Ramnutzung

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
xDrAcHeNx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ramnutzung

Beitrag von xDrAcHeNx »

Hey,
mir ist jetzt schon zum 2. mal aufgefallen das der bot bei mir konstant den ram immer mehr auffrist und sich immer mehr resssource genehmigt. Kann jedoch nicht sagen womit das zusammenhängt.
Der Bot macht so weiter bis der Ram voll ist oder man ihn neustartet. Nach dem Neustart ist alles wieder i.o.
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ramnutzung

Beitrag von oRGaZMo »

lad dir am besten mal auf
http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 96653.aspx

process explorer runter, 1,09 MB groß, muss nicht installiert werden, und sieht so aus:

Bild

und wenn du wieder so nen anstieg feststellst, könntest dann mal nen screenshot machen von den seiten die oben zu sehen sind?


greetz
orgazmo

--------------------------------------------
edit:
ach und wie schnell steigt der speicherverbrauch an?
- eher über den verlauf einer (mehrer) stunden
- minuten
- sekündlich^^

ich vermute mal bei nem tip ins blaue hinein, dass das mit der länge der texte im reiter "Log" zusammenhängt.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
xDrAcHeNx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ramnutzung

Beitrag von xDrAcHeNx »

Moin,
nen Screen kann ich dir leider nicht liefern, aber ich hab das gestern beobachtet. Und zwar steigt der Ram verbrauch meist in Stufen und auch so mal zwischendurch Byte für Byte an. Normalerweise braucht der Bot bei mir um die 35mb, in der ersten Stufe warens um die 140Mb. Dann hatte ich den Rechner alleine gelassen und es waren 1,4Gb vom Mfbot belegt. (Ich hab den screenshot jetz mal weggelassen, weil man drauf nich mehr erkennen könnte als ich geschrieben hab.)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ramnutzung

Beitrag von olafson »

Moin zusammen!

Ich finde, das hört sich eher nach einem Bug an, also verschiebe ich es mal in die entsprechende Rubrik und vermerke es in der Bug-Liste!

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste