Bot authentication Failure on Raspi

Fehler der Release-Versionen
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von vinc_ent »

bekomme im raspi die meldung Failed to communicate with the game server. (Server disruption?)
Details: Error: TrustFailure (The authentication or decryption has failed.)

Die Windows Version funktioniert aber

Ich habe den feher auch nur auf einer von 2 Welten

Also die Fehler Quelle habe ich gefunden aber ich kann es nicht beheben

Der Fehler ist in der Acc.ini und zwar die beiden Zeilen
CRYPID=0-00000000
CRYPKEY
selbst wenn ich beide Zeilen händisch mit der info aus der Windows Acc.ini vervollständige,
werden die beiden zeilen beim start des MFBot wieder gelöscht bzw. überschrieben und sehen danach wieder so aus
CRYPID=0-00000000
CRYPKEY

In der Instanz auf der es funktioniert und auch unter windows sind diese beiden Zeilen mit werten gefüllt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vinc_ent für den Beitrag:
pineapple-pizza (Mo 13. Nov 2023, 23:40)
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von Quax »

Wenn man die Acc.ini mit den Windows Werten füllt und auf Read-Only setzt stürzt der Bot genau an dem Account ab, wo er die CRYPID nullen möchte.
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von kiwikh87 »

hier das gleiche Problem. Ein bis drei werden eingeloggt der rest:

Failed to communicate with the game server. (Server disruption?)
Details: Error: TrustFailure (The authentication or decryption has failed.)
I'll wait 30 seconds and try again..
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von DasAoD »

Hilft evtl. das weiter?
viewtopic.php?p=18233#p18233

Ich hab da ja keine Ahnung, weil der Bot in mehreren Instanzen auf ner Windows-VM läuft.
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von Quax »

Leider nein, gleiches Verhalten wie vorher, nur dass jetzt die sfconfig.json nach .config im Bot Verzeichnis geschrieben wurde,
die vorher nicht da war, und der Bot jetzt ein sudo braucht zum starten.
Polydoros95
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 02:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von Polydoros95 »

Scheint mir eher was mit dem neuen Update zu tun zu haben. Beim Mage wurde evtl. was angepasst, evtl stört das den Bot, denn mein Mage erzeugt die selbe Fehlermeldung. Mein Battlemage loggt und spielt sich ohne Probleme.
Sind bei euch auch Mages betroffen ?

(System Ubuntu VM)
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von DasAoD »

Quax hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 14:32 Leider nein, gleiches Verhalten wie vorher, nur dass jetzt die sfconfig.json nach .config im Bot Verzeichnis geschrieben wurde,
die vorher nicht da war, und der Bot jetzt ein sudo braucht zum starten.
Oh. Sorry. Wusste ich nicht, dass es dann so n Problem gibt.
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von Quax »

Polydoros95 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 18:21 Scheint mir eher was mit dem neuen Update zu tun zu haben. Beim Mage wurde evtl. was angepasst, evtl stört das den Bot, denn mein Mage erzeugt die selbe Fehlermeldung. Mein Battlemage loggt und spielt sich ohne Probleme.
Sind bei euch auch Mages betroffen ?

(System Ubuntu VM)
Bei mir ist es ein Berserker, ein Kundschafter und ein Mage auf 3 verschiedenen Servern. Andere Mages laufen allerdings auf anderen Servern problemlos. Daher vermute ich eher eine Serverursache.
Wenn ich mir das recht überlege..... problematisch sind alle deutschen Server. Die internationalen laufen alle.
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von DasAoD »

Zum Glück habe ich 5 von meinen Chars nicht auf den S&F-Account geswitcht.
Aus genau dieser Vermutung heraus, dass es Probleme geben wird. Wobei ich jetzt vom Windowsclient spreche, der hier ja nicht reingehört.

Ich muss mir mal den Konsolenbot für Linux doch angucken. ;)
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot authentication Failure on Raspi

Beitrag von Quax »

DasAoD hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 11:04 Zum Glück habe ich 5 von meinen Chars nicht auf den S&F-Account geswitcht.
Aus genau dieser Vermutung heraus, dass es Probleme geben wird. Wobei ich jetzt vom Windowsclient spreche, der hier ja nicht reingehört.

Ich muss mir mal den Konsolenbot für Linux doch angucken. ;)
Das hat nichts mit den S&F Accounts zu tun, ich habe keinen einzigen Char im Account, es sind zig Jahre alte Chars die unverändert laufen (bzw. jetzt nicht mehr).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste