Toilette + Tränke + HH

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
katapult
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Toilette + Tränke + HH

Beitrag von katapult »

Hey!

Leider funktioniert das mit der Toilette nur bei 1/3 meiner Chars!
Könntet Ihr evtl. eine Funktion einbetten bei der man auf Knopfdruck die Toilette nutzen kann? Die Automation ist scheinbar buggy ;)

Dann noch eine Frage zu den Tränken:
Ich staple diese und kaufe mir immer die XXL Tränke, wenn sie vorhanden sind. Macht das der Bot auch oder kauft er Tränke nur, wenn diese nicht mehr vorhanden sind?

Und noch eine andere Frage:
Könntet ihr eine Happy Hour Funktion einbauen? dann könnte man die Alu schnell runterkloppen und muss den Computer nicht immer an haben ;) Ich nehme an, dass diese Funktion nicht von vielen angefragt wird...

Schönen Tag! :)
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von retah »

katapult hat geschrieben:Hey!

Leider funktioniert das mit der Toilette nur bei 1/3 meiner Chars!
Könntet Ihr evtl. eine Funktion einbetten bei der man auf Knopfdruck die Toilette nutzen kann? Die Automation ist scheinbar buggy ;)
Sind denn alle Chars bereits Level 100 oder höher und die Toilette mit Schlüssel geöffnet?

Ansonsten finde ich persönlich zu viele manuelle Funktionen in einem Bot nicht sonderlich vorteilhaft. Dann einfach einloggen und selbst ins Klo werfen. Das sollte man einmal in 24h schaffen :)
katapult hat geschrieben: Und noch eine andere Frage:
Könntet ihr eine Happy Hour Funktion einbauen? dann könnte man die Alu schnell runterkloppen und muss den Computer nicht immer an haben ;) Ich nehme an, dass diese Funktion nicht von vielen angefragt wird...

Schönen Tag! :)
Ich frage mal direkt genauer nach:

Was meinst Du mit einer "Happy-Hour"-Funktion? Meinst Du, dass der Bot die S&F Happy Hour von 23-24Uhr unterstützt. Also Quest starten, Pilz ausgeben, Quest starten, Pilz ausgeben usw. ?

Dir ist bewusst, dass Du dabei im Extremfall 130 Pilze in einer Stunde verkloppst?^^


Sollte je nach Programmieraufwand in der Priorität nicht sonderlich wichtig sein, da nur für einzelne Leute überhaupt sinnvoll :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

ich zitiere hier mal nur retah, da er bereits schon einige meiner Gedanken geordnet aufschreiben konnte^^

retah hat geschrieben:
katapult hat geschrieben:Hey!

Leider funktioniert das mit der Toilette nur bei 1/3 meiner Chars!
Könntet Ihr evtl. eine Funktion einbetten bei der man auf Knopfdruck die Toilette nutzen kann? Die Automation ist scheinbar buggy ;)
Sind denn alle Chars bereits Level 100 oder höher und die Toilette mit Schlüssel geöffnet?

Ansonsten finde ich persönlich zu viele manuelle Funktionen in einem Bot nicht sonderlich vorteilhaft. Dann einfach einloggen und selbst ins Klo werfen. Das sollte man einmal in 24h schaffen :)
Mehr kann ich dazu nicht fragen und/oder sagen. Mir fiele keine bessere Antwort ein, die Informationen wären jedenfalls hilfreich ;)
retah hat geschrieben:
katapult hat geschrieben: Und noch eine andere Frage:
Könntet ihr eine Happy Hour Funktion einbauen? dann könnte man die Alu schnell runterkloppen und muss den Computer nicht immer an haben ;) Ich nehme an, dass diese Funktion nicht von vielen angefragt wird...
Ich frage mal direkt genauer nach:

Was meinst Du mit einer "Happy-Hour"-Funktion? Meinst Du, dass der Bot die S&F Happy Hour von 23-24Uhr unterstützt. Also Quest starten, Pilz ausgeben, Quest starten, Pilz ausgeben usw. ?

Dir ist bewusst, dass Du dabei im Extremfall 130 Pilze in einer Stunde verkloppst?^^


Sollte je nach Programmieraufwand in der Priorität nicht sonderlich wichtig sein, da nur für einzelne Leute überhaupt sinnvoll :D
Auch hier ist bereits alles gesagt, es wäre zwar möglich einzubauen, aber steht momentan eigentlich genau da, wo auch "Items in den Hexenkessel" steht - nämlich relativ weit unten. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der aktuelle Bot halbwegs liefe. Besonders Arena und Dungeon müssten noch zeitnah eingebaut werden, danach die Folgebugs gefixt werden - dann machen wir uns an die "kleinen" Funktionen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
katapult
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von katapult »

Alle Chars haben die Toilette offen und viele der Chars sind über 250... und auch über 300
Und wenn es so einfach wäre jeden Tag reinzugucken und ein Item reinzuwerfen, warum sollte ein Bot dann die Funktion haben, aber wenn ich ehrlich bin ist es die einzige Funktion, die mich am neuen Bot bisher interessiert. Alles andere läuft beim alten Bot noch besser. Zumindest stürzt er nicht mehr so oft ab. Wenn ihr so weiter macht, dann kann ich tatsächlich noch komplett zu eurem Bot wechseln. Vor allem die Verkaufoption mag ich.

Auf die Hexe und diese Funktionen müsste man jetzt halt noch eingehen und beim Verkaufen wäre es schick, wenn man alle Epics ausschließen könnte ;)
katapult
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von katapult »

Und wie soll man 130 Pilze in einer Stunde verkloppen bei der HH? Das musst du mir mal erklären... bei um die 40-50 Abenteuer pro 300 Alu ;)
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von retah »

katapult hat geschrieben:Und wie soll man 130 Pilze in einer Stunde verkloppen bei der HH? Das musst du mir mal erklären... bei um die 40-50 Abenteuer pro 300 Alu ;)
retah hat geschrieben: Dir ist bewusst, dass Du dabei im Extremfall 130 Pilze in einer Stunde verkloppst?^^
Nochmal nachrechnen und den Extremfall beachten: 300 min/2,5 min = 120 + 10 Pilze die man fürs Biertrinken benötigt = 130 Pilze

Aber wer hat der kann ;)
katapult
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von katapult »

retah hat geschrieben:
katapult hat geschrieben:Und wie soll man 130 Pilze in einer Stunde verkloppen bei der HH? Das musst du mir mal erklären... bei um die 40-50 Abenteuer pro 300 Alu ;)
retah hat geschrieben: Dir ist bewusst, dass Du dabei im Extremfall 130 Pilze in einer Stunde verkloppst?^^
Nochmal nachrechnen und den Extremfall beachten: 300 min/2,5 min = 120 + 10 Pilze die man fürs Biertrinken benötigt = 130 Pilze

Aber wer hat der kann ;)
Den Extremfall? ^^ Den gibt es nie! :)
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von masrix »

aus welchem grund sollte man einen bot benutzen, der einem die alu kostenlos rauskloppt, wenn man bereit ist in der happyhour mehr geld dafür auszugeben als der rechner strom am tag kostet?
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von retah »

masrix hat geschrieben:aus welchem grund sollte man einen bot benutzen, der einem die alu kostenlos rauskloppt, wenn man bereit ist in der happyhour mehr geld dafür auszugeben als der rechner strom am tag kostet?
Word! Gut zusammengefasst xD
katapult hat geschrieben: Den Extremfall? ^^ Den gibt es nie! :)
Nanana, in Mathematik wieder nicht richtig aufgepasst? Es besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass sich Dein Zimmer selbst aufräumt, auch wenn diese sehr klein ist. Solltest Du Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule erst noch bekommen, dann entschuldige ich mich :)

Allerdings schweift das hier zu sehr ins Offtopic ab.

Meine Meinung: Happy Hour Unterstützung ist eine sinnlose Funktion für den Bot und lernt alle fleißig in der Schule!

PS: Ich liebe die Mathematik, denn sie ist unbestechlich. :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

die Mathematik ist sicherlich auch ein von mir gerne gesehener Bereich, ist allerdings vorerst mal nicht relevant :P
Um mal alles wichtige zu beantworten, werde ich mir einfach mal ein paar Zitate rausgreifen und beantworten:
katapult hat geschrieben:Alles andere läuft beim alten Bot noch besser. Zumindest stürzt er nicht mehr so oft ab. Wenn ihr so weiter macht, dann kann ich tatsächlich noch komplett zu eurem Bot wechseln. Vor allem die Verkaufoption mag ich.
Erstmal danke für dein Feedback ;)
Was läuft denn beim MFBot noch falsch, was du beobachten konntest - Grundfunktionen wie Taverne, Stadtwache etc. oder etwas anderes?
katapult hat geschrieben:....beim Verkaufen wäre es schick, wenn man alle Epics ausschließen könnte ;)
Wird dann in einer der nächsten Versionen als Option angeboten ;)
masrix hat geschrieben:aus welchem grund sollte man einen bot benutzen, der einem die alu kostenlos rauskloppt, wenn man bereit ist in der happyhour mehr geld dafür auszugeben als der rechner strom am tag kostet?
Um kurz mal OffTopic zu gehen..
retah hat geschrieben:300 min/2,5 min = 120 + 10 Pilze die man fürs Biertrinken benötigt = 130 Pilze
Und wie wir ja alle wissen, kosten 125 Pilze außerhalb der Aktionen derzeit knapp 10 Euro.
Die würde man dann also pro Tag verspielen (lassen), das wären also 30 Euro im Monat.
Soweit zu den Kosten der Happy Hour.
Kommen wir zu den Stromkosten, ich denke mal, ein PC verbraucht ca. 3-4 kWh, bei 12 Stunden Betrieb sind das dann bei einem Preis von ca. 29 ct/kWh 87 Cent - 1,16 € pro Tag, was zwischen ca. 26 € bzw. 34 € im Monat macht.

Jetzt kommt der mathematisch kompliziertere Teil: Ist 26 € < 30 €?
Jap, ist es - mit anderen Worten, wenn man die Happy Hour täglich in einem Monat mit 30 Tagen nutzen würde, würde man ungefähr soviel bezahlen wie ein PC im Monat an Strom kostet.

Aber natürlich ACHTUNG! Alles rein eben mal schnell überlegte Werte (köpft mich also nicht, wenn etwas falsch ist :D ) und vor allem muss man alles im Extremfall sehen.
Und wie wir ja wissen..
katapult hat geschrieben: Den Extremfall? ^^ Den gibt es nie! :)
Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste