Accounts der Reihe nach abarbeiten

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
weyoun1971
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Jul 2014, 12:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von weyoun1971 »

Wäre es sinnvoll eine Funktion einzufügen, dass Charaktere (auf Wunsch) nacheinander ihre Aufgaben erledigen und nicht gleichzeitig?

D.h. Char 1 macht sein Tagwerk durch (Quests, Arena, Dungeons etc.) und z.B. bei der ersten Stadtwache die aktiviert wird loggt sich dieser aus und Char 2 startet seine Aktionen usw.

Das könnte verhindern bzw. es erschweren, dass aufmerksamen Beobachtern auffällt, dass mehrere Charakter gleichzeitig von einem Anschluss aus spielen.

Grüße :)
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von Wsxobylydob »

Ich würde es auch sinnvoll für Multiaccounting finden...
Eine andere Möglichkeit wäre eine Funktion einzubinden, wodurch jeder Account einen anderen Proxy verwenden kann
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von Krypton »

Wsxobylydob hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre eine Funktion einzubinden, wodurch jeder Account einen anderen Proxy verwenden kann
Ist das überhaupt technisch realisierbar?
Insbesondere für große Accountzahlen?
Und nicht mit sehr großen Performance-Einbußen?
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Ich sage nicht das wir das sofort einbauen aber: Die Proxlösung klingt für mich besser weil es im Bot nicht so ein großer Aufwand ist.
Außerdem: Der Tag hat 24h, das sind 1440 Minuten. Wenn man 320 ALU macht schafft man in der Zeit gerade einmal 4 Accounts zu spielen. Die Proxylösung würde aber für beliebig viele Accounts funktionieren.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von Robin »

Auch nochmal von mir eine Meldung:
Ich denke, dass beide Lösungen wirklich nur für eine kleine Accountzahl sinnvoll wären - ein gar nicht so unwichtiges Argument wäre nämlich so ab 50 Accounts: Will ich mir wirklich 50 einzelne Proxys suchen?
Performance-Einbußen dürfte es dabei aber nicht geben, so viel Content wird da ja nicht geholt, Grafiken etc. liegen ja schon im Bot bereit.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von Wsxobylydob »

Man müsse sich halt Proxy aussuchen die relativ schnell sind ...
Außerdem sollte man sich auch fragen ob es überhaupt nötig ist 25 Accounts auf dem selben Server zu spielen
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von olafson »

Morgen zusammen!

Separate Proxys, die man dann seinen Chars zuordnen kann, haben Charm!

Frage hierzu: Gibt es eventuell ein Problem damit, dass verschiedene User unwissentlich die gleichen Proxys nutzen?

Oder könnte der Bot vor einer Aktion jeweils die IP-Adresse abfragen und bei gleicher IP optional die Bearbeitung von Zweitchars ablehnen?

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von Robin »

Also was den Sinn mehrerer Accounts angeht, da schweige ich mal still :D
Ich sage mal, es gibt Nutzer, die über verschiedene Umstände weit mehr als 50 Accounts angesammelt haben, nur so als Hintergrundinfo.

@Olaf: Ich verstehe deine Frage noch nicht so ganz. Ja, rein theoretisch, wenn viele Nutzer den selben Proxy benutzen, ist es nicht sinnvoller als vorher.
Was genau meinst du mit "IP-Adresse abfragen"? :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von olafson »

Robin hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage noch nicht so ganz. Was genau meinst du mit "IP-Adresse abfragen"?
Mein Gedanke war, dass der Bot mit der Aktion eines Zweitchars warten könnte, bis sich die IP Adresse geändert hat. Am Router wären dafür z.B. lediglich drei Minuten Netzwerk-Inaktivität nötig - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Eventuell könnte der Bot den Router auch dazu überreden, eine neue Netzwerkadresse zu beziehen.

Weiss nicht, ob das tatsächlich umsetzbar ist ^^

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Accounts der Reihe nach abarbeiten

Beitrag von pfeffer »

für fritzboxen auf jeden fall, denn dafür gibts genug scripte, ich kann auch auf knopfdruck nen minitool ausführen, dass der fritzbox sagt, sie solle sich eine neue ip besorgen. das dauert n paar sekunden

da kann man sich evtl auch simpel ideen bei jdownloader2 holen, die haben solche sachen ja auch integriert
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste