Weihnachtsgrüße – 2017 // MFBot – Version 4.7

Guten Abend!

Ganz heimlich still und leise, wie der Schnee, der alljährlicher Tradition folgend nicht vorhanden ist, haben wir ein kleines Update zu Weihnachten vorbereitet, das zwar nicht groß ist, aber doch ein paar nette Features enthält, auf denen man in Zukunft noch aufbauen kann – daher auch Version 4.7 (und nicht etwa, weil 4.6 letztes Jahr zu Weihnachten kam).

In dieser Version also neu dazu gekommen sind die lange gewünschten Möglichkeiten, Gebäude der Unterwelt auszubauen, genauso wie sich jetzt Helden automatisch anlocken und so oft bekämpfen lassen, wie es der Ausbau des Tors zulässt – bisher erstmal nur vorgeschlagene Helden.

Was wir geändert haben und unbedingt einen Blick in die Einstellungen voraussetzt: Die Nachtschlafzeit hat vorher nur bestimmte Aktionen in den Schlafmodus gesetzt, so z.B. Gildenkämpfe. Wir haben dieses Verhalten so geändert, dass der ganze Bot während dieser Zeit stillgelegt ist, weil das unserer Meinung nach ein etwas offensichtlicheres Verhalten der Funktion darstellt.

Außerdem haben wir in die neue Botversion schon Elemente gepackt, die der Generierung der Charakterbilder dienen – wozu die sind, verraten wir euch zu einem anderen Zeitpunkt, allerdings bringt das auch eine Erhöhung der Dateigröße mit sich, also bitte nicht erschrecken.

Das Jahr ist nun fast vorbei und wie jedes Jahr möchte ich zum Schluss auch an dieser Stelle nochmal ein frohes Fest und vor allem ein paar ruhige Weihnachts- bzw. Festtage wünschen, wir werden die Tage ebenso zu nutzen versuchen.

Euer MFBot-Team.
(Fortsetzung folgt..^^)

PS: Bitte beachtet, dass die Links zu den Sprachpaketen ab heute auch nur noch auf der Downloads-Seite verfügbar sind, das erleichtert uns den Releaseprozess und macht ihn weniger fehleranfällig.

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog 4.7.0: