MFBot – Version 4.7.1 Galanthus

Guten Morgen!

Die letzte volle Version ist wieder mal bereits eine Weile her, wir haben aber in der Zwischenzeit weiterhin am Bot gearbeitet und über die Beta-Versionen ein paar Sachen vorab integriert, die jetzt in der Release-Version ohne Probleme funktionieren sollten.
In dieser Version gibt es ein paar Änderungen, die erfordern, dass ihr eure Einstellungen nochmal prüft, da deren Standardverhalten geändert wurde (siehe Changelog), so gibt es z.B. jetzt die Option, Arenagegner generell nach Kämpfen von der Liste der Favoriten zu entfernen und die “Bei gewonnenem Kampf löschen”-Einstellung ist nur noch eine untergeordnete Funktion.
Außerdem haben wir den Gebäudeausbau optimiert und ein paar Fehler, die vielleicht in der Vergangenheit nicht als solche aufgefallen sind, korrigiert.

Ab dieser Version werden die Linux-/Konsolenversionen auch wieder alle auf Basis der Release-Versionen, nicht der Beta-Versionen zur Verfügung stehen, und damit ihr die neue Version direkt nutzen könnt, wünsche ich an dieser Stelle schon mal ein frohes Wochenende.

~ Robin

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog 4.7.1:

Changelog zeigen

+ Möglichkeit hinzugefügt, bevorzugte Gegner in der Unterwelt zu nehmen [B]
+ Möglichkeit hinzugefügt, im Dungeon gegen Pilze zu kämpfen (Accountfenster) [B]
+ Konsole: Möglichkeit hinzugefügt, Kommandoverlauf zu betrachten (über die Pfeil-nach-unten/oben-Taste und /history) und Kommandos mit !<Kommandonummer> zu wiederholen
+~ Option hinzugefügt, Arenagegner generell von der Liste nach Kämpfen zu entfernen, die “Bei gewonnnenem Kampf löschen”-Option ist jetzt eine Unteroption davon
Achtung! Das neue Verhalten des Bots löscht erstmal gar keine Gegner von der Liste, ggf. Einstellungen überprüfen!

~ Nicht vorhandene Arenagegner werden automatisch aus der Liste der bevorzugten Gegner entfernt [B]
~ Versionsbezeichnungen geändert: Eine Version w.x.y.z wird jetzt als w.x.(y+1)bz bezeichnet, d.h. 4.7.0.1 wird zu 4.7.1b1 sodass klar ist, dass eine 4.7.1b1 die erste Beta-Version auf dem Weg zur 4.7.1 ist [B]
~ Prüfung von Festungs-/Unterweltgebäudeabhängigkeiten verbessert: Achtung! Nicht alle Gebäude wurden vorher hochgestuft nur weil ein anderes Gebäude darauf angewiesen war – dieses Verhalten hat sich nun geändert!
~ Wenn das nächste auszubauende Festungsgebäude die Edelsteinmine ist und eine neue Edelstein suche die Zeit des aktuell ausgebauten Gebäudes übersteigen würde wird der Bot keine neue Edelsteinsuche starten, damit er die Mine als nächstes ausbauen kann
~ Wenn der Gebäudeausbau der Festung auf automatisch eingestellt ist und das Arbeitslager ein niedrigeres Level als das auszubauende Gebäude hat, wird das Arbeitslager als erstes ausgebaut um Zeit zu sparen
~ Der eigene Account wird nun als erstes beim Anlegen besserer Items geprüft (anstatt der Begleiter) (!)
~ Wenn die Arena aktiviert ist, momentan aber kein Arena-Modus ausgewählt ist, wird der Bot beim Aufruf des Einstellungsdialogs automatisch den Button für “Vorgeschlagene Gegner” auswählen
~ Festungsgegner die nur Kampfmagier und keine Bogenschützen haben werden nun übersprungen, da die vorgeschlagene Soldatenzahl für den Angriff grundsätzlich zu niedrig ist. (!)
~ Der Raid-Button im Gildenfenster wird nun wie der Angriff-Button eine separate Nachricht während des Cooldowns anzeigen

# Bug gefixt bei dem Unterweltgebäude auf ein höheres Level ausgebaut werden konnten als es das Level des Herzen der Finsternis zugelassen hat [B]
# Bug im Löschen von Nachrichten behoben [B]
# Bug gefixt, der zu verschiedenen Bugs wie dem “GuildScreenResponse”-Bug oder dem Bug mit gedoppelten Gildenmitgliedern im Accountfenster geführt hat [B]
# Gebäude werden nun ausgebaut, auch wenn jedes Gebäude das selbe Level hat wie das Hauptgebäude (Herz der Finsternis/Festung)
# Nicht angezeigte Werte der Zeitmaschine in der Unterwelt wurden behoben
# Problem behoben, dass Dungeongegner nicht immer nach Level sortiert angegriffen wurden
# Problem behoben, bei dem Unterwelteinstellungen nicht richtig gespeichert wurden
# Mehrere Probleme beim Speichern der Gildenbeschreibung behoben
# Problem behoben, durch das keine Raids mehr im Gildenfenster angesetzt werden konnten
# Problem behoben, bei dem der “Gilde auswählen”-Dialog vor dem Angriff einer Gilde eine Liste an einem komplett anderen Rang als der eigenen Gilde angezeigt wurde
# Konsole: Bug bei der Accountauswahl behoben
# Sprach- und Designanpassungen

Änderungen mit [B] am Ende sind bereits Teil des Beta-Programms gewesen
+ heißt “Feature hinzugefügt”
~ heißt Änderung eines Features/Fensters
# heißt Bugfix
– heißt “Feature entfernt”

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