Sammelalbum vervollständigen

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt

Manuell oder Automatisch?

Automatisch natürlich, was brauch ich denn sonst nen extra Bot?!
19
95%
Manuell, denn beim Rangaufstieg in der Ehrenhalle überlasse ich nix dem Zufall.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von oRGaZMo »

ALOHA ZUSAMMEN
Mal angenommen der Bot würde euch potenzielle Gegner sortiert nach Level, oder Anzahl noch benötigter Items, präsentieren.
Wollt ihr dann eher manuell die Kämpfe auswählen, oder bevorzugt ihr den Autopiloten?

greetz
oRGaZMo
umfrage.PNG
umfrage.PNG (12.57 KiB) 1269 mal betrachtet
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von olafson »

Moin Orga!

Beides bitte - wenn es nichts ausmacht :D

Ein Feld, in dem man einen beliebigen Gegner eintragen kann und den Autopiloten würde ich mir wünschen!

Danke und Gruß,
Olafson

PS: Vielleicht noch eine Info à la 'Gegner scheint schlagbar (Effizienz 1.10). Angreifen?'
Aber die Abfrage zu dieser Berechnung müsstest Du wohl zusammen mit Robin einbauen...
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von oRGaZMo »

klar beides wird kommen. dachte nur ich versuch mal in erfahrung zu bringen was "die user" im großen und ganzen öfters benutzen wollen.
um halt dieses feature zuerst fertig machen zu machen mit mehr details.
olafson hat geschrieben: PS: Vielleicht noch eine Info à la 'Gegner scheint schlagbar (Effizienz 1.10). Angreifen?'
Aber die Abfrage zu dieser Berechnung müsstest Du wohl zusammen mit Robin einbauen...
ist das nicht dein "fachgebiet" (gewesen)?! (mit der erfolgschance?) :)
ich hab ya schon im internen geschrieben, wie einfach die PVP/SA funktionen ab jetzt angesprochen werden können.
mein job ist also fast getan! oder gehts jetzt erst richtig los? XD

greetz
oRGaZMo
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von Phorkys »

Auto - Ich botte, weil ich keine Zeit hab selbst zu spielen und dabei zu zusehen.. ^^

(auch wenns etwas älter ist)
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von Drexxus »

Is zwar ein älterer Thread aber das Thema is immernoch aktuell.

Ich stelle mir den Sammelalbum-Bot so vor:

Man kann einen Suchbereich angeben (z.B. von Hand 1000 - 2000, 2001 - 3000 usw.), der Bot scannt den Bereich und zeigt nur die Leute an mit Items die ich noch nicht habe.

Es sollte aus Sicherheitsgründen nicht Möglich sein ein riesen Gebiet zu Scannen, sprich es sollte nicht machbar sein dass jemand von Rang 1 - 60.000 scannt. Zum einen ist das ja sehr auffällig und zum anderen wird kaum jemand die Menge an resultierenden Gegnern an einem Tag abarbeiten können ehe sich deren Items verändern.

Der Bot greift dann die Leute aus der Liste an und zwar nach Möglichkeit nur die die SA-relevante Items haben. Eine Liste mit Leuten die 0 interessante Items haben, brauchen wir nicht.

Der Bot hat die Option ob er alle 12-15 Min angreifen soll oder Pilze dafür verbrauchen darf und wenn ja wieviele pro Tag.

Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, manuell Namen eintragen zu können, die der Bot dann angreift, weil diese Leute viel Gold abwerfen, blätterer sind und somit oft neue gute Epics haben oder einfach nur so unter Dauerbeschuss stehen ^^

Wenn man sich mit mehreren Acc's des selben Servers im Bot einloggt, dürfen diese nicht die gleiche Liste verwenden bzw. der reihe nach Angreifen, es wäre viel zu auffällig wenn immer die selben 3-20 Namen jemanden hinter einander angreifen, ganz besonders wenn diese ähnliche Namen haben. (villt könnte man eine shuffle-Funktion einbauen die die Liste für jeden Acc neu mischt oder Leute die von Acc A angegriffen wurden werden nicht mehr durch Acc B, C, D.. angegriffen .. k.a

Die Gewinnchanceberechnung sollte nicht ständig laufen. bei Gegnern die z.B. 20-30 lvl unter einem sind is es klar dass man da fast immer gewinnt, eine solche Berechnung sollte also nur dann zum Einsatz kommen wenn man Leute des selben Ranges angreift oder höhere.

Der Bot sollte immer mal einen Abgleich mitm Sammelalbum starten und/oder die Namen der bereits angegriffenen Leute aus der Liste streichen. Auf Version 2.1.1.3 z.B. hat er die Fehlenden Items erst aktualisiert wenn man das Programm neugestartet hatte und beim Gridupdate standen die bereits angegriffenen Gegner immernoch drin.

Gildenmember und Freunde auf der Bot-Igno-Liste sollten auf der Sammelalbum-Liste farblich markiert werden, sodass man nicht vermehrt Gildenmember durch den Bot angreift und man hinterher erklären muss warum man die Leute verkloppt hat. da kann man nicht sagen, sry war ich nicht, der Bot wars xD

mehr fällt mir im mom nicht ein ^_^
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen

Beitrag von olafson »

Moin zusammen!

Ich habe auch noch einen wichtigen Zusatz im Zusammenhang mit einer sochen Liste:

Es wäre sinnvoll, wenn die Chars in dieser Liste keine gleichen Items aufweisen. Sonst tritt bei der Abarbeitung der Effekt ein, dass die angegriffenen Chars immer weniger Items abwerfen! Damit wäre dann aber auch klar, dass jeder Char in der Liste für die Füllung des Sammelalbums wichtig ist und angegriffen werden muss! Ignorierte Gilden und Chars müssen dann natürlich auch berücksichtigt werden, ebenso solche, die zu stark sind, um besiegt werden zu können. Und in einer Zusammenfassung könnte stehen, wie der Stand des Sammelalbums nach Abarbeitung dieser Liste wäre ^^

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste