Mage Class not buying INT items (rarely)

Antworten
wrLd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 09:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von wrLd »

Hello,

I am German so I am sorry for my bad English but I currently have a huge challenge with my mages buying the wrong items. Instead of buying intelligence items it buys a lot of vitality items and I am confused why it does so. My attribute skilling is 50 INT, 25 VIT and 25 luck. I also configured the bot to buy items that are at least 25% better - did I configure something wrong?

Thanks in advance!

edit: currently I have about 500 INT and VIT (idk why lol, almost everything comes from items @VIT) and around 200 luck.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von boeserwolf »

First of all: if you are a german speaker feel free to write in german. Every developer here is a german speaker so no worries - we can answer you.

Regarding the rest: I would be interested to hear from other mages If they have similar problems. In theory, it is possible that the Bot sees you as too weak (glass canon - deals much damage but gets easily killed) and will boost your health to keep you alive for longer. But I cannot swear that there is nothing wrong with the simulation which is highly complex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag:
wrLd (Fr 20. Jan 2023, 22:38)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
ch4d1
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 01:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von ch4d1 »

I also have the feeling that the bot equips the wrong items for my mage. That's why I have deactivated the feature for now.
--
Ich habe auch das Gefühl, dass der Bot bei meinem Magier die falschen Items ausrüstet. Daher habe ich das Feature erst einmal deaktiviert.
wrLd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 09:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von wrLd »

Wollte englisch schreiben, damit andere die international hier unterwegs sind auch den Text verstehen :)

Also bei mir macht der das halt auf so gut wie allen Mages :/
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von boeserwolf »

Ich habe einen Magier (etwa level 200) bei dem mir dieses problem bisher nicht aufgefallen ist. Eventuell können wir eine "Notbremse" einbauen die exzessive Skills verhindern, das muss ich mal prüfen.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Intelligenz und Ausdauer bei denen Charakteren?
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
wrLd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 09:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mage Class not buying INT items (rarely)

Beitrag von wrLd »

boeserwolf hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 06:52 Ich habe einen Magier (etwa level 200) bei dem mir dieses problem bisher nicht aufgefallen ist. Eventuell können wir eine "Notbremse" einbauen die exzessive Skills verhindern, das muss ich mal prüfen.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Intelligenz und Ausdauer bei denen Charakteren?
Ungefähr auf gleichem Level. Das Ding hierbei ist halt, dass die Mages so gut wie nur Ausdauer-Items kaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste