Bot startet nicht mehr

Fehler der Release-Versionen
Lygari
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Lygari »

Die Server eu1,w26,cz2 verbinden sich ohne Probleme, aber eu6 kann keine Verbindung herstellen. eu6 kann auch beim Einloggen in das Konto nicht gefunden werden
RAYMEN
Spender
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Sep 2023, 23:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von RAYMEN »

+1 f2 f3 server findet er nicht
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Megalodon »

bei mir warens eben mit f2, f3 und eu7 die 3 neuesten server die ich erst paar wochen spiele.
obs damit zusammenhängt?
tacim
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Okt 2023, 08:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von tacim »

Hallo. Entschuldigung für die Sprache, sie stammt von einem Übersetzer. Ich habe den alten Bot gelöscht und der neue lässt sich nicht installieren. Kann Antivirus oder Windows es blockieren? Es wird lediglich ein Ordner erstellt "logs"

Hi. Sorry for the language, it comes from a translator. I deleted the old bot and the new one won't install. Can antivirus or Windows block this? Only the "logs" folder is created

I cleared %appdata%
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von DasAoD »

tacim hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 09:14 Hallo. Entschuldigung für die Sprache, sie stammt von einem Übersetzer. Ich habe den alten Bot gelöscht und der neue lässt sich nicht installieren. Kann Antivirus oder Windows es blockieren? Es wird lediglich ein Ordner erstellt "logs"

Hi. Sorry for the language, it comes from a translator. I deleted the old bot and the new one won't install. Can antivirus or Windows block this? Only the "logs" folder is created

I cleared %appdata%
Did you delete in %appdata\local and %appdata\Roaming only the folder mfbot.de or also the folder where you saved the MFbot.exe?
It is best to delete the whole folder containing MFBot.exe. But make a backup of the Acc.ini, so you can use it again.

Then create a new folder, download a new MFbot.exe and run it.
Does this work?
xXx
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2019, 14:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von xXx »

Hi,

ich lasse den Bot mit einem Scheduled Task unter Windows laufen. Meine Verzeischnisstruktur sieht so aus

C:\temp
C:\temp\mfbot
C:\temp\mfbot\mfbot.ps1
C:\temp\mfbot\mfbot\mfbot.exe


Das "ps1" - File ist ein Powershell Script, dass den Start steuert. Das Powershellscript wird im Task stündlich aufgerufen. Das Skript sorgt dafür das der Bot random 1x Pro Woche neu gestartet wird. Beim Neustart werden alle Verzeischnisse gelöscht, die problematisch sind. In meinem Bot laufen 2 Accounts.


Bisher hab ich damit keine Probleme:


clear
[string]$var_SkriptRootDir = $PSScriptRoot
[string]$var_SkriptLogDir = $var_SkriptRootDir + '\-=log=-'
[string]$var_SkriptLogfile = $var_SkriptLogDir + '\' + $MyInvocation.MyCommand.Name + '.' + (Get-Date).ToString("yyyy.MM.dd") + '.' + $env:USERNAME + '.log'
[String]$var_MFBotRootDir = $var_SkriptRootDir + '\mfbot'

[array]$var_PathsToDelete = @()
$var_PathsToDelete += New-Object PSObject -Property @{path = $env:LOCALAPPDATA + '\mfbot.de'}
$var_PathsToDelete += New-Object PSObject -Property @{path = $env:APPDATA + '\mfbot.de'}
Get-ChildItem -Path $var_MFBotRootDir -Exclude @("*acc.ini","MFBot.exe") -Recurse | where {$_.PSIsContainer -eq $false} | foreach {
$var_PathsToDelete += New-Object PSObject -Property @{path = $_.FullName}
}


[int]$var_MaxRuntime = Get-Random -Minimum 5760 -Maximum 5800

function custom-Log-WriteToLog {
Param
(
[Parameter(Mandatory=$true)] [String]$para_LogText
)

if(-Not (Test-Path $var_SkriptLogDir)) {New-Item -Path $var_SkriptLogDir -ItemType Directory -Force | Out-Null}

[array]$var_LogRow = @()
$var_LogRow += New-Object PSObject -Property @{
time = (Get-Date).ToString("dd.MM.yyyy HH:mm:ss.fff");
text = $para_LogText
}
$para_LogText
$var_LogRow |
Select "time", "text", @{n="user";e={$env:USERNAME}} |
Export-Csv -Encoding Default -Delimiter ';' -Path $var_SkriptLogfile -NoTypeInformation -Append
}


custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("starte script")

[array]$var_MFBotExe = @()
Get-ChildItem -Path $var_MFBotRootDir | foreach {
if(Test-Path ($_.FullName + '\MFBot.exe')) {
$var_MFBotExe += New-Object PSObject -Property @{
path = $_.FullName + '\MFBot.exe'
folder = $_.FullName
}
}
}

$var_MFBotExe | foreach {
[string]$var_CurrentMFBotExe = $_.path
[string]$var_CurrentMFBotFolder = $_.folder
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("prüfe: " + $_.path)
$var_Process = Get-WmiObject -class Win32_Process | where {$_.Path -eq $var_CurrentMFBotExe} | Select "ProcessID", "Path", @{n='CreationDate'; e={$_.ConvertToDateTime($_.CreationDate)}}
if($var_Process -eq $null) {
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("läuft nicht: " + $_.path)
$var_PathsToDelete | foreach {Remove-Item -Path $_.path -Force -Confirm:$false -Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | Out-Null}
Start-Sleep -Seconds 1
Start-Process -FilePath $var_CurrentMFBotExe -WorkingDirectory $var_CurrentMFBotFolder
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("gestartet: " + $_.path)
}
else {
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("läuft: " + $var_Process.path)

[datetime]$var_StartTime = $var_Process.CreationDate
$var_Runtime = New-TimeSpan -Start $var_StartTime -End (Get-Date)
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("gestartet am: " + $var_StartTime.ToString("dd.MM.yyyy HH:mm:ss"))
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("läuft seit: " + $var_Runtime.TotalMinutes.ToString('#,##') + ' Minuten')
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("maximale Laufzeit: " + $var_MaxRuntime.ToString('#,##') + ' Minuten')
if($var_Runtime.TotalMinutes -ge $var_MaxRuntime) {
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("läuft zu lange: " + $var_MaxRuntime)
Stop-Process -Id $var_Process.ProcessID -Confirm:$false
}

}
custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("beende: " + $_.path)
}

Get-ChildItem -Path $var_SkriptLogDir -Filter ("*.log") | where {$_.LastWriteTime -le ((Get-Date).AddDays(-30))} | Remove-Item -Confirm:$false -Force

custom-Log-WriteToLog -para_LogText ("beende script")
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von helpneeded »

Hallo Leute,

ich wundere mich gerade doch ein wenig. Dieses Thema ist tatsächlich nun nicht mehr ganz so neu, aber trotzdem ist hier kein Beitrag/Hinweis der Entwickler zu lesen.
Auch auf der Startseite ist immer noch der Post vom 6. August und den Infos der damals neuen Version, die auch jetzt noch die aktuellste ist zu sehen.
Dank des Hinweises zu %appdata%, der hier dargestellt wurde kann man sich glücklicherweise ja noch helfen, aber komfortabel ist wohl doch anders.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Hinweis, dass das Problem angegangen wird und ja vielleicht nicht ganz einfach zu händeln ist?
Ich danke jetzt schon einmal allen!
Fröhlichen Reformationstag
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

für uns besteht nach wie vor das Problem, dass wir den Fehler schlicht nicht reproduzieren können - auf unseren Accounts läuft mit und ohne löschen der App-Data-Cache-Dateien sowie mit und ohne SSO auf alten wie auf neuen Servern und nach diversen Experimenten alles so, wie es sein sollte.

Wenn jemand eine nicht-funktionierende Variante zufällig gerade zur Hand hat und uns die Ordner %AppData%\Roaming\mfbot.de und %AppData%\Local\mfbot.de inkl. betroffenem Server zur Verfügung stellen könnte (am Besten per PN), wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Robin

PS: Nochmal zusammenfassend für alle, die über diesen Beitrag stolpern:
1. Die o.g. Ordner zu löschen kann helfen
2. Wenn 1. nicht hilft, hilft es ggf. (temporär!) die notwendigen Dateien selbst herunterzuladen und abzulegen, Linux-Variante: viewtopic.php?p=18233#p18233, Windows-Variante: viewtopic.php?p=18236#p18236
IN JEDEM FALL (nur um sicher zu gehen): Wenn eure Charakter mittels S&F-Account angebunden sind, müsst ihr den SSO-Import im Bot nutzen, anders bekommt der Bot die Charaktere aufgrund der Beschränkungen seitens der Spielserver sonst nicht mehr eingeloggt.
// In English:
Summarized for readers stumbling across this post, the following can (temporarily until we can fix the underlying issue) help:
1. It can help to delete %AppData%\Roaming\mfbot.de and %AppData%\Local\mfbot.de
2. If 1. doesn't help, it can help to download the necessary server configuration files yourselves - Linux: See viewtopic.php?p=18233#p18233, Windows: See viewtopic.php?p=18236#p18236
IN ANY CASE (just to be sure that's clear): If your characters are connected to an S&F account, you have to use the SSO import in the MFBot, otherwise the bot can't login those characters due to the restrictions of the game servers.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von helpneeded »

Moin,
und danke für diese Antwort.
Ich hatte seit der Info zur %appdata% täglich meine roaming- und local-Ordner geöffnet, um dort. die Bot-Dateien zu löschen. Nach dieser Antwort habe ich den Bot gerade geschlossen und das Notebook neu gestartet. Und tatsächlich funktioniert es wieder wie vorher.
Ich persönlich würde mich aber dennoch sehr darüber freuen, wenn diese letzte Information schon ein wenig früher gekommen wäre. Kommunikation mag manchmal nicht ganz sooo schlecht sein!

herzliche Grüße
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von potato »

Hmm, nachdem gestern noch alles normal lief, hatte ich heute morgen das Problem, dass beim Login mit dem Bot, auf 2 (von meinen 4) Welten die Meldung "Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben" wieder kam. Eine Meldung betraf eine fusionierte Welt, die andere eine alte, originale Welt.

Daraufhin habe ich die "mfbot.de" Verzeichnisse unter AppData/local und AppData/Roaming gelöscht, jetzt kommt die Meldung trotzdem wieder, aber jetzt bei den 2 neuen, fusionierten Welten, die alten klappen jetzt beide wieder?!

Alle Logins sind über S&F Account, das Anlegen der neuen Server nach der Fusion vor ein paar Wochen hat mit S&F Account im Bot beide Male reibungslos geklappt (ich war begeistert, wie einfach das war!). Versuche ich heute das gleich noch einmal (Account hinzufügen, Charaktere via SF-Account importieren/verknüpfen) dann kommt eine Meldung im Log "Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert"?

Die Welten, die aktuell die Fehlermeldung machen sind "f8" und "f12", der Bot ist 5.6.2.0, Windows-Client.

Hat jemand einen Tipp oder Workaround für mich?
Nach oben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste