Bot ausloggen bei 10 Stunden Stadtwache

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
zif
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 08:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von zif »

Mein Problem ist, daß der Bot, wenn man sich auf langer Stadtwache befinden, und seinerseits eigentlich keine Aktivität notwendig ist, dennoch aktiv sperrt.
Bei dem alten sfbot war ich diesbezüglich verwöhnt, daß wenn die Stadtwache lief ich quasi das nicht-botbare Management des Accounts übernahm und der Bot mich nicht ständig rauswarf ;)

Also mein Request: der Bot soll den Account nicht aktiv abfragen, wenn er weiß, daß der Account gerade aktiv auf Stadtwache ist UND keine andere Aktion ansteht (Arena oder Dungeon).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, daß alles gut ist. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von retah »

Ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen, da mir mein Anliegen ähnlich erscheint.

Da ich den Bot ausschließlich dafür verwende, die 300 Alu am Tag questen zu lassen, sind mir persönlich Funktionen wie Dungeon und Arena nicht so wichtig. Den Reiz am Dungeon möchte ich mir gern bewahren :)
Die Stadtwache starte ich lieber auch manuell und lasse den Bot nicht 24/7 laufen, daher nutze ich die Stadtwachenfunktion nicht.

Es wäre aber super, wenn sich der Bot direkt ausloggen und deaktivieren würde, wenn die Alu verbraucht wurde. Vielleicht wäre das als eine Art Zusatzfunktion ja umsetzbar. :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von Robin »

Die Idee wäre umzusetzen, als Zusatzpunkt unter den Questeinstellungen. Soetwas wie "nach Questen Acccount deaktivieren" - da du den Bot nicht 24/7 laufen lässt, wäre das sich daraus folgernde Problem für dich kein Problem, allerdings wäre es dann natürlich so, dass, wenn man den Bot durchlaufen ließe oder nochmal etwas plant, die Accounts wieder aktivieren müsste - und zwar per Hand.
Die Idee kann ich trotzdem mal einbauen, die neue Bugfix-Version würde sich damit bis morgen verzögern, wenn ich es nicht rechtzeitig einbauen könnte :P :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von retah »

Die Frage zielt eigentlich konkret darauf ab, dass es mitunter(bin da wahrscheinlich auch wieder von nicht vorhandenen Geistern verfolgt) auffällig sein kann, wenn der Bot immer und immer wieder in die Taverne schaut obwohl die Alu schon längst alle ist. Konkretes Beispiel: Ich starte den Bot 8 Uhr morgens und lasse ihn die 300 Alu runterspielen. Wenn ich ihn dann erst gegen 18 Uhr manuell deaktivieren kann, dann fragt der Bot mindestens 4h lang immer und immer wieder die Taverne ab. Das könnte mitunter detectable sein :) Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Playa auch nur ansatzweise Kapazitäten besitzt alle Accounts auf "ungewöhnliches" Spielverhalten hin zu prüfen. Für eine Art Script, das random Accounts auf ungewöhnliche Abfragen hin überprüft, wäre es aber verdächtig.

Den Bot stündlich auf Wache zu schicken gefällt mir persönlich nicht, halte ich auch eher für sinnlos. (Bitte nicht als Kritik gegenüber dem Bot und Deiner Arbeit verstehen, lediglich meine persönliche Einschätzung)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von Robin »

Tatsächlich ist mir das auch schon öfters aufgefallen, wenn die Stadtwache deaktiviert, allerdings habe ich nie in Betracht gezogen, einfach den Account zu deaktiveren, wenn es nichts mehr zutun gibt.
Ich schaue am Besten einfach mal, wie ich es am Besten integriere, dass die Stadtwache als Überbrückung nicht mehr nötig wird.
Allerdings wäre es auch dann wieder so, dass du den Bot, solltest du ihn 24/7 laufen lassen (wofür der Bot übrigens eigentlich nie ausgelegt war), für die jeweiligen Accounts manuell wieder aktivieren musst. Denke aber, in deinem Fall ist das Problem dann wohl nicht gegeben.

Zur Botdetection sage ich einfach mal vorsichtig, dass sie ein Irrglaube ist - es wäre zwar möglich, aber in den vergangenen Monaten habe ich soviele "auffällige" Tests mit recht vielen, auch teilweise hohen Accounts gemacht, dass ich überrascht bin, noch keinen Account gesperrt bekommen zu haben. Zum Glück :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von retah »

Wenn es ein- und ausschaltbar ist, müssten es die, die den Bot wirklich 24/7 laufen lassen wollen, einfach nicht einschalten^^ Dann macht er die SW einfach so wie es jetzt ist.

Zum Thema Botdetection: Zum Einen ist das damals nur wegen der Oktoberfestaktion mit theoretisch unendlichem Bierkonsum aufgekommen, weil sich (selbstverständlich vollkommen begründet) Leute die nicht botten im Nachteil gesehen haben. Ich kann das auch total nachvollziehen und weil das damals solch eine Welle losgetreten hatte, musste Playa irgendetwas tun um den Mob zu beruhigen("Selig sind die geistig Armen"). Zum Anderen wäre es für Playa aber absolut geschäftsschädigend, wenn sie aktiv etwas gegen Botuser unternehmen würden. Ich will nicht wissen wie viele Spieler die 300 Alu nur über Bot realisieren können und dadurch auch regelmäßig überhaupt Geld in das Spiel investieren. Ich will nicht sagen, dass Botuser das Spiel überhaupt finanzieren, eines ist aber klar, gäbe es nur 100 Alu Gratispilzer, wäre Playa geschäftlich nicht erfolgreich. Zudem wären sicherlich jegliche Maßnahmen zur sicheren Erkennung eines Botusers unter aber Millionen von Accounts und Spielern sicherlich mit immensem Aufwand und damit mit Kosten verbunden :)

Von daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen den Bot zu benutzen :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von Robin »

Oder der Bot deaktiviert die entsprechenden Accounts automatisch, wenn keine Stadtwache eingeschaltet ist. Damit wäre das gröbste Problem gelöst, denn, wer Probleme damit hat, schaltet einfach die stündliche Stadtwache auf "00:00 Uhr - 23:00 Uhr".

Was das Oktoberfest betrifft: Da gingen ja die Meinungen auseinander, ich persönlich fand die Idee an sich nicht schlecht, ich denke nur, es war von vorneherein schlecht geplant bzw. es schien niemand wirklich darüber nachgedacht zu haben. Aber naja, sie haben offensichtlich aus dem "Shitstorm" gelernt. ;)
Wenn Playa tatsächlich alle Botspieler irgendwie bannen würde, hätte S&F meines Erachtens nach kaum noch Spieler, da die "Guten Spieler" wahrscheinlich tatsächlich alle mit dem Bot arbeiten müssen. Welcher normale Mensch hätte das Geld, 300 Alu in die Taverne zu schmeißen, wenn er die Zeit dafür hätte? Irgendwo muss das Geld ja herkommen :D

Würde auch mal sagen, man könnte fast sagen, dass sie an Botspielern mehr Gewinn machen als wenn sie diese verbannen würde :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von Phorkys »

@ Robin, nur müssen sie leider sagen " Wir gehen hart gegen Botter vor" Sonst würde der nicht Botter Sh!tstorm alarm schlagen...
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von Robin »

Das stimmt wohl, diese fühlen sich ja, teilweise, aber auch wirklich nur teilweise berechtigt, benachteiligt, weil der Bot ja eventuell schneller arbeitet, genauer, etc..

Umso besser, dass es wohl nicht ganz so genau stimmt ;)

Grüße,
Robin

PS: Du brauchst das Wort Shitstorm nicht zu zensieren, dieses ist nicht in der Blacklist, und wenn ja, wäre mir der "gesperrte Beitrag" ja aufgefallen ;P
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Botaktivität bei aktiver Stadtwache

Beitrag von retah »

Hehe, ja wenn Du dann mal bitte noch einen Weg finden könntest, wie der Bot mehr als 10 Bier trinken kann, wie man kostenlos Unmengen Pilze und Gold bekommt, erst dann wird es einen wirklichen Grund geben Botuser zu bannen. Da das aber unmöglich ist, frohes Botten und eine Gute Nacht :lol:

PS: Bin wie immer sehr gespannt auf die nächste Version :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste