Sommerpause und MFBot 5.1.6b3/4

Update: 21.08.2019

Da die Beta 3 einige Probleme verursachte, geben wir mit der Beta 4 eine Beta raus, die den jetzigen Entwicklungsstand darstellt und besonders die Probleme der letzten Beta adressiert. Viel Spaß!

PS: Behaltet im Hinterkopf, dass es eine Beta ist, die im Zweifel einen Moment lang im Auge behalten werden sollte.

Originalbeitrag

Guten Abend!

Mit diesem Beitrag möchten wir euch mitteilen, dass wir heute eine Beta-Version veröffentlicht haben, um vor allem einen Arena-Fehler aus dem Weg zu räumen.
Da wir aktuell viel Zeit aufwenden, um den Programmcode zu überarbeiten, fällt die Liste dieser Beta an sich etwas kleiner aus. Der Bot sollte allerdings trotzdem schon etwas flüssiger laufen, da wir während der Überarbeitung öfter mal Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten feststellen, die im Botkern liegen und sich damit auf den gesamten Bot auswirken.

Gleichzeitig kündigen wir mit diesem Beitrag unsere ab Samstag startende, alljährliche Sommerpause an.
Beachtet, dass der Support in den drei Wochen ab Samstag per E-Mail nicht möglich ist und Antworten im Forum ebenfalls verzögert sein werden.
Wir sind dann aber nach der Sommerpause wieder frisch und voller Tatendrang für euch da!

Grüße,
Robin

PS: Kleine Erinnerung, weil die letzte Beta-Version schon eine Weile her ist: Der einfachste Weg, die Beta-Version zu bekommen, ist die globale Einstellung “Updatekanal” im Bot
Ansonsten muss in den Downloadlinks auf der Downloadseite nur “latest” durch “beta” ersetzt werden.
Beispiel für Raspberry-Pi-Konsole: https://www.mfbot.de/Download/beta/MFBot_Konsole_ARMRasp