MFBot 5.2.1 Rubus

Hallo zusammen!

Abweichend vom normalen Rhythmus zwischen (wenn auch kleineren) Funktionsupdates haben wir diese Woche beschlossen, aufbauend auf dem Update vom Anfang der Woche, noch ein Update herauszugeben.

Dieses Update soll insbesondere die Funktionalität des Arena-Managers verbessern (und damit auch die Einwirkung auf die Spielwelten) und die damit einhergehende Performancelast auf den Bot.
Da der Arena-Manager den Bot teilweise viel Anstrengung kostet, wäre es gut, wenn ihr je nach Anzahl der Accounts auf eurem Bot mal in die neuen Einstellungen schaut und da bei Bedarf nachjustiert.

Alle weiteren Änderungen findet ihr wie sonst unter der Changelog-Seite.

Wir wünschen viel Spaß und einen erfolgreichen und nicht allzu stressigen Rest der Woche!

Grüße,
Robin


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!

MFBot 5.2.0.3 Quercus

Guten Abend zusammen!

In den letzten Wochen und Tagen haben wir wieder fleißig am Bot getüftelt und freuen uns, euch die nächste Release-Version präsentieren zu dürfen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal herzlich für eure Unterstützung, insbesondere über die Beta-Versionen, bedanken.

Diese Version ist an die neusten Updates seitens S&F angepasst und enthält, unter anderem, ein Feature auf das sich sehr viele freuen werden: Den Arena-Manager.
Anhand der gesammelten Informationen waren wir in der Lage, 4 Strategien zu entwicklen, die unterschiedlich effizient sind. Auch besteht bereits die Möglichkeit, Runen nach Belieben zu opfern, was einen nahezu vollautomatisierten Arena Manager ermöglicht.

Weiterhin haben wir eine neue Methode zur Simulation eingebaut, die ihr in den Globalen Einstellungen unter den erweiterten Verhaltenseinstellungen finden könnt.
Bitte testet sie, damit wir Fehler finden und beheben können, da die neue Methode mittelfristig die alte ablösen wird.

Eine kurze Erklärung zum Unterschied in der Funktionsweise:
Der alte Kampfsimulator basierte rein auf dem Vergleich der im Schnitt (Ausweichen, Kritisch, ...) benötigten Schläge.
Somit berechnete der alte Simulator für 20 gegen 5 benötigte Schläge eine Chance von 20%, während im Falle von z.B. 2 Magiern (kein Ausweichen) der schwächere Charakter nie gewinnen konnte, selbst wenn er jedesmal kritisch traf und der andere nie.
Der neue Kampfsimulator erzeugt basierend auf vorausberechneten Werten (für jede mögliche Kombination von Ausweich-/Blockchance, Kritchance und Kritmodifier) zwei Kurven und berechnet die Schnittmenge, um die tatsächliche Gewinnchance zu ermitteln. Somit können hier auch definitiv 0% und 100% berechnet werden.
Außerdem können wir auf diese Art zukünftig bessere Aussagen darüber treffen, welcher Dungeongegner überhaupt schaffbar ist.
(5% heißen dann immerhin noch, dass man ihn schaffen kann, während das bei 0% definitiv nicht mehr der Fall ist.)

Last but not least haben wir in dieser Version zahlreiche Bugs beseitigt sowie einige Feinjustierungen vorgenommen - schaut dafür einfach mal ins Changelog.

Viel Spaß mit der neuen Version und ein schönes Restwochenende!

Euer MFBot-Team


Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog befindet sich unter Changelog!
You can find the changelog on the changelog page!

Ende der Sommerpause // MFBot 5.1.6b5

Guten Abend zusammen,
mit diesem Beitrag möchten wir nur kurz erwähnen, dass wir seit letzter Woche wieder aus der Sommerpause zurück sind.

Gleichzeitig veröffentlichen wir eine Beta 5, die die Startprobleme der Beta 4 und noch ein paar kleinere Mängel behebt.
Viel Spaß beim Testen!

Grüße,
Robin