4.1.1 Gold Berechnung fehlerhaft?

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
NinjaCupcake
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 02:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

4.1.1 Gold Berechnung fehlerhaft?

Beitrag von NinjaCupcake »

Ich bin neu und mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist oder nicht deswegen verzeiht, sollte der Post an der falschen Stelle enden.

Mir ist aufgefallen als ich die Logs angeschaut habe das der Wert für Gold/Sec grundsätzlich 0/s oder bei 0,01/s gelegen hat wobei natürlich in jedem Fall die falschen Quests ausgewählt wurden. die Werte für Erfahrung stimmen jedoch.

Beispiel:

Bild

Bild

Was die Einstellungen angeht benutze ich SMART-Quests, sowie primär Gold, sekundär Zeit, allerdings haben auch andere Einstellungen keine Änderung gebracht.
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 4.1.1 Gold Berechnung fehlerhaft?

Beitrag von DaBear78 »

Nee, das ist nicht falsch. Aber rechne doch mal selbst nach (z.B. an deinen angegebenen Beispielen):

7 Minuten / 2 Gold = 2 (Gold) : 420 (Sekunden) = 0,0047619, also gerundet auf 2 Stellen nach dem Komma: 0,00 G/s
14 Minuten / 3 Gold = 3 : 840 = 0,00357142857, gerundet 0,00 G/s
14 Minuten / 2 Gold = 2: 840 = 0,00238095, gerundet 0,00 G/s
14 Minuten / 9 Gold = 9 : 840 = 0,0107142857, gerundet 0,01 G/s
3,5 Minuten / 2 Gold = 2 : 210 = 0,009523809, gerundet 0,01 G/s
7 Minuten / 2 Gold = 2 : 420 = 0,0047619, gerundet 0,00 G/s

Stimmt also (wenn man auf 2 Nachkommastellen rundet) genau. Ob es bei so geringen Goldwerten Sinn macht so zu rechnen ist was Anderes, aber rein rechnerisch ist das richtig ^^ Aber sobald die Goldwerte steigen (bei höheren Leveln) werden die Berechnungen auch sinnvoller ;)
NinjaCupcake
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 02:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.1.1 Gold Berechnung fehlerhaft?

Beitrag von NinjaCupcake »

Stimmt, jetzt wo ich das so sehe, war mein Fehler, war wohl durch die Goldwerte vom Goldevent anderes gewöhnt :D

Aber danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.1.1 Gold Berechnung fehlerhaft?

Beitrag von olafson »

Und keine Sorge, innerhalb des Bots wird mit genaueren Werten gerechnet, die richtige Quest wird also auf jeden Fall ausgewählt!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste