Attribute im Rucksack (V5.0.1b7)

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von Brummiheld82 »

Okay.. Jetzt wird es interessant...

Iwas in Aussicht woran es bei dir liegen könnte?

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von F0restbear »

Leider nicht. Habe zwar etwas rumprobiert, allerdings lässt sich kein Muster erkennen warum/wie/wann es (nicht) funktioniert
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von zaphod »

Nächster Versuch.
Bot gestartet. Einige Spieler (10) per Doppelklick eingeloggt und im Rucksack nachgesehen. Es werden alle Attribute angezeigt. Kein Spieler wurde gestartet, sie sind nur eingeloggt. Ich kann mir den Rucksack auch mehrfach ansehen indem ich die Details aufrufe, alles noch im grünen Bereich. Nach jedem Versuch wird das Fenster geschlossen.

Und weiter gehts indem ich Spieler starte.
erste Spieler gestartet, Details aufgerufen und Attribute im Rucksack werden NICHT mehr angezeigt.
bei anderen Spielern, welche noch nicht gestartet sind, im Rucksack nachgesehen. Keine Anzeige der Itemattribute. Hab die Maus auch mal mehrere Sekunden auf einem Item "geparkt", keine Änderung.
Weitere Spieler eingeloggt, auch dort keine Anzeige der Attribute.

Bot beendet. Neu gestartet und 3 Spieler eingeloggt.
Attributanzeige in Ordnung. Einen der 3 Spieler gestartet und Attribute werden angezeigt. 4. Spieler eingeloggt und ab in den Rucksack, alles Ok.

Bot neu gestartet.
Attributanzeige bei wenigen eingeloggten Spielern in Ordnung. Alle markiert und eingeloggt. Bei min. 6 Spielern werden mir die Attribute angezeigt, mehr habe ich nicht ausprobiert. Alle Spieler markiert und gestartet....und sie starten......und noch immer nicht alle Spieler gestartet....sollte mal Spieler löschen damit es schneller geht :D
ich sehe mir die Details eines zufällig ausgewählten Spielers an. Attribute im Rucksack werden wieder nicht angezeigt. Den vierten versuche ich gar nicht mehr.

Fazit.
Bot 3 mal gestartet. Loggt man die Spieler nur ein, werden die Attribute angezeigt. Sobald man startet wird es zur Lotterie. Ich wage mal die Behauptung das es vielleicht auch an der Anzahl der gestarteten Spieler liegen kann.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von Brummiheld82 »

zaphod hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 07:33 Nächster Versuch.
Bot gestartet. Einige Spieler (10) per Doppelklick eingeloggt und im Rucksack nachgesehen. Es werden alle Attribute angezeigt. Kein Spieler wurde gestartet, sie sind nur eingeloggt. Ich kann mir den Rucksack auch mehrfach ansehen indem ich die Details aufrufe, alles noch im grünen Bereich. Nach jedem Versuch wird das Fenster geschlossen.

Und weiter gehts indem ich Spieler starte.
erste Spieler gestartet, Details aufgerufen und Attribute im Rucksack werden NICHT mehr angezeigt.
bei anderen Spielern, welche noch nicht gestartet sind, im Rucksack nachgesehen. Keine Anzeige der Itemattribute. Hab die Maus auch mal mehrere Sekunden auf einem Item "geparkt", keine Änderung.
Weitere Spieler eingeloggt, auch dort keine Anzeige der Attribute.

Bot beendet. Neu gestartet und 3 Spieler eingeloggt.
Attributanzeige in Ordnung. Einen der 3 Spieler gestartet und Attribute werden angezeigt. 4. Spieler eingeloggt und ab in den Rucksack, alles Ok.

Bot neu gestartet.
Attributanzeige bei wenigen eingeloggten Spielern in Ordnung. Alle markiert und eingeloggt. Bei min. 6 Spielern werden mir die Attribute angezeigt, mehr habe ich nicht ausprobiert. Alle Spieler markiert und gestartet....und sie starten......und noch immer nicht alle Spieler gestartet....sollte mal Spieler löschen damit es schneller geht :D
ich sehe mir die Details eines zufällig ausgewählten Spielers an. Attribute im Rucksack werden wieder nicht angezeigt. Den vierten versuche ich gar nicht mehr.

Fazit.
Bot 3 mal gestartet. Loggt man die Spieler nur ein, werden die Attribute angezeigt. Sobald man startet wird es zur Lotterie. Ich wage mal die Behauptung das es vielleicht auch an der Anzahl der gestarteten Spieler liegen kann.
Danke Zaphod für deinen ausführlichen Test. Ich gebs mal so weiter, die Jungs sollen sich das mal anschauen ;)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von zaphod »

Kann es sein das der Fehler auftritt sobald ein Leerzeichen im Spielernamen vorhanden ist?
Hab es jetzt erst bemerkt, bei 2 Spieler Items verschoben, beim 3ten wurden die Werte schon nicht mehr angezeigt. Die ersten beiden hatten kein Leerzeichen im Namen der Dritte hatte eines.
Nach Neustart mal getestet, 3 wurden die Itemwerte angezeigt der 4 wurde blockiert, ich sage jetzt nicht wo das Leerzeichen verteckt war. Leider werden anschliessend keine Werte mehr angezeigt, da ist es egel ob ein Leerzeichen existiert oder nicht. Sobald die Itemwerte nicht merh angezeigt werden, werden sie im gesamten Spielverlauf unterdrückt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von Brummiheld82 »

zaphod hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 14:53 Kann es sein das der Fehler auftritt sobald ein Leerzeichen im Spielernamen vorhanden ist?
Hab es jetzt erst bemerkt, bei 2 Spieler Items verschoben, beim 3ten wurden die Werte schon nicht mehr angezeigt. Die ersten beiden hatten kein Leerzeichen im Namen der Dritte hatte eines.
Nach Neustart mal getestet, 3 wurden die Itemwerte angezeigt der 4 wurde blockiert, ich sage jetzt nicht wo das Leerzeichen verteckt war. Leider werden anschliessend keine Werte mehr angezeigt, da ist es egel ob ein Leerzeichen existiert oder nicht. Sobald die Itemwerte nicht merh angezeigt werden, werden sie im gesamten Spielverlauf unterdrückt.
Hmm...

Ich kann mich mal an einen Bug erinnern, der mit der Groß und Kleinschreibung von namen zu un hatte :D

Den hattest du auch gemeldet, da ging es um den Gilden Chat und Spieler namen die verschwinden.. :D

Also ausschließen sollte man sowas nie so ganz xD

Wird natürlich weiter gereicht :) Danke Zaphod für deine Mühe :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von Robin »

Der Bot sollte zur nächsten Version etwas zuverlässiger Tooltips anzeigen, wenn es das war, was jetzt behoben ist, hat es nicht an den Namen, sondern etwas anderem gelegen, das vorwiegend Auswirkungen auf mehrfach geöffnete Fenster hatte.

Bite zur nächsten Version nochmal testen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von zaphod »

Brummbär: Mühe bereitet mir das nicht, ich beobachte halt nur. Ab und zu versuche ich mal etwas und ab und zu kommt auch mal ein Ergebnis raus ;-)

Robin: Ich werde es in der nächsten Version bemerken wenn mir bei allen Spielern die Werte angezeigt werden, was bisher nur bei max. 3-4 (24) vorkam. Hab so ziemlich die Hälfte der Spieler ohne und mit Leerzeichen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Attribute im Rucksack (Beta6)

Beitrag von Brummiheld82 »

Also die Tooltipps habe ich heute schon getestet, bei mir sieht dass alles Save aus :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Attribute im Rucksack (V5.0.1b7)

Beitrag von zaphod »

Hab ich etwas verpasst oder euch vorraus?
Warum wird jetzt im Betreff von Beta6 gesprochen obwohl ich hier eine B7 am laufen habe?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste