Function overview

Function overview of the magical fidget bot

  • Almost full-featured game client: control your accounts without using a browser.
  • Questing (best quest calculation is adjustable: gold per time, experience per time or time) and buy beer
  • Currently in beta: The new daily quests
  • Send your accounts to the cityguard (adjustable; hourly (or own set time) in a certain period of time or after questing)
  • Buy and use potions “intelligently” (unwanted bottles are sold according to your preferences)
  • Pass a daily item to the witch (and sell the returned item, if you wish) + flush the toilet
  • Automatically lease a new mount
  • Automatically enchant items
  • Automatically buy/skill attributes (adjustable per percentage or automatic)
  • Hourly enter the castle, dungeons, underworld and tower
  • Enter arena
    (with winning chance calculatoion: If an opponent can be defeated with a maximm chance of over or equal 50 %, he will be attacked.)
  • Register to guild battles and, if wished, start them or raids
  • Clear guild dungeons
  • Buy scrapbook if it’s available in the magic store
  • Sell items if no space lef in the inventory (adjustable amount of spaces to keep free in bag)
  • Gather fortress ressources and expand/train buildings and units
  • and much more..

In addition, it is possible to see the inventory through the bot interface and to equip items, sell them, throw them into the toilet, sell them to the witch and buy attributes.

Accountdetails - Übersicht
Overview about the most important account information and functions

Furthermore you can see the guild chat and interact with it through the guild window, so you don’t have to login first.

The account overview also makes it possible to use all the functions of the mailbox, also there is the possibility to delete several messages at the same time, including won / lost / all fights.

If you don’t want to configure each account individually, you can also apply the selected settings to multiple characters at the same time by selecting the accounts before opening the settings.

Finally, there is the possibility to send a log listing to its e-mail address in a definable time interval.

In short: The bot is now almost a local client for the game and is constantly expanded and supplemented with new functions and features.

If you miss important functions or if you have suggestions for improvement or tips for us, you can report this in the Forum. We are happy about every Thanks and criticism we receive.

Last but not least, a few Screenshots:

103 thoughts on “Function overview
  1. was ich als funktion gut fände, wäre, dass man zB irgendwas auswaählen könnte was einem das Martyrium des Sammelalbums am anfang erleichtert, beispielsweise dass ich auswählen kann, dass nur eine bestimmte Klasse angegriffen wird oder ähnliches..

  2. (I prefer gold) on two missions that gave the same gold / sec, and had the same duration, the bot chose the one that gave less exp because it was the first. Not a big bug, but I wanted to report it.

  3. Sers zsm,

    ich benutze aktuell die version 2.0.7.3 Beta und habe ein Problem mit der Arena.. Ich kann zwar den Hacken links setzen, jedoch kann ich dann im ArenaMenü ansich nichts anklicken, wodurch ich eben auch kein Hacken bei “Aktiviere Arena” setzen kann und wodurch ich natürlich auch nicht Kämpfen kann..
    Kann mir jmd weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

    mfg
    Damn

    • Wird in der kommenden Version mit in der Arenafunktion integriert sein 😉

      Grüße,
      Robin

      • Super ,

        Und ich finde ihr habt tolle Arbeit geleistet der bot ist einfach Super .
        Ich hoffe er wird in Zukunft auch weiterhin so klasse laufen 😀

        lg

        • Vielen Dank für das positive Feedback 😉
          Ich hoffe auch, er wird weiterhin so laufen 😀

          Grüße,
          Robin

          • hey ,
            wie testen sie ihren Bot eigentlich immer nach einem neues Update gibt es dafür eine versuchsgruppe die ihn testet ?

            lg

            • Hallo Maurice,
              mehr oder weniger – die Botversion wird i.d.R. vor den großen Updates (oder auch in den Entwicklungsphasen) einmal rund durch das Team geschickt, so ist das MFBot-Team also die eigentliche Versuchsgruppe vor den Updates.

              Grüße,
              Robin

      • Hallo Zeus,
        Soon™ 😉
        Momentan haben sowohl ich als auch ein Co-Entwickler für die Arena (oRGaZMo sehr wenig Zeit, wodurch sich das Update noch eine kleine Weile verzögern kann 🙂

        Grüße,
        Robin

        • Wenn das Update draußen ist, bin ich mit dem Bot wunschlos glücklich, Arena ist das einzige was mir im Moment noch fehlt… ^^

          LG Zeus

  4. hatte es irgendwo schon einmal geschrieben aber hier ist wohl eher der platz dafür ich benutze den bot zwar noch nicht aber wenn du das hinbekommst werd ich wohl wechseln 😉

    also was du programmieren kannst wäre das hütchenspielerspiel zum gold farmen nebenher sofern du das prinzip kennst wirds easy falls nicht hier grob erklärt wie es im spiel abläuft:

    Hütchen von links nach rechts –> A B C

    beginnend bei A:
    Einsatz 2g klick A lose
    Einsatz 4g klick A lose
    Einsatz 8g klick A win

    nach gewinn bei A wechsel zu B:
    Einsatz 2g klick B lose
    Einsatz 4g klick B win

    nach gewinn bei B wechsel zu C:
    Einsatz 2g klick C win

    nach gewinn bei C wieder zu A:
    Einsatz 2g klick A lose
    Einsatz 4g klick A lose
    Einsatz 8g klick A lose
    Einsatz 16g klick A lose
    Einsatz 32g klick A win

    dann käme wieder B usw. prinzip klar?

    immer einsatz verdoppeln und gleicheshütchen klicken bis ein win kommt dann das nächste hütchen mit dem gleichen prinzip A B C A B C usw.

  5. Hi,
    der Bot ist an sich sehr gelungen! Lob an alle beteiligten Schöpfer! 😉
    Was mich aber interessiert ist, nach welchen Kriterien die Jobs ausgewählt werden. Wird stumpf nach dem höchsten Wert der Job ausgesucht oder nach der besten Erfahrung (Gold etc) pro Minute? 🙂
    Konnte bisher keine Angaben dazu finden 😉

    • Hallo Chausu,
      danke für das positive Feedback 😉
      Die Jobs werden nach den Kriterien ausgesucht, die du in den Accounteinstellungen angibst 😉

      Grüße,
      Robin

    • ist das nich eigtl. schnuppe da das prozente sind die ob mit oder nicht mitgerechnet nichts an der auswahl ändern würden?

      aber für robin er meint in die questauswahl z.b. gildenboni 20% mehr gold bei 100g questbelohnung würde ja dann 120 statt 100g ergeben

      also q a 120g statt 100
      q b 90g statt 75
      q c 110g statt 92

      ^^z.b. aber im prinzip wurscht find ich oder vergess ich etwas? 😀

  6. Hallo, wie kann ich den Bot so einstellen, dass er von selbst Quests macht? Ich muss immer “Aktion manuell starten” klicken, ansonsten macht der Bot einfach nichts…Option Quests machen ist natürlich aktiviert. Danke für eure Hilfe!

  7. Hallo Robin
    Ich Benutze den bot 2.0.7.2
    ich habe da nen fehler gefunden
    er nimmt nicht z.B zu 100% xp könnte screen machen
    liebe grüße Dennis

  8. Wird der Bonus von den Zauberrollen mit eingerechnet? Wie jetzt z.B. 10% mehr Gold wenn man auf das OK Klickt von einer Beendeten Quest?

    • Hallo Cyrodiil.
      offenbar leider nein, auch in S&F selbst ist ja nur der Effekt, dass man am Ende mehr Gold hat – es wird allerdings nicht vorher angezeigt, wieviel Gold es wirklich gibt. So sieht es auch der Bot, eben ohne die Verzauberung.

      Grüße,
      Robin

      • Erstmal danke für die Antwort, aber wir haben uns jetzt nicht verstanden. Ich habe mich anscheinend SEHR schlecht ausgedrückt :D. Ich meine ob der Bonus am ende noch dazu kommt, weil MFBot ist es !NICHT! so und 10% sind bei einem Goldevent schon eine Menge.

        MfG

        • Ah, verstehe 😀 – Den Bonus gibt es auf jeden Fall, das wird ja serverseitig erledigt 😉

          Grüße,
          Robin

        • habs oben schonmal erklärt %tuale bonis muss der bot nicht beachten da es nichts an den werten IM spiel ändert man bekommt die %te sowiso auch wenn man sie im bot nicht sieht genauso ist es für die questwahl egal usw. das ist das tolle an %ten 😉

  9. Hallo 😀
    Waere es moeglich den Bot mit einem netten Interface im Googleplaystore als app anzubieten.
    Waere aufjedenfall spitze :P.
    Ps. Tolle Arbeit 😉

    • Hallo Dexter,
      dazu hat sich bereits jemand gemeldet, eventuell kommt da in Zukunft noch was 😉

      Grüße,
      Robin

          • Ahh warte.. Meintest du einen seperaten Bot für Android oder eine Kontrollapp?
            Ich glaube, da könnte ich dich falsch verstanden haben.

            • Also ein bot den ich im googleplayatore runterladen kann und was unabhaengig vom dem bot am pc ist 🙂

              • Aah.. Das tut mir Leid, momentan ist das noch nicht in Planung, gibt es aber glaube ich schon 😉

                Grüße,
                Robin

                • Habe sowas noch nicht im APP store gefunden hast vil. Genauere Angaben ob es sowas schon gibt oder nicht ???

                  • Hallo Soatex,
                    den Bot gibt es im Android Play Store – würde ihn allerdings nicht empfehlen, ich habe den Bot mal unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass er deine kompletten Anmeldedaten weitergibt.

                    Grüße,
                    Robin

  10. Hallo !

    ich habe eine Frage zu der funktion turm beitreten. Es funktioniert – ja. aber nur alle 3 Std. 8:30 und 11:30 …

    Es sieht bei mir wie folgt aus.

    8:30 Turm
    8:31 Alu aufgebraucht… 1 STd Stadtwache

    9:31 Stadtwache beendet …. 1 Std Stadtwache gesetzt

    10:31 Stdwache beendet … 1 Std Stadtwache gesetzt

    11:30 TURM
    11:31 Stadtwache beendet … wieder 1 STd mehr.

    —–

    Wie kann ich dieses Problem beheben ? Bestimmte einstellnug von Turm und Stadtwache zeitlich versetzt ?

    Danke

  11. Muss mein PC an sein das der Bot läuft? Oder wird das anhang eines webspaces in dem die Daten und Einstellungen hinterlegt automatisch weitergeführt?

  12. Wenn ich den MF Bot starte kommt gleich eine Meldung, dass das Programm nicht richtig funktioniert. Kurz danach schließt sich die Meldung und der MF Bot. Dies ist bei allen Versionen gleich. Jedoch hat es, als der MF Bot neu war eine weile funktioniert?

  13. Hallo Robin,
    Ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis die funktion “Bessere gegenstände automatisch ausrüsten” eingebaut wird ?

    -lg Marc

    • Hallo Marc,

      da wir, siehe den letzten Beitrag, uns in einer Winterpause befinden, wird so schnell kein neues Update mehr kommen. Nächstes Jahr denke ich aber, dass dieses Feature zusammen mit einigen anderen recht zügig eingebaut werden könnte 😉

      Grüße,
      Robin

    • Hallo Dennis,

      wie du schon bemerkt hast, ist es ein Bot. Dieser ist nicht zum Cheaten gedacht, und es wird wohl auch keine Funktion in der Hinsicht eingebaut 😉

      Grüße,
      Robin

  14. hallöchen, ich habe generell Probleme, da sich einige Teile nicht einstellen lassen, da sie grau sind… gibt es bei YouTube jemanden, der mir das zeigt, wie ich es einzustellen habe?

    Wäre für Anfänger, wie mich bestimmt von interesse.

    Gruß Sandra

    • Die grauen Felder sind im Shakes and Fidget Bot in dieser Version noch nicht vorhanden. Wir arbeiten bereits an der nächsten Version die dann möglicherweise bereits alle in der GUI sichtbaren und momentan ausgegrauten Funktionen unterstützt.

  15. Hallo,

    ich bin .Net (C#) Entwickler von Beruf.
    Ich habe selber einmal eine API zu S&F geschrieben, ich würde gern wissen ob Ihr noch Entwickler sucht die euch Unterstützen?

  16. Hallo,

    aus irgendeinem Grund, kann ich in den Einstellungen nur unter den Oberpunkten “Taverne”, “Toilette”, “Stadtwache” und “Allgemein” Sachen auswählen und anklicken.
    Unter Arena und Dungeon, sowie den Reitern Gilde, Charakter und Händler sind alle Optionen ausgegraut und ich kann nichts auswählen.
    Ist das normal, bzw. so gewollt oder liegt da bei mir ein Fehler vor?

  17. Hier einige Funktionen/Optionen die unbedingt vorhanden sein müssen:
    – Gold sollte automatisch an die Gilde gespendet werden.
    – Quests mit epischen Belohnungen sollten bevorzugt behandelt werden.
    – Beim Pilzdealer automatisch den Gratispilz vom Video anschauen bekommen.

  18. Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch 🙂
    Wird es eine Version des Bots in Englisch sein?
    Grüße
    Kris

  19. Bitte macht das arenaangriffe nur leute die was fürs sammelalbum haben, angreifen. Das wäre sau geil!

  20. Ich würde für einen bot bezahlen, der arenagegner angreift, die das sammelbuch weiter bringen.

    • Soweit ich weiss, ist das sowieso für später geplant, aber auch das der Bot free bleibt.

  21. Hi,
    Super bot! Der hat ja jetzt schon mehr funtionen als der SFBot.
    Ich hätte noch ne Frage, kommt dein Bot mit dem Spiegel zurecht? also das er während des Questen/der Stadtwache auch noch gleichzeitig alle 10 minuten angreifen kann? Wenn nicht, sieh das als Feature request^^

    Grüsse

      • PS2: Das Dungeonkästchen ist bei mir ausgegraut, also ich kann dort keinen Haken setzen.

        • Hallo Drachen,
          entschuldige für die späte Antwort, habe dich offenbar übersehen ;D
          1. Frage: Momentan mehr oder weniger, werde das in Zukunft noch eher einbauen.
          2. Frage: Im entsprechenden Beitrag 😉
          3. Frage: Das liegt daran, dass die Funktion momentan noch nicht vollständig eingebaut ist^^
          LG, Robin

          • Ok danke das mit dem Download hatte sich erledigt, der ging zu Anfang nicht, kam Meldung leere Datei oder sowas.

  22. Es wäre auch toll ne spendenfunktion einzubauen

    1. 5 std arbeit spenden
    2. 10 std arbeit spenden
    3. jede quest spenden

    • Hallo Heady,
      Danke für die Ideen, sie werden dann demnächst in den Bot eingebaut 😉

      Lg, Robin

  23. Da heute Goldwochenende ist, fände ich noch eine Funktion sehr wichtig:

    Die Kontrolle der 10 Mio-Grenze.

    Würde voraussichtlich bei einer Quest, einem Dungeon oder einer Stadtwache diese Grenze überschritten, müsste ein Warnhinweis kommen. Da man nicht unbedingt immer am PC ist um zu reagieren, sollte beim Quest dann zur Sicherheit eine Stunde Stadtwache folgen, der Dungeon nicht gemacht werden und die Stadtwache um die erforderliche Anzahl der Stunden gekürzt werden.

    • Hallo Comte,

      Ich werde die Kontrolle heute schon so gut wie möglich versuchen einzubauen, gegen 12:00 kommt dann ein Update. So eine Art Warnhinweis und 1 Stunde Stadtwache erfolgt auch im Moment schon, wenn das Inventar voll ist, das ist deswegen nicht so schwer einzubauen.

      LG, Robin

      • Ich weiß nicht, ob es nur ein Tippfehler ist, aber es dürfen nur 10 Mio. sein. 🙂

        • Oha ^^ – Da habe ich einen gewaltigen Fehler gemacht, werde gleich ein Update rausbringen^^

          Edit: Update Version 1.2.2 ist draußen^^

          • Heute wurde bekannt gegeben, dass in Kürze die Füllgrenze der Spielerkasse auf 1.000.000.000 (!!!) erhöht wird. Wenn S1 ohne Probleme funktioniert, wird das wohl schon diese Woche sein.

  24. Hallo Robin!

    Erstmals danke für die Erschaffung eines neuen Bots. Habe mir gerade die Version 1.1 angeschaut (noch nicht getestet wg. laufender Stadtwache – das kommt dann morgen) und hätte dazu folgende Vorschläge. (falls ich evtl. Vorhandenes übersehen habe, dies bitte zu entschuldigen und ignorieren)

    1. Die Funktion mit den Wartezeiten zwischen den Aktionen sollte dringend eingeführt werden. (siehe SFBot)
    2. Eine differenziertere Auswahl beim Flaschenkauf könnte man (falls möglich) einführen. Sind ja je nach Klasse nicht alle Flaschen gleich interessant.
    3. Betreten der Arena und der Dungeons (trotz laufender Stadtwache oder Abenteuer) sollte für Charakter mit vollendetem Spiegel möglich sein.
    4. Eine Sperre der Gesamt-Attributseinstellungen bei 100% einfügen. (ist aber nur ein Schönheitsfehler)

    So viel zum Ersten und viel Erfolg beim weiteren Programmiern.

    LG, Jetzt…

    • Hallo Jetzt… ^^
      Ersteinmal danke für deine Rückmeldung 😉
      zu 1.) Die Funktion mit den Wartezeiten zwischen den Aktionen ist bereits eingebaut, allerdings nur intern und ohne Veränderungsmöglichkeit. Bei Bedarf kann ich das gerne mit in die Einstellungen aufnehmen.
      zu 2.) Die Flaschen kauft der Bot i.d.R. nach Klasse, was heißt, für Magier kauft er nur Intelligenz, Ausdauer und Glück, für Krieger kauft er nur Stärke, Ausdauer und Glück und für Kundschafter gibt es nur Geschick, Ausdauer und Glück. Ich kann aber gerne, bei Bedarf, eine Auswahlmöglichkeit mit in die Liste aufnehmen.
      zu 3.) Gute Idee, werde Ich versuchen, das Problem ist lediglich, dass man nicht auslesen kann, ob man jetzt einen Spiegel hat oder nicht – das muss man dann auch am Besten als Option unter Allgemein eintragen.
      zu 4.) Kommt dann bald 😉

      LG, Robin

      • Hallo Robin!

        ad 1. Variabel oder zumindest mit Zufallsprinzip bei den Wartezeiten wäre schon wichtig.
        ad 2. Habe gesehen, dass sehr viele Spieler Flaschen für die 2 Hauptattribute und die Flügelflasche kaufen. Deswegen wäre eine Auswahlmöglichkeit toll. Es hilft mir aber auch nichts, wenn der Bot 3 Flaschen für Stärke kauft und dann mein Inventar voll ist.
        ad 3. Kann man ja bei Allg. Optionen eintragen. Was würde passieren, wenn man ohne Spiegel alle 10 Min. (+ einer variablen oder auf Zufallsprinzip beruhenden Zeit) versucht in die Arena zu gehen und die Stadtwache gerade läuft. Wahrscheinlich eh nichts oder. Wäre von den Einstellungen her also egal.

        Beim heutigen Testen ist im Log neben der leichten Unübersichtlichkeit ein kleines Durcheinander entstanden.
        – Ein Fehler ist bei der Gildenanmeldung … (kein Wunder mein Char ist in keiner Gilde)
        – … hat in der Arena keinen passenden Zufallsgegner gefunden (während der Stadtwache ohne Spiegel – ist Punkt 3 von oben schon eingebaut 😉 )

        Ich hoffe ich bin nicht lästig mit meinen Überlegungen (vor allem, weil ich keine Ahnung habe, wie man einen Bot programmiert).

        LG, Jetzt…

        • Hallo Jetzt,
          Du bist absolut nicht lästig, ich finde konstruktive Kritik ist ziemlich wichtig für ein am Anfang stehendes Programm 😉
          zu 1.) Variabel ist das ganze zwischen 0 und 1 Sekunden und 1-3 Sekunden zwischen einzelnen Aktionen.
          zu 2.) Tja.. Das ist eben schwierig zu bestimmen. Momentan ist es so, dass bei jedem Botstart/Accountstart (drücken auf Stopp/Start-Button) Flaschen gekauft werden. Je nach Einstellung eben mit Flügelflasche oder nicht. Die Sache mit dem Inventar ist halt auch so eine Sache, die sich mit den richtigen Einstellungen allerdings auch nicht lösen lässt –> Vorschläge sind in diesem Fall erwünscht.
          zu 3.) Auf öffentlichem Gebiet schreibe ich darüber lieber nichts (Playa liest mit wie man so schön sagt^^)

          Zu dem Fehler mit der Gildenanmeldung: Ich nehme den Bug mit in die Bugliste auf und versuche ihn zu Version 1.2 zu beheben.
          Vielen Dank trotzdem für diese ausführliche Rückmeldung 😉

          LG, Robin

Comments are closed.