Version 5.1.5(.1/2) Pyrus

Guten Abend!

Wir haben in den vergangenen Wochen nach wie vor wenig Zeit für den Bot aufwenden können, dennoch aber einiges erledigen können.
Darunter fallen zum Beispiel einige erhebliche Verbesserungen im Cache der Itemsimulationen, der lokalen Botdatenbank (besser bekannt als bot.dat) und der Gesamtperformance bei vielen Accounts auf dem Bot.

Gleichzeitig haben wir aber nicht nur unter der Motorhaube geschraubt, sondern auch darüber: Es gibt einige neue Einstellungen bezüglich der Dungeons (allen voran natürlich der neue Dungeon), ganz wichtig: Die Zauberschule hat jetzt einen separaten Einstellungsschalter, der standardmäßig wie die meisten Einstellungen deaktiviert ist! Da also bitte nachschauen.

Wir haben auch Änderungen und Fehlerkorrekturen an anderen Einstellungen vorgenommen, so zum Beispiel am Gildengebäudeausbau und einigen grafischen Fehlern in den Einstellungen.

Weiteres findet ihr im Changelog, das es ab dieser Version unter der dazugehörigen Changelog-Seite gibt. Das vereinfacht uns ein wenig den Veröffentlichungsprozess und macht die Beiträge unserer Meinung nach etwas übersichtlicher.

Auch denke ich, dass an dieser Stelle kurz der Hinweis notwendig ist, dass der Bot natürlich auch mit dem “Shakes and Fidget 3.0”-Update klar kommt.
Heißt also: Die Bot-Versionen der Reihe 1.x und 2.x sollten generell laaange vermieden werden, die 3.x-Reihe läuft im Notfall noch mit Server-Version 1 (originalgetreue alte P-Server zum Beispiel) und alle Versionen ab der 4.x Reihe dürften mit den aktuellen Servern zurecht kommen. Aufgrund von Sicherheitsproblemen und generell natürlich Fehlern, die das Entdeckungsrisiko steigern, empfehlen wir trotzdem nach wie vor immer auf der neusten Bot-Version zu spielen.

Damit eine angenehme Woche!
~ Robin


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!