Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von retah »

Heute hatte ich den bisher extremsten Fall von "Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078". Er hat insgesamt eine Stunde immer wieder versucht eine Quest zu starten, ohne Erfolg. Ein verkaufen der Items brachte keine Besserung. Das war lediglich bei einem Account der Fall, alle anderen haben parallel fleißig weitergespielt.

Neu ist mir auch der Fehler beim Dungeonversuch.
[INFO] 13:51 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO] 13:51 Uhr: SMART Auswahl Zeit statt Erfahrung (Quest 1)
[INFO] 13:51 Uhr: Quest 1: 02:30 min, 6967 Gold (46,45/s), 107,0 Tsd. XP (713,3/s)
[INFO] 13:51 Uhr: Quest 2: 07:30 min, 23,53 Tsd. Gold (52,30/s), 231,1 Tsd. XP (513,6/s)
[INFO] 13:51 Uhr: Quest 3: 07:30 min, 35,17 Tsd. Gold (78,16/s), 109,7 Tsd. XP (243,8/s)
[INFO] 13:51 Uhr: Gewählter Quest: Quest 1 nach Auswahlverfahren 4
[INFO] 13:53 Uhr: Taverne wird betreten...
[ERRO] 13:53 Uhr: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078
...(erspare jetzt 2 Seiten immer wieder den selben Code)
[INFO] 14:52 Uhr: Dungeonangriff nicht durchgeführt. Fehler aufgetreten: bei System.Array.InternalGetReference(Void* elemRef, Int32 rank, Int32* pIndices)
bei System.Array.GetValue(Int32 index)
bei MFBot_Redesign.mfbot.RefDungeon(String name, Boolean alreadylogged)

...(s.o.)
[INFO] 14:54 Uhr: Taverne wird betreten...
[ERRO] 14:54 Uhr: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von retah »

Update:

Der Fehler ist heute wieder aufgetreten, allerdings bei einem anderen Account. Der betreffende Account betritt unaufhörlich die Taverne und bricht aber mit oben genannten Fehler ab und versucht es erneut, stundenlang. Dabei schmiert die Oberfläche des Bots komplett ab, die anderen Accounts werden aber trotzdem weitergespielt.

Neben den Tavernenversuchen macht er aber ordentlich die Kämpfe und die Dungeonversuche.

Auch ein Neustart des Bots und löschen des "db"-Ordners brachte beim betroffenen Account keine Besserung. Erst als ich von SMART- auf normale "EXP bevorzugen"-Funktion umgeschaltet habe, lief er wieder normal. Es scheint also ein Fehler der SMART-Funktion zu sein.

Sollte euch bei der Fehlersuche das Log helfen, dann kann ich das liefern.
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von Licor »

Hey,
ich glaube nicht, dass der Fehler in der smart Auswahl direkt steckt, da alles was nach
[INFO] 13:51 Uhr: SMART Auswahl Zeit statt Erfahrung (Quest 1)

ins log geschrieben wird hat nichts mehr mit der smart-Auswahlmethode zu tun, sondern ist die übergeordnete Auswahlfunktion selber, die die Entscheidung welche Quest gewählt werden soll, umsetzt...

wenn also im log steht
[INFO] 13:51 Uhr: SMART Auswahl Zeit statt Erfahrung (Quest 1)
dann wurde ein quest korrekt ausgesucht, das Auswählen muss aber noch erfolgen...
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von olafson »

Hallo zusammen,

Retah hat recht, der Fehler tritt in Zusammenhang mit der SMART-Funktion auf!

Ich hatte auch gerade einen Char, der offenbar den ganzen Abend deswegen untätig war. Nach einem Neustart fing der Bot wieder an, diese Fehlermeldung raus zu schreiben, hat aber sofort damit aufgehört, als von SMART auf XP umgestellt wurde (siehe Bild).

Ich hoffe, das hilft etwas weiter!
MfG, Olafson
SMART-Error.jpg
SMART-Error.jpg (68.51 KiB) 1918 mal betrachtet
PS: Die ini könnte ich bei Bedarf natürlich auch zur Verfügung stellen
PPS: Wenn danach wieder auf SMART zurück gestellt wird, funktioniert alles wie gewohnt - also nächstes mal besser vorher die Acc.ini wegspeichern!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von oRGaZMo »

aloha dudes!

also E078 er gibts auch beim besuchen fremder profile.
ich frag den seit neustem auch ab, weil bei x100k paketen immer ein paar dabei sind.

Code: Alles auswählen

public Player(string name, string resp513)
        {
            if (resp513 != "E078" && resp513 != "112") { Split(resp513); }
        }
konnte noch kein muster ausmachen oder was im quellcode des originalgames finden.
nach ner erneuten stunde sucherei bin ich zum schluss gekommen, dass dieser fehler "nicht existiert" :?

wenn ihr den regelmäßig produzieren könnt:
wollt ihr dann vllt mal charles oder die freie variante fiddler laufen lassen und den webtraffic des bots mitschneiden?

greetz
oRGaZMo
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von retah »

oRGaZMo hat geschrieben:aloha dudes!

also E078 er gibts auch beim besuchen fremder profile.
ich frag den seit neustem auch ab, weil bei x100k paketen immer ein paar dabei sind.

Code: Alles auswählen

public Player(string name, string resp513)
        {
            if (resp513 != "E078" && resp513 != "112") { Split(resp513); }
        }
konnte noch kein muster ausmachen oder was im quellcode des originalgames finden.
nach ner erneuten stunde sucherei bin ich zum schluss gekommen, dass dieser fehler "nicht existiert" :?

wenn ihr den regelmäßig produzieren könnt:
wollt ihr dann vllt mal charles oder die freie variante fiddler laufen lassen und den webtraffic des bots mitschneiden?

greetz
oRGaZMo
Heute, selber Fehler, anderer Account. Ich kann kein Muster erkennen, warum der Fehler auftritt, bisher scheint er willkürlich, aber innerhalb der letzten Tage immer wieder, aufzutreten.

Orgazmo, schick mir doch mal ne pn, was ich genau machen soll, dann kann ich das morgen mal mitlaufen laufen lassen.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von olafson »

Retah, wenn Du das hinkriegst - also nach Orgas Anleitung einen Sniffer mitlaufen lassen und dann die entsprechende Stelle an der der Fehler auftritt posten - fresse ich einen Besen!
Bzw. lösche freiwillig einen meiner Accounts :D

Liebe Gruße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von oRGaZMo »

HA! noch was 1000x unwahrscheinlicheres ist passiert^^

ich hab grad das anleitungsvideo für retah gemacht.... und das VIERTE(!!!) paket war n E078er :mrgreen:

also, olafson wie ist das mit deinen accounts...
kannst retah und mir ja schonmal die namensliste mailen, damit wir sehen was so zur wahl steht. :lol:

oder wär dir die besenvariante lieber? :lol:


so schwer wie du grad machst ists nun auch wieder nicht.... vorallem mit fiddler! sieh selbst:

http://youtu.be/PQQZnj5NN6A

schritte nochmal in textform:
  1. fiddler runterladen, z.b. hier : http://www.heise.de/download/fiddler-1136916.html
  2. alle während des setup eventuell angebotenen plugins oder updates können abgelehnt werden - die brauchen wir nicht.
  3. nach dem start von fiddler: das "fadenkreuz" auf den zu beobachtenden prozess (mfbot) ziehen.
  4. In den MFBot-Einstellungen die verwendung eines proxys aktivieren. die einzutragenden daten lauten: 127.0.0.1:8888
  5. in Fiddler die 3 Buttons links neben dem fadenkreuz anklicken: "Stream" , "Decode" & "1000 Sessions"

    -> die letzte einstellung hat zur folge, dass nur maximal 1000 pakete im speicher bleiben.
    -> kommen weitere hinzu, werden die ältesten verworfen. Mit diesen einstellungen ist das logfile in seiner größe gedeckelt
    -> und man kann praktisch "ewig" mitschneiden.^^
jetzt kann man die pakete die mfbot verschickt und empfängt detailliert beobachten....
wenn man genug hat:
  1. im menu "File" den haken bei "Capture Traffic" entfernen, um den mitschnitt zu stoppen.
  2. im selben menu weiter unten unter "Save" -> "All Sessions" auswählen und den mitschnitt irgendwo abspeichern wo ihr ihn wiederfindet!^^
  3. außerdem dran denken in den MFBot-Einstellungen die verwendung des proxy servers anschließend wieder deaktivieren. sonst gibts keine verbindung.

ZUM PROBLEM:
ich glaube ein muster erkannt zu haben
Alle Pakete die ein ";v1.70" enthalten schlagen mit e078 fehl. ***edit fehlalarm andere schlagen auch fehl...***
hab den botcode schon ewig nich mehr angeschaut...
ist das so gewollt?
- 5031 -> ruft gildenname rang1 ab -> antwort OK
- 5030 -> versucht gildenname rang0 abzurufen -> kann ja nicht gehen und wird mit E078 quittiert.

GET /request.php?req=1O38r66l622z079dy6C31W58N4922V765030;v1.70&random=%252&rnd=11054341271400288806,95116 HTTP/1.1

GET /request.php?req=7g90pj68M36p3v7401j799506h544P5m5031;v1.70&random=%252&rnd=14674628431400288807,20116 HTTP/1.1

und was macht eigentlich dieser 4stellige Aktionscode? warum ruft der bot die gildenrangliste ab?

Ach und bevor nachher noch jmd kommt und schreit: "VORSICHT, DER WILL NUR EURE ACCOUNTS STEHLEN!!!"
- JA, wenn ihr session-logs verschickt, dann enthalten die aller wahrscheinlichkeit nach auch die passwörter zu euren accounts.
- NEIN, ich hab absolut kein interesse daran, das in irgendeiner weise auszunutzen.... mal ehrlich, wie denn auch?
- trotzdem ist vorsicht geboten, postet eure logs am besten nicht öffentlich als anhang, denn man weiß nie wer mitliest und sich vllt nen "scherz" erlauben will...

so long and greetz
oRGaZMo

und @robin: du hast dich immernoch nicht um den "dialekt" gekümmert, wie ich sehe.... das gibt ne abmahnung!^^ :mrgreen:
Dateianhänge
sessions.zip
das capture ausm video, nur falls es jmd inspizieren möchte...
(17.57 KiB) 312-mal heruntergeladen
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von Robin »

oRGaZMo hat geschrieben:ZUM PROBLEM:
Ich habe die ;v1.70 mal rausgenommen, werde später eventuell noch ne Testversion verteilen.
oRGaZMo hat geschrieben:und was macht eigentlich dieser 4stellige Aktionscode? warum ruft der bot die gildenrangliste ab?
Die Gildenrangliste hat nochmal welchen Aktionscode? Entschuldige, bin noch nicht wach :P
oRGaZMo hat geschrieben:du hast dich immernoch nicht um den "dialekt" gekümmert, wie ich sehe
Wat für'n Dialekt? :P :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Fehler ist aufgetreten... Code:+E078

Beitrag von oRGaZMo »

ACT_REQUEST_GUILD = 503;
===>
"SID" + "503" + RangInDerGildenHighscoreListe
---------------------------------------------------------------------
bsp: SID5031&random=%2&rnd=



wegen dialekt, check ma den hier:
Re: getHTML() , Variables v , und die klassen

und den folgepost mit dem neuen headervorschlag nicht überlesen^^
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste