Backpack

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Backpack

Beitrag von zaphod »

Hatte es ja schonmal angesprochen das es mich immer ärgert das man im Backpack, warum nicht Rucksack, den Mauszeiger auf das Item bewegen muss um die Daten für (zu) kurze Zeit angezeigt zu bekommen.
Hab mir jetzt mal die Mühe <hüstel> gemacht und bischen mit einem Malprogramm rumgespielt. Das Ergebnis war der
Rucksack wie ich ihn mir vorstellen könnte.
Ich persönlich finde es so viel Übersichtlicher und man muss nicht immer warten bis mal endlich die Daten angezeigt werden und mit der Maus wackeln weil während dem Vergleich die Daten ausgeblendet wurden.
Snap8.jpg
Snap8.jpg (114.08 KiB) 982 mal betrachtet
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Backpack

Beitrag von olafson »

zaphod hat geschrieben:Hab mir jetzt mal die Mühe <hüstel> gemacht...
Genau das ist der Grund, es macht Arbeit :D

Und da die Items sich von den Eigenschaften mitunter stark unterscheiden, müsste man sich auch erstmal Gedanken machen, ob es überhaupt eine vernünftige und übersichtliche Darstellung gibt - kannst Du ja gerne mal tun und hier posten, dann geht es nachher vielleicht schneller, das einzubauen.

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Backpack

Beitrag von zaphod »

Im Grunde genommen muss man doch nur, was in den, wie heissen die Dinger wieder?, "Mausinfos" steht, neben den Bildern schreiben.
Um mehr Zeilen zu haben, kann man die benötigte Klasse ja weg lassen, denn wenn ich den Rucksack vom Krieger öffne gehe ich davon aus das die Items zum Krieger gehören. Andernfalls kann man ja einen Hinweis geben, z.B. rote Schrift oder dickes Ausrufezeichen neben den Infos, dass das Item nicht zum Gefährten passt.

PS: Die Attribute bei meiner Arbeit passen natürlich nicht immer zum Bild, war eine Kopie und Paste maloche. :D
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Backpack

Beitrag von JackThursby »

Habe die Feature Request Liste mal aktualisiert und werde evtl, einen Teil deines Vorschlags mit rein nehmen.
Bild
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Backpack

Beitrag von zaphod »

Bin ja mal gespannt welcher Teil es sein wird :-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste