S&F-Update Welt 36 & Co.

Guten Tag!

Da das Thema im Forum immer mal wieder Fragen aufgeworfen hat, hier nochmal einen aktuellen Stand zum neuesten Patch, der auf den S&F-Servern 1 und 36 derzeit aufgespielt ist.
Zusammengefasst: Wir wissen Bescheid, dass mit dem Update ein paar Dinge im Bot nicht funktionieren und wir passen den Bot an, Meldungen sind nicht nötig und nicht brauchbar, wir brauchen nur noch etwas Zeit.

Zuerstmal: Ja, der Bot funktioniert mit dem Update – noch.
Mit dem neuen Update wurde ja, wie bereits manchen bekannt, das Spiel komplett neugeschrieben – das betrifft sowohl den Browserclient (also das, womit ihr interagiert) und den Server (der die Anfragen bearbeitet).
Mit der neuen Version gibt es jetzt eine neue “Schnittstelle”, mit der Daten effizienter und sicherer verarbeitet werden, aber eben anders – und wie vorrausgesehen, funktioniert der Bot mit dieser Schnittstelle nicht mehr.
Die alte Schnittstelle steht aber momentan ebenfalls noch zur Verfügung – wir vermuten, dass das wegen der App so gelöst wurde, die ja noch kein Update bekommen hat und für Nicht-PC-Spieler eine essentielle Bedeutung hat.

Es ist allerdings eine Frage der Zeit, wie lange diese Tür noch offen steht und wieviel Zeit wir noch haben, den Bot anzupassen.
Fakt ist: Wir sind bis jetzt relativ weit gekommen, schwierige Teile sind aber noch teilweise anzupassen und vor allem zu testen; S&F macht derweil eine Bugphase durch, die auch noch einige Zuwendung braucht.
Trotzdem wird das Update in einer der nächsten Wochen auch auf die anderen Welten aufgespielt, und wahrscheinlich läuft der Bot auch dann noch.

Aber der Hinweis steht: Der Bot wird bald nicht mehr mit der neuen S&F-Version funktionieren, und wenn das passiert, sind wir vielleicht schon fertig mit der Anpassung.

Aber: Uns bringen Bugmeldungen über die Probleme der alten Schnittstelle nicht weiter, wenn der Bot also mit dem Update nicht klar kommt können wir das vorerst nicht ändern, hier gilt also: Wenn die App mit dem Account funktioniert, wird das der Bot auch.
Wenn nicht: In einer News von Holle (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=69748) ist beschrieben, wie man diesen “Fehler” umgehen bzw. beheben kann.

Grüße,

Robin

// Edit 12.04.: Man kann, wenn es nicht funktioniert, versuchen sich ein neuen Passwort zuschicken zu lassen.
Wenn man sein Passwort beim Login falsch eingibt, bekommt man die Möglichkeit, sich mit passender E-Mail-Adresse ein neues Passwort zuschicken zu lassen.
Wenn man dieses zuerst mit der App (vielleicht auch mit dem Bot, ungetestet) benutzt, müsste es funktionieren.