maximale Loganzahl

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

maximale Loganzahl

Beitrag von pfeffer »

mich würde es eher freuen, wenn der bot nur eine gewisse anzahl logs speichern würde, denn mein bot läuft gern mal mehrere wochen am stück und wenn man dann zb char x wählt, dann log. dann braucht der schonmal ne ganze weile, bis der überhaupt mal den text ins fenster geschrieben hat. dabei scrollt der ja auch die ganze zeit sinnfrei rum, so dass man in der zeit rein gar nix machen kann. bei jedem charwechsel beginnt das spiel von neuem...irgendwann ist der bot intern quasi überfüllt und muss neu gestartet werden, weil einfach nix mehr geht...

ich werf nun einfach mal ne zeit in den raum: 48h. alles ältere wird automatisch gelöscht. zb
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logs erweitern

Beitrag von olafson »

Das halte ich auch für sinnvoll, Pfeffer!

Das Log zu begrenzen ist sicher kein Problem, etwas anderes ist da schon das Thema Refresh. Denn scheinbar lässt sich dieser nicht vermeiden, bei der verwendeten Programmierung wird bei jedem neuen Eintrag das Textfeld neu aufgebaut. Aber vielleicht fällt ja den Cracks hierzu noch etwas ein ^^

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Logs erweitern

Beitrag von pfeffer »

"etwas anderes ist da schon das Thema Refresh. Denn scheinbar lässt sich dieser nicht vermeiden, bei der verwendeten Programmierung wird bei jedem neuen Eintrag das Textfeld neu aufgebaut. "

das mein ich nicht. mir fällt das log jedesmal negativ auf, weil er anfängt von oben das log aufzubauen und das jedesmal beim wechsel vom char, beim wechseln des tabs. jedesmal...

je länger der nun läuft, umso länger dauert das aufbauen der log-anzeige. wenns nur ein neuaufbau wäre, nachdem was neues dazukam, aber es ist halt nur ein log-fenster, dass jedesmal mit den infos gefüllt wird. wechselt man den char, dann wird das fenster neu gefüllt und so weiter. sinnvoller wäre da wohl eher separate fenster zu haben, damit das eben nicht jedesmal wieder neu aufgebaut wird. oder man bekommt ne einschränkung der zeit des logs oder auch eine möglichkeit zur auswahl der logfunktionen. zb will ich nicht wirklich wissen, welche quests er getan hat, dafür aber ob er im dungeon erfolgreich war.

nur mal als denkanstoß ;)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logs erweitern

Beitrag von olafson »

Doch, genau das meine ich auch, denn genau das passiert auch beim Wechsel von einem Char auf den anderen - deshalb dauert es ja mitunter auch so endlos lange ^^
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Logs erweitern

Beitrag von pfeffer »

dann hab ich das nur falsch verstanden. dann ists ja gut, dass wir vom selben reden ;)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: maximale Loganzahl

Beitrag von boeserwolf »

Robin hat ie Loggeschwindigkeit enorm Beschleunigt. es sollte jetzt also keine Probleme mehr geben.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste