Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

Beitrag von retah »

Da ich es heute wieder einmal hatte. Solange ich mit dem Bot auf Gold spielen lasse ist alles bestens. Denn dann werden Quests mit einem Epic als Belohnung auf jeden Fall angenommen. Lasse ich auf EXP spielen, geht mir ein Epic mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit durch die Lappen.

Darum möchte ich noch einmal bitten:

Sollte in einer Quest ein Epic als Belohnung möglich sein, bitte lasst den Bot aller anderen Einstellungen zum trotz, diese Quest annehmen!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

Beitrag von Robin »

Hallo retah,
eigentlich sollte dem auch so sein - es ist also ein Bug, deshalb habe ich den Thread auch mal in die Bugsektion verschoben ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

Beitrag von retah »

Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass diese Funktion implementiert wurde.

Es ist aber so, dass ich den Bot auf s30 bisher nur auf EXP habe spielen lassen. Zufällig habe ich ihn bisher auch 3 mal auf Gold questen lassen. Mit der Funktion "Items in die Goldberechnung einbeziehen" ist selbst ohne die Item-Fund-Rolle das Inventar, am Ende der 300 Alu, voll. Und genau an den 3 Tagen habe ich auch immer ein Epic im Inventar gehabt. Da auf s30 die Item-Fund-Rolle noch nicht freigespielt wurde und die Epics auch nicht aus dem Turm stammen(hatten alle einen Goldwert) sind sie also auf jeden Fall aus Quests.

Dieser/s Zufall/Pech brachte mich zu dem Schluss, dass beim "auf EXP spielen" keine Epics bevorzugt werden. Denn damit habe ich bereits deutlich mehr Tage gespielt.


Zusatz:

Möchte an dieser Stelle direkt noch fragen: Werden Epics im Inventar, egal ob mit oder ohne Verkaufswert, von der Funktion "Verkaufe billigstes Item wenn Inventar voll" ausgeschlossen?
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

Beitrag von retah »

Da hat er doch ganz dreist meine Epic-Waffe verkauft.

Bitte Epics aus der "Verkaufe billigstes Item, wenn Inventar voll"-Funktion ausschließen.

Weiterhin wäre eine Optimierung dieser Funktion durchaus von Vorteil:

Der Bot sollte immer das Item verkaufen, welches den höchsten Goldertrag(Verkaufswert) liefert(Cap bei 2,5kk Gold) und optimalerweise immer noch vorher mit dem Hexenkessel abgleichen, denn dort können so, bis zu 5kk Gold erzielt werden. Und da man durch die Zauberrolle und die Spielweise auf "Gold" und "Items in Goldberechnung einbeziehen" das Inventar locker 3 mal voll bekommt bei 300 Alu, geht sonst einiges an Gold flöten.

Bei der Toilettenfunktion sollte es genau andersherum sein. Er sollte natürlich immer das Item, mit dem geringsten Verkaufswert ins Klo schmeißen.

Grundsätzlich sollten Epic aber immer ausgeklammert werden. Für die Toilette könnte man aber eine Checkbox "Werfe auch Epics ins Klo" einfügen.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Quests mit Epicbelohnung immer bevorzugen!

Beitrag von Robin »

Keine Sorge, ab nächster Version wird man Epics, Flaschen und verzauberte Items ausschließen können.
Aber mehr werde ich zu den kommenden Dingen nicht mehr erwähnen, man soll sich ja auch freuen können xD

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast