Pilze verschwinden

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Pilze verschwinden

Beitrag von zaphod »

Jemand hatte es ja schon erwähnt das Pilze einfach so unerwünscht verschwinden, das sollte umgehend abgestellt werden.

Nachdem ich eine ganze Zeit den alten Bot nehmen musste, hatte ich die Daten in den 4rer importiert. Jetzt merke ich das einige Spieler 0 Pilze haben.
Es wurden weder "Pilz"Flaschen gekauft noch Bier getrunken.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gnubbel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Gnubbel »

Jepp,
die Pilze werden verbraucht weil sowohl der Dungeon als auch der Turm innerhalb kurzer Zeit (also ohne Nutzung des Cooldowns) genutzt werden.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Gnubbel,

Danke für den Tip!!! Mir ist auch schon der Pilzschwund aufgefallen konnte aber nichts entdecken. Wir werden vermutlich heute Abend noch einmal eine Version nachschieben.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von zaphod »

Hatte den Bot ca 5 min laufen in dieser Zeit wurden einem Charakter die letzten 4 Pilze, die mitlerweile wieder angespart wurden, abgezogen.
In keinem Log ist etwas von einem Pilzschwund zu finden.

Hab hier einen uralten Logeintrag eines Charakter entdeckt. Sicher das es daran nicht mehr liegt?

20150210 18:18:03 Info Shop Blättere im Laden.

Warum wird in der neueren Version nichts mehr mitgeloggt? Hier sehen alle wie folgt aus.

#####################################################
#### Log für XXX
#### Beginn am 04.03.2015 10:21
#####################################################
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zaphod,

Das stimmt leider, die Logs werden beim Beenden nicht mehr gespeichert. Das ist zur nächsten Version gefixt.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Partyqueen80 »

Huhu,

trotz keiner Pilz-Aktionen und gesetztem Pilz-Limit > Pilz anzahl erscheint folgender Eintrag im Log
Achtung, eine vorhergehende Aktion hat Pilze verbraucht!
Ich weiß nu nicht genau die Anzahl der Pilze der Chars, so dass ich nicht schauen kann, ob tatsächlich einer verbraucht wurde- aber ich denke mal, dass das Log nicht lügt. ^^
Der Eintrag war bei jedem Char um genau 00:00h - hat es was damit zu tun?

LG,
Party
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von boeserwolf »

Hast du die dungeons aktiviert? Dann liegt es vermutlich daran. Das dungeon Problem sollte mit der nächsten Version behoben sein und das Log habe ich nochmal verbessert.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Partyqueen80 »

ja, habe ich.. Dankeschön =)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von zaphod »

Habe folgenden Logeintrag bei verschiedenen Spielern

20150309 21:13:57 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 09.03.2015 21:11:26 und jetzt) hat 211 Pilze verbraucht!
20150309 21:14:15 Info Dungeon Du hast einen erfolglosen Angriff auf Der 13. Stock gewagt.
20150309 21:15:35 Info Dungeon Du hast einen erfolglosen Angriff auf Der 13. Stock gewagt.

Es wurden jedoch nur 2 für einen Dungeonkampf innerhalb von 2 Minuten verbraucht (nur die relevaten Logeinträge übernommen).



Bei einem wurden 7 Pilze angegeben jedoch keiner verbraucht. Es fand laut Log auch kein Dungeonangriff statt.
Folgende 3 Zeilen habe ich so aus dem Log übernommen. Es waren keine Logeinträge zwischen diesen 3 Zeilen.

20150309 21:13:56 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 09.03.2015 21:11:27 und jetzt) hat 7 Pilze verbraucht!
20150309 21:14:23 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 09.03.2015 21:14:04 und jetzt) hat 7 Pilze verbraucht!
20150309 21:16:29 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 09.03.2015 21:14:32 und jetzt) hat 7 Pilze verbraucht!


Demnach finden auch weiterhin Dungeonangriffe für Pilze statt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Partyqueen80 »

Auch in Version 4.0.0.8 verbraucht er noch Dungeon-Pilze, obwohl es anders eingestellt ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste