Tavernen-Bugfix

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
Gesperrt
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tavernen-Bugfix

Beitrag von Krypton »

Liebe Entwickler,
unwissend, wieviel Codearbeit das ist, aber spekulierend, dass das nicht all zu viel die Arbeit an der Anpassung aufhalten sollte, ist meine Idee:
Eine Bot-Version 4.1.2, die das Problem behebt, dass bei niedriger Alu kein Quest gestartet wird, aber kein Bier gekauft wird, weil die Alu nicht auf 0 ist.
Grund:
Unter Umständen senkt dieser Fehler die mit dem Bot machbare Abenteuerlust auf 100, was eine effiziente Nutzung verhindert, falls man nicht nebenbei selbst die Accounts betreut und Bier trinkt.
Vorteile für euch:
Falls das wieder funktioniert, kann Version 4.1 weiter zum Questen benutzt werden, und ihr habt weniger Druck, die Anpassung durchzuführen (ich gehe davon aus, dass Playa die Apps nicht so schnell updaten wird, weshalb die alte Schnittstelle noch eine Zeit lang funktionieren wird...)

Vielleicht setzt ihr den Vorschlag ja um, oder äußert euch dazu.
Liebe Grüße,
Krypton
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Neo »

Hallo erstmal,
Prinzipiell gehört das Thema eher in Bugs, nicht in Feature requests.
Aber egal, ich antworte dir mal hier. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast wurde SFgame in letzter Zeit komplett überarbeitet, woraus folgt, dass auch der Bot größtenteils neu geschrieben werden muss, woran unsere fleißigen Entwickler gerade sitzen;)
Außerdem kannst du mal im Bugforum rumschauen es wurden schon mehrer, deiner Meldung ähnlich kommende, Bugs gemeldet, die in der nächsten Version behoben sein sollten und, teilweise zumindest, mit dem Update von Sfgame zusammenhängen.
Gedulde dich noch ein wenig, bis das update kommt.
Lg Neo
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Krypton »

Hey Neo,
ich weiß schon, dass es ein Update gab, und habe ja auch oben geschrieben, dass die Entwickler gerade dran sitzen (das meinte ich doch mit "Anpassung").
Ich weiß auch, dass mehrere Bugs gemeldet wurden, habe ja auch das Bugforum seit Wochen unter Beobachtung und lese mit.
Von den Entwicklern kam in dem Fall nur "ist in der kommenden Version vielleicht behoben" oder "die Anpassung hat Vorrang", was ich auch verstehe.
Ich wollte auch keinen Bug posten, denn die Lösung dieses "Bugs" wäre ja die Umschreibung des Bots fürs neue Update. Ich habe nur einen "Workaround" vorgeschlagen, mit dem die Nutzer den Bot weiterhin benutzen können, ohne an schwerwiegendes Probleme zu geraten. Das war mein Feature-Request. Hätte es sonst auch einem Entwickler per PN geschrieben, aber ich dachte mir "dafür haben wir ja das Forum".

PS: Was ein anderer Name so aus einem macht...
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Neo »

Hallo,
Ja ist mir nach dem ich meinen Post geschrieben habe auch aufgefallen, dass dein Thema eher in dieser Richtung geht, dann war es aber schon zu spät, sorry dafür.

Trotzdem gehe halte ich das nicht für sonderlich sinnvoll, gut ich kann die Arbeit dahinter schlecht einschätzen, aber mt meinem primitiven Wissen gehe ich davon aus, dass es nicht sonderlich leicht ist, zudem tritt der Fehler, zumindest bei mir, nicht immer und nicht bei jedem Account auf.

Außerdem habe ich irgendwo anders gelesen, bin jetzt zu faul das rauszusuchen, dass der neue Bot zumindest schon Questen kann, was aber noch von irgendjemandem, der in die Programmierarbeit eingebundenen ist, bestätigt werden müsste, somit es nicht vielleicht sinnvoller wäre einfach den neuen Bot nur mit Alu Funktion rauszubringen. Das hängt aber wahrscheinlich davon ab, was es für eine Arbeit wäre, deinen Vorschlag umzusetzen, bzw ob unsere lieben Entwickler überhaput Lust auf eine der beiden Dinge haben.

Lg Neo


Ps. Falls du derjenige bist, von dem ich erwarte, dass du es bist, Pfeffer, dann kannst du hier weiterlsen, falls nicht, einfach den Rest ignorieren. Natürlich ändert das einiges, immerhin warst du ja diesesmal freundlich und nett;)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von olafson »

Neo, mit Pfeffer lagst Du aber meilenweit daneben :D
Aber ist schon interessant, was der hier für einen Eindruck hinterlassen hat...

Zwei mal raten darfst Du noch^^
Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Neo »

Ach, Mist hatte doch noch Hoffnung, wohl eher vergeblich.
Wüsste nicht zu wem ich hier mal nicht nett gewesen bin oder ähnliches, oder versteckt sich einer von euch hinter dem Rätsel? :D
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von olafson »

Nein, aber sieh Dir doch einfach mal die Beiträge an, die Krypton so geschrieben hat und die Threads dazu, dann bekommst Du es schon raus.
Aber pssst - nicht verraten ;)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Krypton »

Neo hat geschrieben:Ach, Mist hatte doch noch Hoffnung, wohl eher vergeblich.
Wüsste nicht zu wem ich hier mal nicht nett gewesen bin oder ähnliches, oder versteckt sich einer von euch hinter dem Rätsel? :D
Was heißt denn hier nicht nett ;) War ich jetzt nicht nett ^^
Nein, ich habe mich nur mal gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich jetzt einen neuen Namen hab, den du vielleicht noch nie hier gelesen hast, und du deswegen annimmst, dass ich mich im Forum hier nicht so auskenne, ... irgendwie sollte der Satz jetzt noch enden.

Hätte ich mit meinem alten Namen geschrieben, dann wäre ich vielleicht z.B. nicht drauf hingewiesen worden, dass ich mal ins Bugforum gucken sollte :) Aber ist auch mal eine Erfahrung.
Schön finde ich, dass olafson überhaupt nichts zum Inhalt geschrieben hat :D
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von Robin »

Krypton hat geschrieben:Schön finde ich, dass olafson überhaupt nichts zum Inhalt geschrieben hat :D
Dann mache ich das jetzt mal :)
Eins steht fest: Es würde länger dauern eine 4.1.2 herauszugeben, als einfach in ein paar Tagen - mit etwas Glück - die neue, angepasste Version zu veröffentlichen :)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Tavernen-Bugfix

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Robin und ich konnten dieses Wochenende viel schaffen - richtig viel! Deshalb wird es heute eine neue Version geben die dieses Problem behebt.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste