Frohes neues Jahr! // Version 4.6.1.1 Ziu

Gute Nacht!

Auch zum zweiten Anlass des Feierns diesen Monat pünktlich auf die letzte Minute des Jahres:
Eine Geschichte von Bot-Version 4.6.1(.1) Ziu, die eigentlich eine reine Wartungsrelease hätte sein sollen und doch etwas mehr wurde und daher auch etwas später als geplant kam.

In dieser Version haben wir besonders in den letzten Tagen nochmals versucht, (mit stellenweisem Erfolg) an der Performance des Bots zu schrauben, die sich insbesondere im Gildenfenster nun bemerkbar machen dürfte.
Außerdem haben wir auch einiges an Abstürzen behoben, die allerdings teilweise sehr selten vorkamen – unter anderem liegt in dieser Version auch die Datei wieder bei, die dafür gesorgt hat dass die SID-Synchronisierung in der letzten Version nicht ganz so zuverlässig war.

Was allerdings mit Abstand am Interessantesten sein dürfte: Wir haben uns nach vielen Monaten des Wartens endlich um die Pets gekümmert!
Mit dieser Version wird es euch sowohl möglich sein, Eier ausbrüten und Nester einsetzen zu lassen, als auch nach bisher vier implementierten Futterstrategien das Inventar von Pet-Futter zu befreien.

MFBot 4.6.1, Pet-Einstellungen
image-1836

Futterstrategien, die für die Pets zur Auswahl stehen (Das Bild anklicken um es ohne neuen Tab größer zu sehen)

Folgende Strategien stehen euch dabei zur Auswahl:

  • Maximum-Level-Strategie: Es wird immer das Pet mit dem höchsten Level gefüttert. Falls es mehrere solcher Pets gibt, wird dasjenige mit dem höchstenIndex gefüttert.
  • Minimum-Level Strategie: Siehe oben, nur umgedreht.
  • Höchster Index (Stelle des Pets in dem jeweiligen Habitat)
  • Prioritätenliste: Ihr gebt an, welche Tiere in den jeweiligen Habitaten die höchste Priorität haben, demnach wird bei einer Einstellung von „20,19,18,16,11,3“ zunächst das 20. Pet des Habitats gefüttert, danach wird bei genug Futter Pet 19 versorgt, solange bis kein Futter mehr da ist oder die Liste zuende ist.

Desweiteren gibt es ein paar Änderungen, die das aktuelle Botverhalten beeinflussen könnten, diese sind im Changelog mit einem (!) gekennzeichnet.
Die wichtigste Änderung dürfte die Einstellung „Minmale Itemverbesserung / Minimum item boost“ sein:
Da sie in den vergangenen Monaten wenig beachtet wurde und auch nicht richtig funktioniert hat, haben wir die Einstellung an sich neugeschrieben, damit geht auch ein Wechsel des Namens in der Acc.ini einher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr die minimale Itemverbesserung nutzen wollt oder genutzt habt, müsst ihr die Einstellung neu setzen. Mit dieser Version ist sie quasi komplett zurückgesetzt!

Und auch hier nochmal die Anmerkung: Für Statusupdates in kürzeren Intervallen, Neuigkeiten und Sonstiges, das nicht auf die Homepage passt, haben wir seit Weihnachten eine Facebook-Seite, deren Beiträge ihr auch neben im Feed verfolgen könnt!

Aber jetzt:
Viel Spaß mit der neuen Version Ziu und, wenn du das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelesen hast, ein frohes, neues Jahr 2017!

Euer MFBot-Team.
(Fortsetzung folgt..^^)

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links on the downloads page!

Language Packs

English language package: Download (99%)
Czech language package: Download (99%)
Hungarian language package: Download (99%)
Momentan sind ausschließlich die Sprachen Deutsch, Englisch, Tschechisch und Ungarisch verfügbar – weitere Sprachen folgen.
Currently there are only the languages German, English, Czech and Hungarian avaliable – more languages will come.

Um sie zu nutzen, einfach im Bot in die globalen Einstellungen wechseln und die entsprechende Sprache anklicken.
Um sie mit einer neuen Version zu ersetzen, den alten Ordner mit dem Sprachkürzel löschen und die Einstellungen erneut öffnen um die Sprache zu downloaden.
For using the language files, just go to global settings and chooste the language.
For updating the language files, delete the old folder with the language shortcut („de“, „en“, „hu“ or „cs“) and open the global settings again (and then choose the language you want)

(You can also unzip the *.zip in the directory of the MFBot as until now, in which you use the bot – so that you have a folder named with the language shortcut in which there are two or more dlls.)

[collapse]

Changelog 4.6.1:

Changelog zeigen

+ Ort der Quest wird im Reiter „Stadt“ im Fenster „Details anzeigen“ und in den Logs nun mit dargestellt
+ Bei erledigter Quest mit Itemwert von 0 Gold wird nun angezeigt, ob es sich um eine Frucht, ein Ei, ein Nest oder eine Spiegelscherbe handelt
+ Sockelanzeige zu Shopfenster hinzugefügt
+ Wenn das Lager für Holz/Stein voll ist, wird ins Log eine entsprechende Warnung geschrieben
+ Erweitertes Inventar im Turm-Tab eingesetzt
+ Pets eingeführt!
+> Nester und Eier können automatisch eingesetzt werden
+> Pets können nun nach 4 Möglichkeiten der Priorisierung gefüttert werden
+>> Maximum-Level-Strategie: Es wird immer das Pet mit dem höchsten/niedrigsten Level gefüttert. Falls es mehrere solcher Pets gibt, wird dasjenige mit dem höchsten/niedrigsten Index gefüttert.
+>> Höchster Index (Stelle des Pets in dem jeweiligen Habitat)
+>> Prioritätenliste
+ Gildenfenster:
+> in der Gildenübersicht steht in der Fußzeile nun das aktuelle Raidlevel
+> in der Gildenübersicht stehen hinter den Gebäudestufen nun die Bonusstufen durch Raids
+> Gildenname- und Server werden im Gildenfenstertitel mitangezeigt
~> Mit Klick auf den Gildenbutton im Accountfenster wird nun die eigene Gilde vorselektiert
#> Ausbremsung und Aufhängen minimiert

~ Einstellungsfenster führt jetzt bestimmte Aktionen nach der Schließung des Fensters durch => Schnelleres Schließen
~ Wenn bessere Items ausgerüstet werden sollen und in einem Slot noch kein Item eingesetzt ist, wird das überprüfte Item immer eingesetzt, auch wenn es den eingestellten Schwellwert nicht erreichen würde. (!)
~ Wenn mindestens 1 Bier gekauft werden soll und die Gürtelverzauberung aktiv ist, wird das erste Bier auch gekauft, wenn die vorhandenen Pilze geringer als die Spareinstellung sind (!)
~ „Acc.ini importieren“ kann jetzt auch eine v4-Ini umfassen
~ Der Bot wird keine eigenen Accounts mehr bei den Festungsangriffen angreifen
~ Erzwungener neuer Login von „24 Stunden nach letztem Login“ zu „Wenn letzter Login nicht heute war“ geändert
~ „Minimaler Itemwert“-Einstellung neu geschrieben – (!) ACHTUNG!!!!! DIESE EINSTELLUNG MUSS NEU GESETZT WERDEN
~ Loglevel von „Guild not found“ von Error auf Warn gesetzt
~ „Spalten auswählen“ in oberes Menü verschoben, außerdem ein paar Kategorien hinzugefügt

#~ Korrigierte Goldanzeige in der Accountliste
#~ Neueste Version ist in der Liste des Changelogs jetzt oben
# Absturz bei Hütchenspieler behoben
# Bot korrigiert sodass er nur noch den Festungsgegner wegwürfelt wenn es kostenlos ist
# Bug gefixt, bei dem der Bot abstürzen konnte wenn noch während des Schließvorgangs Tooltips gezeigt wurden
# Bug gefixt, bei dem sich der Bot nicht geschlossen hat wenn er durch den Button im Tray beendet wurde
# Absturz bei zu niedrigen/hohen Werten für Timer abgefangen
# Fehler behoben, der beim Importieren einer v3-Ini auftreten konnte
# Fehler im Gildenfenster beim Chatabruf behoben
# Die Optionen für die Verzögerung bei Angriff des selben Gegners und für das Interval der Benachrichtigungen, beide in den Globalen Einstellungen zu finden, werden nun wieder korrekt gespeichert
# Bot wird nicht mehr versuchen, Stundenglas bei Begleitern auszurüsten
# Maximalwert des Raiddatums auf das Int32-Maximum gesetzt (2.147.483.647 ms = 24,8 days), sodass es nicht mehr zu Abstürzen bei zu langer Vorausplanung kommt. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.int32.maxvalue(v=vs.110).aspx
# Stundenglasseinstellung wird nun auch geprüft
# Fehler bei Glücksraddreh in Accountfenster behoben
# Fehler bei Pilzkauf während 4-fach-Event behoben
# Checkbox „Alle markieren“ wird jetzt deselektiert nachdem Verkäufe abgeschlossen sind
# Absturz für „Alle SF-Mails löschen“ behoben
# Empfängername bei Flüster-/Festungsnachricht wird nun wieder angezeigt
# Minimum Item Boost an allen erkennbaren Stellen gefixt
# Bot kauft nun auch bei „Vor erster Quest“ Flaschen
# Problem mit Einheitenupgrades in Verbindung mit dem Schmiedenlevel behoben
# Mehrere „kleinere“ Abstürze behoben
# Bug gefixt, der bei nicht-angelegten Gürteln vorkommen konnte sowie weitere Bugfixes für kleinere Accounts
# Log der angelegten besseren items gefixt(10% statt 0,1)
# Fehler im Einstellungsfenster bei abgeschalteter Arena behoben
# Fehler beim Starten von Gildenkämpfen und -Raids behoben, wenn der Account kein Offizier oder Gründer war
# Rundungsfehler bei der Sammelalbumanzeige im „Details anzeigen“ Fenster behoben
# Fehler in Lognachricht behoben, bei der bei Gildenraidanmeldung der Name des Raids fehlte

+ heißt „Feature hinzugefügt“
~ heißt Änderung eines Features/Fensters
# heißt Bugfix
– heißt „Feature entfernt“

[collapse]