quests werden nicht angenommen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
billi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

quests werden nicht angenommen

Beitrag von billi »

schönen guten Tag,
ich nutze den MFBot sowohl auf s22 als auch s23. S22 mit nem Mage S23 mit dem Assasinen. Soweit so gut.

Ich habe mit dem Assassinen das Problem, dass quests nicht angenommen werden.
Ich nutze die SMART Quests ERF/Zeit, ebenso auf dem Mage und da funktioniert alles einwand frei.

Habe auch extra die priorität der Questannahme verändert weil ich dachte es liegt an dem "bessere items" tab und bin nun bei:

Schlüssel>Monster für SA>Rote Quests>Epische Items>nach Event spielen>normal>bessere Items

aber selbst dann blockiert er einfach. Der bot bleibt einfach bei manchen Quests stehen, versucht diese immer wieder zu bearbeiten (kickt mich raus binnen 5 sec) schafft es aber nicht bis ich die quest manuell starte und dann läuft er wieder bis er wieder blockiert.
DerDennis
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 17:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von DerDennis »

das Inventar des Chars voll?
billi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von billi »

Nein das inventar ist nicht voll. Nein Stadtwache läuft auch nicht. Ja ich habe noch Alu.
gerade steht er wieder still bei 5 verbl. ALU.
Quests:
Die Tochter der Mutter 114 G 10800 ERF 5min

Die Geheimtür 138 G 8555 ERF Rätselhaftes Artefakt des überlegenen Geistes +41 int +41 glü 5min

Ein müffelnder Geselle 203 G 3060 ERF Fürstlicher Gürtel der endlosen Glücksader +36 ges + 34 glü 5min

Ich verstehe halt nicht wieso es auf dem s22 mit dem mage keinerlei probleme gibt, aber auf s23 mit dem Assassinen schon.

Neustart des Bots bringt auch nichts. Ich muss mich wirklich selber einloggen und die Quest manuell aussuchen.
billi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von billi »

ich habe gerade die LOG funktion gefunden und da erscheint folgendes in endlosschleife:

Logging in... Information Basis
Account wurde eingeloggt. Information Server Kommunikation
Taverne wird betreten.. Information Taverne
Quest 1: 05:00 min, 114 Gold (0,38/s), 10800 EP, (36/s), Ort: Spalta-Canyon Information Taverne
Quest 2: 05:00 min, 168,95 Gold (0,56/s), 8555 EP, (28,52/s), Ort: Immernachtwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 30,95 Gold Information Taverne
Quest 3: 05:00 min, 250,57 Gold (0,84/s), 3060 EP, (10,2/s), Ort: Schwarzwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 47,57 Gold Information Taverne
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. Fehler Basis
Taverne wird betreten.. Information Taverne
Quest 1: 05:00 min, 114 Gold (0,38/s), 10800 EP, (36/s), Ort: Spalta-Canyon Information Taverne
Quest 2: 05:00 min, 168,95 Gold (0,56/s), 8555 EP, (28,52/s), Ort: Immernachtwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 30,95 Gold Information Taverne
Quest 3: 05:00 min, 250,57 Gold (0,84/s), 3060 EP, (10,2/s), Ort: Schwarzwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 47,57 Gold Information Taverne
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. Fehler Basis
Taverne wird betreten.. Information Taverne
Quest 1: 05:00 min, 114 Gold (0,38/s), 10800 EP, (36/s), Ort: Spalta-Canyon Information Taverne
Quest 2: 05:00 min, 168,95 Gold (0,56/s), 8555 EP, (28,52/s), Ort: Immernachtwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 30,95 Gold Information Taverne
Quest 3: 05:00 min, 250,57 Gold (0,84/s), 3060 EP, (10,2/s), Ort: Schwarzwald
--> Item gefunden, Verkaufswert 47,57 Gold Information Taverne
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. Fehler Basis
billi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von billi »

und dieser Fehler kommt immer wieder.

"Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben." also irgendwas läuft da schief
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von Brummiheld82 »

Guten Abend. Falls es Robin noch nicht gesehen hat, leite ich es sofort an ihn weiter. Danke für die Info..

Mfg und schönen Abend noch.
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: quests werden nicht angenommen

Beitrag von Robin »

Morgen zusammen!
Da der Thread im Release-Forum steht, gehe ich mal davon aus, dass du die Release-Version nutzt - die kann leider tatsächlich noch nicht richtig mit Assassinen umgehen.
Da du in deinen Einstellungen z.b. epische Items auch noch in der Reihenfolge oben hast, gehe ich davon aus, dass die erst ab der Beta angepasste Itemberechnung dazwischenfunkt, in dem Fall solltest du einfach tatsächlich mal die letzte Beta-Version versuchen.

Für die technisch Interessierten: Der Fehler basiert auf der Tatsache, dass zum Item/Charaktervergleich Lebensmultiplikatoren der verschiedenen Klassen genutzt werden, die in einer Art Liste (Dictionary) stehen, da wir aber für die Klasse Assassinen nie einen Multiplikator hatten, steht der auch nicht im Wörterbuch und der Bot weiß nicht, wie er da berechnen muss. Was wir dann zur Beta angepasst haben.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste