programmiersprache zur Verfügung gestellt, jedoch nicht mit allen Funktionen des alten Bottes. Die Grundfunktionen wie Taverne (+Bier), Stadtwache, Reittier kaufen und ein paar andere sind jedoch schon mit an Board.

Man merkt es, wenn eine Funktion noch nicht eingebaut ist – sie ist in den Einstellungen ausgegraut, allerdings keine Sorge, die restlichen Funktionen werden innerhalb der nächsten paar Wochen nach und nach eingebaut 😉

Allerdings Achtung: Im Gegensatz zu den früheren Versionen benötigt diese mindestens .NET Framework 4.0

Downloadlink: http://www.mfbot.de/Download/MFBot160.exe

Grüße,

Robin

UPDATE: Der Bot funktioniert jetzt und speichert ebenfalls die Einstellungen! Stand: 15.9.2013 22:10

193 thoughts on “Magical Fidget Bot – Version 1.6.0
  1. Tag , ich kann bei mir einige einstellungen nicht machen “ arena und co “.
    wie bekomme ich das hin das die gehn ?
    weil sonst kann der bot ja nur Stadtwache :/
    das waer nicht so sinnvoll.

    • Man merkt es, wenn eine Funktion noch nicht eingebaut ist – sie ist in den Einstellungen ausgegraut

      Siehe oben, es wird allerdings ziemlich bald eine Version rauskommen, die wesentlich besser und stabiler ist und vor allem viel mehr Funktionen bietet.

      Grüße,
      Robin

      • achso , alles klar :p
        hat mich nur gewundert , dachte koennte die einstellungen per ini. aendern 😀

  2. ICH HABE EIN KLEINES PROBLEM GESTERN HABE ICH DEN BOT DIE GANZE ZEIT ANGEHABT, JETZT will ich ih starten und es geht nicht mehr 🙁

    • Immer mal wieder starten, evtl funktioniert es nach einigen mal wieder.

      Der Fehler ist in 1.7 behoben 🙂

  3. Huhu …

    Erstmal ein ganz grosses Lob an Robin….
    Das 2 ist das ich ein riesen Problem habe … Der Bot Manager schmiert immer ab , hatte jetzt an der Account Konfig rumgefummelt und er startet mir jetzt wenigstens schon einmal die Stadwache .. Darauf habe ich sie ausgeschaltet und er schmiert nicht mehr ab aber Levelt auch nicht .. Er zeigt mir alles richtig an von meinen Account bis zum Sever hin …

    Benutze Win 7 64 Bit und weiss echt nicht mehr weiter …
    würde mich über eine antwort von dir freuen :)))

    LG

    • Achso vielleicht sollte ich das noch hinzufügen …
      Habe die Config schon gelöscht ind appdata und von der seite denn Bot wieder runtergeladen und alles neu eingeben was leider nichts gebracht hat …schmiert weiter ab und das bei 1 . Account ….

      • Hat der Account zufälligerweise Sonderzeichen/Umlaute im Namen oder Passwort? Oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

        Grüße,
        Robin

        • Danke für deine schnelle Antwort …

          Heute habe ich ihn gestartet alles eingestellt und es läuft …
          Keine Ahnung woran es liegt aber es geht ^^ *freu*

          Echt super Arbeit und freue mich schon auf neue Updates …
          Falls es nur ein zufall ist melde ich mich nochmal aber vielleicht sollte man manchmal auch bei solchen sachen einen neustart machen ;))))

          LG

          • Hallo Zauberbernd,

            es freut mich, dass es mit einem einfachen Neustart geklappt hat – werde ich mir merken 🙂
            Falls es doch nochmal einen Fehler geben sollte, kannst du ja nochmal schreiben ^^

            Danke für das Lob, ich denke, das nächste Update ist die Freude wert ^^

            Grüße,
            Robin

    • Hallo Zauberbernd,
      lösche am Besten die Acc.ini im Verzeichnis %AppData%\MFBot und starte dann den Bot nochmal neu – das setzt den Bot zurück (löscht also auch die Accounts!). Spontan kann ich mir nichts anderes als einen Fehler in der Datei vorstellen, wenn es das nicht ist, schreibe am Besten nochmal 🙂

      Grüße,
      Robin

      PS: Danke für das Lob 😉 Momentan hilft mir mein kleines Team aber auch sehr gut 🙂

      • Okay, habe den zweiten Kommentar gelesen^^ – Ich schreibe jetzt dann zu dem eine Antwort 😀

  4. so sehr ich auch den bot mag aber… 1 monat ohne update und kaum ein lebenszeichen von robin? wäre schön mal was vom großen ,eister zu hören…nutze zzt. wieder den sfbot da mir MF zu oft abschmiert… jetzt nicht falsch verstehen der sf ist nur zur überbrückung. Dennoch wäre es schön mal eine ungefähre ETA fürs update zu bekommen

    Mfg

    D4rky

    • Wie bekommst du den sfbot noch zum laufen? Ich kann keinen Server auswählen, und wenn ich ihn direkt in die ini eintrage, funktioniert der sfbot trotzdem nicht.

        • Kann mir jemand gerade mal nen Downloadlink für den sfbot geben ? die neuste Version liefert ja keine .ini mit 😀

    • Hallo D4rk,
      dass du solange nichts von mir gehört hast liegt an ein paar Umstrukturierungen mit ein paar anderen Entwicklern – keine Sorge, dass nächste Update dauert nicht mehr lange. Zu den Abstürzen: Ist dass das selbe Problem wie vorher? Mit den 4 Charakteren usw.?
      Wenn ja, versuche mal die Datei Acc.ini in %AppData% (in die Explorer-Adressleiste eingeben) zu löschen, den Bot neu herunterzuladen und dann die Accounts neu einzugeben. Sage mir dann, ob es klappt 😉

      Grüße,
      Robin

      • Ein wenig mehr Kommunikation deinerseits wäre ganz gut. Ich finds auch immer sehr bedenklich, wenn sich Entwickler über lange Zeit nicht mehr zu ihrem Projekt äussern. Vor allem, weil angekündigt war, das die fehlenden Standardfeatures relativ zeitnah aktiviert werden.

        • Ich verstehe nicht warum ihr alle so ausrastet, nur weil er sich nen monat nicht meldet… Er macht das umsonst! Da hat er nicht die Verpflichtung sich immer zu melden. Es wäre natürlich schöner… aber dann zu sagen das ist bedenklich? Wenn du meinst es ist dir nicht gut genug, dann steig auf was anderes um oder mach was eigenes.

          Ich finde es Top was er leistet. Ich bin Informatiker und weiß wohl, was da für ne Arbeit hintersteckt,

        • Hallo Kyrandor,
          diese Ankündigung war in der Annahme, dass ich viiel Zeit und keine großen Veränderungen mehr habe. Beidem ist momentan nicht so – bis auf die Zeit, von der habe ich jetzt kurzfristig welche. Allerdings bin ich gerade dabei, mit anderen Entwicklern ein Team zu bilden, damit der Bot besser und später auch schneller wird.
          Was du daran bedenklich findest, dass ich keine Statusupdates poste, wenn es kaum etwas zu sagen gibt, verstehe ich allerdings nicht. Aber zur Beruhigung: eins wird heute kommen 😉

          Grüße,
          Robin

  5. Ich bekommen STÄNDIG beim Login/Logout eine Fehlermeldung „MFBot 1.6 Beta“. Mehr als Weiter und Beenden kann ich dann nicht klicken. Was kann ich tun dagegen?

        • hmm… das kann ich nicht sagen… aber wenn einige sich zusammentun kann aus dem bot echt was geiles werden… hab robin mal ne email geschrieben…is bis jetzt aber noch nix zurückgekommen…^^ solange heißt es selber knöppe drücken 😀

              • „Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe den bot gerade heruntergeladen, jedoch kommt ständig wenn ich auf irgendetwas klicken will:
                “unhandled exception has occurred in your application.
                If you click Continue , the application will ignore this error and attempt to continue.If you click Quit, the application will close immediately”-Habe vielleicht irgendetwas im Forum überlesen, jedoch schon geschaut,dass Net framework 4.0 vorhanden ist
                Danke im vorraus ;)“

                Das ^^

                • Kann es sein, dass du keinen Char markiert hast und dann schon irgendwo unter nachrichten herumklickst?

                  Wenn kein char ausgewählt ist, wird versucht von nichts die nachrichten abzugreifen und das geht ja logischerweise nicht… daher doppelklicke auf einen charakter und versuchs nochmal danach..

                  hoffe das hilft 🙂

                  • Ich habe auch keine anderen Programme installiert außer .Net 4.0.
                    Dieses „wave“ was ist das?
                    Ich komme nicht so recht klar mit der seite..
                    Könntest du mir vielleicht über Skype helfen?

                    Kind regards
                    Yannik

  6. Hey Robin,

    der neue Bot läuft nun wirklich sauber. Er stürzt vielleicht einmal die Woche ab, also supi.

    Aber eines stört mich, und zwar, dass der Bot sich nicht automatisch zu den Gildenkämpfen meldet. Ich meine, das ist doch eine der einfachsten Dinge. Denn dadurch, dass es nicht geht, habe ich bei mehreren Servern schon sehr oft einen Kampf verpasst und das stört mich sehr.

    Also bitte, stell wenigstens diese eine kleine Funktion an!

    lG

    • ganz ehrlich wenn es dich so stört kannst du auch noch den alten bot nutzen da geht es noch
      ich finde robin macht da eine super arbeit und sei froh dass er sich die mühe macht wenn es dir zuviel ist 2 mal am tag reinzuschauen ob ein kampf ist oder nicht hast ja 10h zeit zum anmelden…
      und wenn es ja so einfach ist dass einzubauen kannst es ja schnell selber programmieren ich denke mal robin hat auch noch ein RL und kann da nicht dauernd dran rumspielen das update kommt wann es kommt gib dich damit ab

  7. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe den bot gerade heruntergeladen, jedoch kommt ständig wenn ich auf irgendetwas klicken will:
    „unhandled exception has occurred in your application.
    If you click Continue , the application will ignore this error and attempt to continue.If you click Qzt, the application will close immediately“-Habe vielleicht irgendetwas im Forum überlesen, jedoch schon geschaut,dass Net framework 4.0 vorhanden ist

    Skype Addy: kingz.immu
    Danke im vorraus 😉

    LG
    Yannik

  8. Hi Robin,

    hätttest du vielleicht Interesse an einer Zusammenarbeit an dem Bot? Habe auch schon einen funktionierenden Bot geschrieben. Wenn wir unser Wissen vielleicht zusammenpacken,können wir den ultimativen Bot herstellen 😀

    LG spoochie

      • ^____^ – Ich werde mich mal mit ein paar anderen Leuten beraten, wie „open“ der Source wird, aber eine Zusammenarbeit ist definitiv nicht mehr ausgeschlossen – nur Warnung: Augenkrebs im Code garantiert 😉

      • gefällt mir, selbst wenn ich nicht in der Sprache programmieren kann, hilft es mir die Probleme besser zu verstehen und weiterhin die Sprache auch ansachweise kennen zu lernen auch wenn es Augenkrebs verursacht 🙂

  9. ich würd gern ma wissen.. es gibt ja die funktion fürs klo.. wirft der nur das billigste ausrüstungsitem rein oder auch tränke die man gelagert hat? wär nämlich doof falls man sich z.b. nen flügeltrank aufheben will 🙂

    MFG HardyxD

  10. Hey Robin,
    wäre echt toll von dir, wenn du noch diese Woche ein Update mit Bugfixxes und evtl. neuen Funktionen raushausen könntest.

    Die meisten Bugs wurden ja schon im Forum und hier in den Kommentaren erwähnt, falls ich sie dir nochmal auflisten soll, sag bescheid.

    • Hallo Anonymous,
      ich versuche es, allerdings habe ich momentan sehr wenig Zeit, weshalb ich nichts versprechen kann 😉
      Wenn du dir die Mühe machen willst, wäre das nett – musst du nicht, wäre mir allerdings eine Erleichterung^^

      Grüße,
      Robin

      PS: Es tut mir natürlich leid, wenn ich mich so wenig melde, aber es wird bald wieder mehr Aktivität geben 😉

      • Wäre super, wenn du beim nächsten „Major Update“ einige der noch fehlenden Funktionen freischalten könntest. Arena ist zwar nett, aber mir persönlich wäre die automatische Meldung zu Gildenkämpfen und der Dungeon/Turm Besuch eigentlich wichtiger. Evtl. kannst du ja mal so eine Art „Roadmap“ veröffentlichen, in der du deine persönlich Prioliste angibst.

      • Bezüglich Aktivität…. meinst du nicht, dass mehr Leute mehr schaffen?

        Ich hab mir mal die ganze Sache bissl angeschaut und könnte eventuell helfen?

        Meld dich einfach per Mail 🙂

        Greez!

        • Siehe oben, ich werde mich bestimmt mal melden – nur wie gesagt: der Code ist ziemlich unübersichtlich und vermutlich irsinnig aufgebaut, mangels genug Erfahrung in C#^^

          Grüße,
          Robin

  11. hi leute, ich habe die exe nun schon drei mal runter geladen. wenn ich sie öffne, habe ich ein „probespieler“ drin. möchte ich nun ein neuen spieler einfügen, wird der einfach nicht angenommen. auch öffnet sich kein installationsfenster. was mach ich falsch? bitte um hilfe

  12. Bonjour Robin

    J’ai un soucis avec la version 1.6 a chaque fois que je veut l’utiliser sa me marque une erreurs et me dit que le bot a cesser de fonctionner et aucune réparation n’est possible j’ai essayer de nombreuse fois a le désinstallé et ré-installer la version mais sans aucun résultats donc je me sert de la version 1.4 car c’est seul qui fonctionne s’il te plait est ce que tu peu me donner quelques conseils ou info car de plus la version 1.6 et très bien ainsi que les précédentes car je joue sur 13 serveurs de divers pays mais surtout france donc cela m’avantage beaucoup quand je travaille et surtout quand le mode enrôlements automatique des guerres fonctionnent de plus en ce moment avec l’évent Oktoberfest c’est dommage de perdre des bières gratuites!
    merci de me répondre si possible et encore félicitation pour tout ce que tu fait
    courage

    • Bonjour BBtek,
      Je suis désolé que je ne pouvais pas répondre à ton commentaire mais actuellement je n’ai pas beaucoup de temps. Mais l’erreur est connu et j’essaie le le fixer. Pour le moment, je n’ai pas de conseils ou informations, pardon 😉

      Robin

  13. Hiho,
    dickes Lob für die Überarbeitung und Neuauflage deines Bots. Das einige Features noch nicht implementiert sind ist in meinen Augen irrelevant solange die Hauptfunktionen gehen: Questen, Stadtwache. Für alles andere darf und kann man ruhig mal per Hand in seinen Char reinschauen.

    Was mir aber am Herzen liegt: Füge bitte noch die Sponsorenserver in die Serverliste ein. Vielen Dank 🙂

    • Ja die Arena gehört aber def. zu den Hauptfunktionen, da sie ebenso einen recht hohen Zeitaufwand hat, wenn man sie von Hand betätigt.

    • Hallo Conan,
      danke für das Lob erstmal 😉
      Die Sponsorenserver stehen auch direkt als nächstes auf meine ToDo-List, ich hoffe, ich kann bald ein Update bringen 😉

      Robin

    • Hello YOP,
      yes, an english version is in development, but it can take some time until I push an update with an english language.

      Greetings,
      Robin

      PS: If the english language is available you can switch between the languages.

  14. bot stürzt immer ab!
    nicht genügend speicher oder andre meldungen
    framework 4 ist installiert
    rtl2 server nicht in der liste
    lg

  15. mir ist grade aufgefallen das die systemressourcenlast des bots extrem hoch ist…ich habe einen 2,40 GH Quadcore und der bot hat eine CPU auslastung von 28% mein WoW hat grade mal 33%…wie kann das sein? und was kann ich fagegen tun?

    • Kann ich nicht nachvollziehen,
      Mein i7-2630QM mit 2Ghz, steht in der Auslastung durch den bot bei unter einem Prozent und bei ca 19mb verbrauchten Ram, eigentlich ziemlich ressourcenschonend

      • habe neu gestartet und nochmal beobachtet er fängt gering an steigert sich aber als ob es eine art overflow gäbe…strange -.-

        • hmm könnte sein das dort irgende rekursive Schleife drin ist, die nicht wirklich funktioniert, der Bot lief schon ne Stunde als ich das lezte mal geantwortet hatte und die Werte haben sich bisher bei mir nicht verändert.

          hmm

          • jetzt hält er sich bei mir auch auf 0,3% keine ahnung wo die ressourcenspitzen zwischendurch herkommen -.- aber hauptsache er läuft jetzt…mal schaun wann der liebe robin uns mit einem update beglückt^^

            • hmm könnte ja sein, das das Problem solange auftritt wie der Bot questet und es sich wenn er auf STadtwache geht dann erledigt?

              • kann sein ist aber merkwürdig mein honorbudy ist beim wow questen nie über 1% und der muss laufrouten des chars, der gegner und die eigenen vital stats berechnen…naja das mit dem questen ist wahrscheinlich aber meiner meinung nach nicht sehr plausibel…wäre nett wenn robin sich dazu äussern könnte vielleicht kann er mich erleuchten^^

  16. Salut Robin

    Déjà un grand Merci pour cette nouvelle version la 1.6 et beaucoup mieux niveau esthétique,maniabilité,performance et facilité de gestion et super maniable j’espère que les autres applications :arène,guildes, enrôlements automatiques au attaques,etc… (enfin toutes les fonctions qu’ils manque)mais j’ai un soucis concernant le serveur Japon 1 je n’arrive a gérer mon compte des qu’il et créer et aussi il serait bien si c’est possible d’avoir l’ensembles des boutons,onglets,etc…(enfin l’ensemble du bot soit en francais)car difficile pour moi qui suis francais de comprendre l’allemand mais j’y arrive par habitude comme ont dit „je lis entre les lignes^^“ merci encore pour tous ce que tu fait tu a du courage et du mérite!
    Merci d’avance et a bientôt dans l’attente d’une réponse

    • Salut encore BBtek 😉
      Merci pour la louange, je vais installer la francais langue – directement après la langue englais.
      Dans le 1.6.1 je vais aussi installer les japon serveurs 😉

      Robin

      PS: Excuse mon francais, mais je ne veux utiliser le „google translator“ et j’ecris avec mon francais que j’apprends dans l’ecole 😉 – Laisse-moi savoir si tu ne comprends pas que j’ecris 😉

  17. Ein Wunsch von mir, ob du den Bot so gestallten könntest, wie den SFbot, der hatte einfach alle nötigen Funktionen, jedoch wird der nicht mehr geupdatet, und funktioniert nicht.

    • Doch er funktioniert du darfst nur nicht im Programm die Einstellungen vornehmen sondern direkt in der Datei (mit Editor) unter %appdata% Shakes&Fidgets

      Weil dadurch irgendwie der Server link umgeschrieben wird und der ist dann weg und kann dadurch nicht auf deine chars zugreifen 😉

      • Das habe ich bereits ein paar mal versucht, jedoch geht es wieder nicht mehr, nachdem man irgendwas umgestellt hat, oder einen Account hinzugefügt, darauf hab ich keine Lust. Lieber benutze ich einen neuen bugfreien Bot, auch wenn der Macher (Scripter) nicht ganz seriös rüberkommt.

        • ja das stimmt man muss dann alles nur über Editor einstellen.
          ja momentan gibt es da noch keine perfekte Lösung schauen wir mal wie dieser hier hochgezogen wird

  18. Hi,
    es wäre schön wenn du die Dungeon features als nächstes implementieren könntest, im besonderen Turm und 13. Stock. Für die restlichen funktionen kann man immernoch ne alte version oder den sfbot nehmen, bis sie hier dann alle drin sind.
    MfG Licor

  19. Hallo, hab leider immer noch das Problem das der Bot bei mir ständig abschmiert.

    Solange kein Account hinzugefügt ist läuft er super ^^ Wenn ich dann aber einen Account hinzufüge und er starten sollte wars das leider

    MfG

  20. Ich will einfach mal keine Kritik loswerden
    Dafür dass du die Software so schnell rausgeschossen hast funktioniert sie super und ist auch sehr ansprechend und ich hab bisher keine Abstürze! Ich freu mich schon auf die Updates mit den neuen Features!

    • Hallo Morwenna,
      danke für das Lob und schön zu hören, dass es keine Abstürze gab bisher – darauf liegt auch ein wenig der Schwerpunkt ab dieser Version.^^
      Grüße,
      Robin

  21. Hi, die neue Version 1.6 hat gestern einmal testweise funktioniert.
    Heute beim Start tut sich gar nichts mehr und Windows beendet es wieder, mit der Meldung das ein Problem vorliegt.

    Dachte mir Ok, nutze ich solange die Vorgänger Version die aber auch nicht mehr funktioniert da sich der Updater nun in einer schleife befindet.

    Nun gehen beide nicht mehr, vielleicht hätte man vorher ausgiebig Testen sollen bevor man den „alten“ Still legt und die neue Version los lässt.

    Mfg Septic

    • Hallo Septic,

      gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, könntest du diese posten?
      Der alte sollte weiterhin funktionieren, ich wüsste nicht warum er dass nicht tun sollte – stillgelegt wurde er jedenfalls nicht.

      Grüße,
      Robin

  22. Hi there,

    it looks good the new one, but after I start it, I almost immediatly have to restart it cause the program doesn’t work anymore.
    I’ve reinstalled it and the same problem occurs.
    Also I understood it would also be launched in more languages, but it is still Deutsch?

    Help?

    • I have the same problem:

      D4rk5tyl3z says: 15. September 2013 at 23:40
      Danke für das update, nur habe ich das problem sobald ich den 4. account hinzufüge crasht der bot beim starten eben jenes…wenn ich schnell genug bin und schaffe den account zu entfernen startet er die restlichen drei und läuft rund. habe das problem 10x mindestens reproduziert.

    • Hi Erwin,
      shows the bot an error report? If yes, could you copy the error and paste here?
      The english translation comes soon, but at the moment the main functions are more important than the translation. But it comes 😉

      Robin

      • It was not in the bot but in Net Framework 4.0.

        I’ve updated it to 4.5 but after a while I still get a popup with „cannot connect to server. Continue and this issue will be ignored.“
        I’ll click continue and it works.
        One more little thing, if you switch between accounts to do some changes, you have to wait for a long time before it switches to the another account.
        I’ve got 18 in the bot and with SFbot I wouldn’t have to wait that long.
        Is it possible to increase the speed of the bot?

        • Normally the bot should not wait while switching between accounts – I’ll see what I can do 😉

          Robin

  23. stürzt IMMER ab, Meldung:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
    bei System.Number.ParseDecimal(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
    bei System.Convert.ToDecimal(String value)
    bei MFBot_Redesign.account_settings.account_settings_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    [..]

  24. Hallo Robin,
    erstmal echt Geiler Bot aber wei mir gehen ein paar Funktionen wie Login/Logout nicht da steht immer „… nicht im Wörterbuch eingetragen“ und wenn man einen Acc hinzufügt kann man das Fenster nicht mehr schließen. Außerdem wird in der Anzeige wo die Acc Daten stehen sollten falsche Daten angezeigt.
    Nochmal Danke für den echt geilen Bot.
    Was bringen eig. die Proxys

    MFG Amon

    • Hmm.. diese Fehler dürften eigentlich nicht vorkommen, ich werde sie trotzdem prüfen 😉
      Für den Fall, dass man bspw. in einem Firmennetzwerk arbeitet oder anderweitig über einen Proxy gehen will, kann man das im Bot eintragen – der geht dann automatisch über den eingetragenen Proxy.
      Grüße, Robin

      • Hey robin,
        kann man den bot auch übers handy laufen lassen wenn man unterwegs ist ?
        oder hat das handy keine proxy ?
        ich hoffe du kannst mich mehr aufklären 😉

        mfg marcel

        • Hallo Marcel,
          da der Bot eine reine für Windows geschriebene Anwendung ist, ist es nicht möglich, diesen auf dem Handy laufen zu lassen – das liegt nicht am Proxy, sondern am Betriebssystem, dass ein für Windows geschriebenes Programm erstmal nicht umsetzen kann – außerdem wäre das Display viel zu klein 😉

          Vielleicht wird es aber irgendwann mal einen Bot für Android geben, ein mobiles Betriebssystem, das u.a. auf vielen Smartphones eingesetzt wird.

          Ich hoffe ich konnte dich aufklären 😉

          Grüße,
          Robin

  25. Nette neue Version, schaut soweit ganz gut aus, aber ein großes Problem besteht leider 🙁

    Für mich ist es nicht möglich einen Namen (Accountnamen) mit Umlauten einzutragen – also ein Account namens „Ärger“ funktioniert nicht, und es liegt wohl oder übel am Umlaut. Der Versuch das über entsprechende CodeTabelle in anderer Form einzugeben funktioniert aufgrund der anderen Zeichen / leider auch nicht.

  26. Also erstmal ein ganz dickes Lob, ist wirklich super geworden. Den Funktionsumfang willst du ja noch erweitern, das find ich gut. Ich denke am dringlichsten wäre eine Anmeldung zu Gildenkämpfen.

    Und sehe ich das richtig, dass man nicht mehr als 100 Gold und 100 Pilze sparen kann? Wenn ich größere Zahlen eingebe, steht dann immer 100 drin 🙁

      • Jap, ist ein Fehler – wird korrigiert 😉

        Edit: Die Gildenanmeldung ist direkt das nächste, das kommt 😉

        • Super Sache. Da das Skillen noch deaktiviert ist, ist es zwar eigentlich egal, aber für die Pilze wäre es sehr wichtig, da ich nicht immer alle für Taverne ausgeben will, sondern welche sparen möchte.

          Und der Zugriff auf den GIldenchat funktioniert bei mir nicht. Er lädt weder die Nachrichten aus dem Chat, noch kann ich etwas schreiben. Kommt das noch, oder ist das ein Fehler?

        • In der neusten Version von gestern Abend ist sie jedenfalls ausgegraut – da sie noch nicht implementiert ist.

            • Ich sage es mal so: Es gibt im Moment ein paar Funktionen, die eine höhere Priorität haben als die Arena – beispielsweise die Gildenkampfanmeldung oder das Einsetzen von Flaschen usw. – Eine Zeitangabe will ich daher noch nicht geben 😉

              Grüße,
              Robin

  27. Stylisch find ich Ihn besser wie den Vorgänger, schade jedoch das die Funktionen Arena etc. noch nicht intigriert sind. Auch die Auto Skill Funktion 🙁 Aber dennoch an sich super Sache die du gebracht hast. !!!!

    Der Alte funzt aber noch oder??

    • Diese Funktionen kommen sehr bald, keine Sorge 😉

      Der alte Bot funktioniert so wie früher – nur ist da die Absturzrate eben ziemlich hoch gewesen, weshalb ich nicht weiß, ob man es „funktionieren“ nennen könnte 😉

  28. Danke für das update, nur habe ich das problem sobald ich den 4. account hinzufüge crasht der bot beim starten eben jenes…wenn ich schnell genug bin und schaffe den account zu entfernen startet er die restlichen drei und läuft rund. habe das problem 10x mindestens reproduziert. Mein rechner läuft auf win 8 aber daran kann es nicht liegen da er das selbe in meiner win 7 VM ebenfalls macht.

    schonmal danke im Vorraus.

    • Ist das bei jedem 4. Account so? Also egal welcher, solange es der vierte ist? Oder liegt es am Account selbst eventuell – vielleicht Sonderzeichen, Umlaute etc.?

      • teilweise sogar abstürze wenn nur drei accs eingetragen sind und es scheint am vierten acc aufwärts zu liegen hatte nämlich alle vier eingetragen solange ich den vierten deaktiviere läuft alles dann habe ich ausprobiert einen acc anzuhalten und stattdessen den vierten laufen zu lassen…direkt wieder absturz…lässt sich sehr zuverlässig reproduzieren der fehler zumindest bei mir…am framework kann es nicht liegen da ich diverse andere bots nutze die alle .netframework 4 brauchen und die laufen rund

    • Definitiv. Allerdings kann ich nicht sagen wann, die normalen Funktionen haben zunächst erstmal Priorität.

  29. Ich freue mich wirklich sehr 😀
    Vielen Dank, machst das echt super, und deine Leute die dir dabei helfen natürlich auch. 🙂

    • Vielen Dank für das Lob, jetzt gibt es erstmal viel Arbeit – die restlichen Funktionen müssen ja auch noch eingebaut werden 😉

  30. Also er spreichert komischweise auch nicht alle Grundeinstellungen ab.
    Bei einigen Acc tut er es und bei einigen nicht.
    Also Beispiel das man Items bei Gold miteinbeziehen soll bei einem meiner Acc is der Haken immer wieder weg und bei den anderen lässt er ihn drin trotz das ich immer „Übernhmen“ klicke!

    Bin aber trotzdem sehr zu frieden und wünsche eine Gute Nacht

  31. Bei mir läuft das, was schon laufen kann super. Die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen hast du ja schon als Meldung 🙂

  32. Auch wenn hier jetzt ziemlich viel los ist und noch nicht alle Funktionen laufen wollte ich nochmal sagen das du echt ne tolle Sache machst Robin!

    Lass dich nur nicht stressen und vielen dank!

    • Vielen Dank für das Lob, Lady 😉
      Ich versuche, den Rat zu befolgen, es wird allerdings nicht einfach ;)^^

  33. Ich hätt da nochn Problem, undzwar Speichert der Bot die Account einstellungen nicht, auch trotz übernehmen, beim nächsten start sind zwar die accounts noch da, jedoch nicht meine einstellungen

  34. die ganze sache ist etwas suspekt .. denn jetzt gehen bei mir alle exen .. sieht wohl eher so aus als das die exe eine verbindung zu jemanden aufbaut und bevor das nicht klappt startet sie einfach nicht ..

  35. Also bei mir funktioniert nun alles wunderbar.

    Und Gottseidank ignoriert der Bot nun endlich ein volles Inventar! Danke für diese Funktion! 🙂

  36. Hey Robin,

    Habe die Datei runtergeladen und versucht zu installieren, geht aber irgendwie nicht.
    Lässt sich nicht ausführen – auch nicht als Admin.
    Kannst du mir evtl. weiterhelfen?

    Lieben Gruß

  37. Lobt den Tag nicht vor dem Abend, wenn ich sage, er hat noch nicht soo viele Funktionen, dann meine ich das auch 😉

    • Verdammt. Da muss ich dann wohl manuell ran.

      Leider startet gar nichts bei mir. Da kann ich die exe klicken wie ich will. Auch Adminrechte und Kompatibilität bringen keine Besserung. Da bewegt sich einfach gar nichts. ^^
      Keine Fehlermeldung, keine Nachfrage, einfach nichts.

Comments are closed.