Bot startet nicht mehr

Fehler der Release-Versionen
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bot startet nicht mehr

Beitrag von Megalodon »

HI zusammen

sehr komische Situation.

Heut früh eingeschaltet lief er ganz normal. Mittags nach der Arbeit heim alles war soweit gut und fertig jetzt den Rest noch selbst erledigt wie die neuen Aufgaben der Abhakliste dann wollt ich ihn wieder starten und jetzt geht er nicht mehr???

Bei meinen 18 Chars konnte es schon mal sein dass er seit dem letzten update und diesem SF-Account nicht immer alle Chars gestartet hat was aber per Einzelklick auf die einzelnen Chars mit Logout und dann Login und Start beheben lies.

Übrigens ist das aktuell bei allen... er scheint irgendwo eingelogt zu sein da überall nur der Logout Button zum anklicken ist.
PC Neustart hat schon mal nich geholfen

Vielleicht hat jemand ne idee. Danke
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Megalodon »

Ahh vielleicht hilft das den Profis weiter....

Im Logbuch steht

12.10.23 15:59:00.909 General Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. Fehler Basis
rekawmagika
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von rekawmagika »

I've got exactly the same problem as fellow above . Bumping and waiting for help . ( sorry not in deutsch, i can just translate )
chL420
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Feb 2023, 08:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von chL420 »

Das Problem liegt an dem Update von Gestern.

Alle die den Bot durchgängig laufen lassen und nicht Neu starten haben keine Probleme.
Wenn ihr den Bot Neu startet kommt er mit der Weiterleitung zur neuen URL seitens S&F nicht klar.

"S&F hat jetzt eine gesammelte URL, die Spielwelten existieren zwar nach wie vor, werden aber nicht mehr als Zugangspunkt genommen. Das geschieht komplett über h.t.t.p.s:/./.sfgame.net/play..."

Daher werden wir da auf Anpassungen vom Team warten müssen.
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von potato »

Hallo, ich habe den gleichen Fehler seit heute, alle Accounts sind SF basiert. Schuld dürfte das letzte Server-Update von gestern sein, mit dieser neuen "Landing-Page", auf die alle bisherigen Server-URLs automatisch umgeleitet werden?

Ich hoffe, die Bot-Entwickler können da mit einem Notfall-Patch in wenigen Tagen helfen?
chL420
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Feb 2023, 08:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von chL420 »

LOGING PROBLEM SF ACCOUNT FIX GEFUNDEN!!

BOT KOMPLETT BEENDEN UND SCHLIEßEN

Dann via Windows-Explorer zu %appdata% wechseln ( in den Ordnern "Roaming" und "Local" ) MFBot Ordner löschen

Bot neu starten, ggfs den SF Account neu eingeben und dann läuft wieder alles :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chL420 für den Beitrag (Insgesamt 6):
potato (Do 12. Okt 2023, 17:48) • Datacrash_ (Do 12. Okt 2023, 18:14) • HoaX (Fr 13. Okt 2023, 17:05) • Crossland (Fr 13. Okt 2023, 21:08) • Ragorth (Sa 14. Okt 2023, 14:36) • WhatSoupGuy (So 15. Okt 2023, 19:19)
Datacrash_
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Okt 2023, 18:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Datacrash_ »

Hilft leider nicht für s7 :( Der Char wird aktuell auch nicht über den Login gefunden... Trotzdem danke! :)
FritzvonBenny
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von FritzvonBenny »

chL420 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 17:36 LOGING PROBLEM SF ACCOUNT FIX GEFUNDEN!!

BOT KOMPLETT BEENDEN UND SCHLIEßEN

Dann via Windows-Explorer zu %appdata% wechseln ( in den Ordnern "Roaming" und "Local" ) MFBot Ordner löschen

Bot neu starten, ggfs den SF Account neu eingeben und dann läuft wieder alles :)
Klappt aber nur einmal, oder man wiederholt es.
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Megalodon »

ok danke für den tip bis auf F2 laufen alle auch wenn man wieder bei 5 per hand nachhelfen musste aber das ist ok soweit

bin gespannt wies morgen is und wünsche den entwicklern und betreibern des MFBot alles gute beim finden und reparieren des Fehlers
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von Megalodon »

gut heut war ja wieder ne fusion F3

nach einigem hin und her hats der bot angenommen, aber wie bei F2 startet er diesen Char nicht.

Was ist also der Unterschied von F1 der ganz normal läuft zu den F2 und F3 die nicht starten?

ähnliches kann ich beobachten bei EU
EU1 läuft ganz normal aber EU7 konnte dem Bot heute zugefügt werden (allerdings per hand/manuel) weil mit dem übernehmen aus dem SF-account hat er mir die besagten 3 Server F2,F3 und s7EU gar nicht angezeigt in meiner Serverliste

Ich hoffe mit der Fehlerbeschreibung können die Entwickler hier was anfangen (y)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste