S&F Mushroom Generator

Was auch immer an Tools für Shakes&Fidget aufkommen, hier können sie vorgestellt werden.
Gesperrt
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

S&F Mushroom Generator

Beitrag von Andi » Fr 16. Jan 2015, 17:59

Hi!

Kennt den schon jemand?

"Link aus Sicherheitsgründen entfernt"

Bzw. hat den schon mal einer von euch ausprobiert oder anderweitige Erfahrungen mit diesem Tool oder dessen "Herstellern" gemacht?

Schöne Grüße,

Andi

Edit: Link vergessen...
Zuletzt geändert von Robin am Fr 16. Jan 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link sicherheitshalber entfernt
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x

Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1387
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: S&F Mushroom Generator

Beitrag von Robin » Fr 16. Jan 2015, 18:14

Hallo Andi,
grundsätzlich gilt: Vertraue NIEMALS Tools, die dir vorgeben, dein "Spielguthaben" kostenlos vergrößern zu können - weder Gold, Pilze oder andere Sachen.
Der Downloadlink am Ende der Seite war zum Beispiel ein guter Indikator, weil der auf einen Filehoster verweist, der als Virenschleuder bekannt ist (http://www.scumware.org/report/www.v4download.com.html) und auch sonst wenig vertrauenswürdig aussieht.
Außerdem ist die Datei angeblich mit VirusTotal gescannt worden, ein Verweis auf VirusTotal findet sich aber auf der ganzen Seite kein einziges Mal!

Zugegeben, das Video selbst sieht relativ vertrauenswürdig aus - aber Videos kann man manipulieren, und selbst wenn (!) ein solches Tool funktionieren würde, würde das Playa schon bestimmt irgendwo ab einer bestimmten Anzahl auffallen.

Also: Aufpassen :)

Grüße,
Robin

Edit: Auch nach dem richtigen VirusTotal-Bericht ist die Datei alles andere als vertrauenswürdig ;)
https://www.virustotal.com/de/file/55f8 ... 421016401/
MFBot 3.x: 19858 CodeZeilen in 32 Dateien
MFBot 4.x: 79792 CodeZeilen in 234 Dateien
MFBot 5.x: 62804 CodeZeilen in 331 Dateien

Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: S&F Mushroom Generator

Beitrag von Andi » Fr 16. Jan 2015, 18:22

Danke Robin!

Du bist einfach der beste!
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste