Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Antworten
Ron
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2014, 04:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Ron »

Hallo Robin,
hallo MFBot.de - Team,

ich verwende die - derzeit aktuelle - MFBot Version 3.1.0.0 Beta (64-bit), die ich als Administrator auf meinem Win 7 64-bit Ultimate System ausführe.

1. In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fehlermeldungen des Bot

a. Unkown error occured. C:3

b. Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+12

Was bedeuten diese Fehlermeldungen, welche Ursachen haben sie und wie kann ich sie beheben?


2. Selbst wenn ich die Ignorierangaben unter "Ignorierte Gilden / Ignorierte Spieler" entsprechend ausfülle, werden die von mir dort angegebenen Personen vom Bot angegriffen. Das Ist natürlich besonders peinlich bei Spielern der eigenen Gilde, oder bei solchen, die man seit langer Zeit kennt und ebenfalls nicht angreifen möchte.

Wie kann ich Angriffe auf zu ignorierende Spieler mit Sicherheit verhindern?
(In der Acc.ini sind diese Gilden / Spieler übrigens richtig und vollständig aufgeführt.)


3. Du hattet einmal geschrieben, dass man mit dem Befehl "own_guild" ebenfalls Angriffe auf Spieler der eigenen Gilde vermeiden kann. Leider habe ich die "Ignorieren-Liste von account_settings_allaccounts.cs" nie finden können, weiß also auch nicht, wo ich den Befehl eintragen könnte (evtl. gibt es diese Funktion bei der 3.1er-Version ja auch gar nicht mehr).


Für eure Mühe und Antwort danke ich euch schon jetzt.
Außerdem möchte ich euch bei dieser Gelegenheit zu der Entwicklung und Veröffentlichung eures Bot herzlich gratulieren!

Besten Dank - und weiterhin viel Erfolg bei eurer tollen Arbeit
Ron
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Robin »

Hallo Ron,
vielen Dank erstmal für die ausführlichen Informationen, das kommt ziemlich selten vor :)

Der erste Fehler hat nichts zu bedeuten, wir arbeiten allerdings daran. Der Fehler tritt an einer bestimmten Stelle in der Arenafunktion auf und ist nur schwer zu finden.
Was ist denn vor und nach dem zweiten Fehler passiert? Normalerweise ist dieser auch nicht schlimm, da hat der Bot vermutlich auch nur eine Aktion versucht zu starten, die bereits im Gange war, +12 steht hierbei für die Stadtwache.

Zu 2.) Dieser Fehler wurde schon mehrmals berichtet, ich versuche noch, ihn nach zu vollziehen. Sind eventuell Umlate in den Namen?
Um die Spieler mit Sicherheit nicht anzugreifen hilft da wirklich die nächsten Tage nur, die Arena abzuschalten.

Zu 3.) xD. Die "Ignorieren-Liste von account_settings_allaccounts.cs" kannst du gar nicht finden, die ist nämlich so erstmal nur ein interner Ausdruck und die account_settings_allaccounts.cs ist eine Codedatei beim Programmieren.
Gemeint ist damit die "Ignorierte Gilden / Ignorierte Spieler"-Liste in den "Alle bearbeiten"-Einstellungen ;) Wenn du dort als ignorierte Gilde {own_guild} angibst, werden (solange die Gilde keine Sonderzeichen, Umlaute etc. hat ---> Bug) für jeden Account die Gilden eingetragen ;)

Ansonsten: Vielen Dank :)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Ron
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2014, 04:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Ron »

Hallo Robin,

hab' mir auch wirklich Mühe dabei gegeben :D

Aber ernsthaft:

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir weiter geholfen!
Der Fehler Code: +12 tritt bei mir - wenn ich das richtig beobachtet habe - bei der Quest-Auswahl in der Taverne auf. Ist aber nicht weiter tragisch, nach einer kurzen Pause macht euer MFBot dann weiter.

Um weitere peinliche Situationen zu vermeiden, habe ich die Arena-Funktion erst einmal deaktiviert und warte ab, wie du es empfohlen hast.

Mir ist ja völlig klar, dass ihr fleißig beim Entwickeln und Verbessern seit, aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen und auch nicht alles auf einmal.

Weiterhin viel Erfolg bei diesem klasse Projekt und

beste Grüße
Ron
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von retah »

Hallöchen,

seid ihr zum Thema "ignorierte Gilden/Spieler" werden trotzdem angegriffen, zu neuen Erkenntnissen gekommen?

Durch das S&F Update werden ja die 10 ersten "ehrenhaften" Angriffe mit XP belohnt. Deshalb habe ich die Arena auf "vorgeschlagenen Gegner angreifen" eingestellt. Das hat nun aber leider zur Folge, dass sogar mehrmals Gildenmitglieder angegriffen werden, trotz Eintrag der eigenen Gilde in "ignorierte Gilde".

Wäre super, wenn ihr dahingehend für die nächste Version auch nochmal schaut :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Robin »

Hallo Retah,
habe gestern erst einen eventuellen Fehlergrund gefixt, aber trotzdem frage ich nochmal sicherheitshalber:
Hat deine Gilde irgendwas, das nicht a-z oder A-Z ist, im Namen?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von retah »

nur ein Leerzeichen
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Robin »

Okay, das könnte schon zu viel sein - vielen Dank^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldungen / Ignorierte Chars werden angegriffen

Beitrag von Robin »

Habe das Problem gefunden - der Bot hat die Gilde nicht richtig ausgelesen und deshalb auch keine Gilde richtig abgleichen können.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste