Multitasking

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitasking

Beitrag von Novarius »

ich habs nur mal überflogen aber bin nicht sicher ob es schon eingebaut ist wenn man alle scherben hat kann man ja wärend der arbeit dungeons und arena machen bekommt ihr das hin das er eben dies auch nebenbei macht? wär cool. genauso wie eine black/whitelist für gilden und spieler die er per auswahl nicht/oder doch angreifen soll.
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Baaam »

Das Multi-Tasking ist nicht das Problem eigtl. :D Dungeon und Arena sind schlicht weg noch nicht vorhanden (in der aktuellen Version). Ab der nächsten Version werden wohl die Dungeons dabei sein, allerdings ist ein Multitasking relativ schwierig, da man für jeden Account einen extra Timer haben müsste und der Bot dann mega Ressourcen frisst (Zitat Robin). Der Bot wird vor jeder neuen Aktion checken, ob Dungeons gemacht werden können oder 1 Stunde warten.
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitasking

Beitrag von Novarius »

Naja man könnte das ja mit der stadtwache kombinieren if stadtwache ja run dungeon 1 mal und arena 6 times alle 10 min danach wieder stadtwache ka sollte eigendlich machbar sein die requests abzuschalten solange der bot selbst die timer einprogrammiert bekommt :D

Bothirn:

1 Stunde stadtwache 13:00 k muss ich erst wieder ab 14:00 uhr checken
nun an denn arenaa wohoo 5 mal + 1 dungeon bekomme ich hin
Starte dungeon win/lose okay 13:01 bis 14:01 ist dungeon impossible
yeah pvp aufs mowl babam
starte arena win/lose 13:02 bis 13:12 kann ich chillen (man schafft ja theoretisch wärend einer stadtwache 6 arenen und 1 dungeon wäre aber bissl auffällig das maximum zu usen daher ka 4 oder 5 machen :D
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Robin »

Um mal ein Statement zur aktuellen Funktionsweise des Buttons abzugeben:
Der Bot arbeitet, genauso wie beim Turm, so, dass der Bot jede Stunde versucht, einen Dungeon zu erledigen. Ist das nicht möglich, weil der Account keinen Spiegel hat, wird das bis zum Ende der aktuellen Aktion aufgeschoben und nochmal versucht.
Bei der Arena bin ich noch nicht sicher, wie wir das machen, ich nehme aber an, dass ich da tatsächlich wohl nochmal einen Timer einbauen muss, der selbiges nochmal alle 10 Minuten für die Arena durchplant.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitasking

Beitrag von Novarius »

mach alle 15 ich weis maximum ist meist gewollt aber bei arena wär das bestimmt recht auffällig wenn man in 5 stunden 30 fights ohne wirkliche "menschenübliche" ungenauigkeit abrattert :D
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Robin »

Ich werde einfach einen wechselnden Zufallswert zwischen 13 und 16 Minuten verbauen ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitasking

Beitrag von Sud7Z2010 »

Robin hat geschrieben:Ich werde einfach einen wechselnden Zufallswert zwischen 13 und 16 Minuten verbauen ;)
Und bitte nur innerhalb eines wählbaren Zeitraums (z.B. von 09:00 bis 18:00). Wenn die Angriffe 24 Std am Tag passieren glaubt einem das auch niemand :D
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von oRGaZMo »

zum multitasking:
das gleichzeitige spielen eines accounts, im browser und im bot, wird IMHO erst zum problem,
wenn die beiden wegen verschiedener sessionIDs aufeinander acht geben müssen.
(um sich nicht gegenseitig auszuloggen.)
kann mir gut vorstellen, wieviel arbeit es macht, den MFBot so robust zu schreiben, dass ständig die session auf intaktheit geprüft wird.

AABER!!! :D
wenn beide die selbe id benutzen dürfte sich überhaupt nichts ändern. meine ersten paketbot-writer-versuche liefen so.
n frame im bot, außenrum controls zum aufzeichnen von vorgängen und getimeten abspielen.

so mein ich das: http://youtu.be/_AThEzEmyPs
der bot startet einfach mit seiner SessionID n spielfenster.
was sagst ihr dazu? easy machbar?

greetz
oRGaZMo
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Robin »

Hallo Orgazmo,
nu haben wir schon nen Chat und du benutzt ihn nicht :P
Der MFBot ist im übrigen relativ Robust gebaut was die SIDs betrifft, mittlerweile jedenfalls :P
Ein Tab mit einem Spielfenster würde bspw. das Anklicken eines Charakters sehr verzögern, weil ja auch jedes Mal erst das Spielfenster mitgeladen werden müsste. Außerdem würden dann die Funktionen wie der Inventartab keinen Sinn mehr machen ;)
Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von oRGaZMo »

hm, yoa die GUI trägheit bei c# hab ich ja heutmorgen schon im internen beklagt.
also in autoIT gabs da ya keine probleme...

vielleicht n plan für version 3.0.
denn die vorgehensweise hat noch nen weiteren vorteil:
wenn man 90% arbeit den eigentlichen client machen lässt, kann der betreiber ruhig fleißig updates einspielen. das risiko, dass der bot stirbt ist so viel geringer.

hab sogar tief in meinem Autoit archiv noch den alten forgeofempires bot gefunden... und er loggt sich sogar noch erfolgreich ein... ^^
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast