[4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
-
- Beiträge: 311
- Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
[4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Der Bot setzt keine Edelsteine in angelegte Items ein.
Also ich habe bei mehreren Accounts festgestellt, dass er "klassenuntypische" Edelsteine nicht einsetzt. Er hat z.B. mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar setzt die aber nicht in ein angelegtes Item ein, welches noch keinen Edelstein in seinem Slot hat (Klasse: Magier).
Oder setzt der Bot nur Edelsteine ein, die der Klasse entsprechen, also Intelligenz, Ausdauer und Glück bei Magier? Obwohl ich nicht weiß, ob das so sinnvoll ist, die auszulassen...
Einstellungen:
Also ich habe bei mehreren Accounts festgestellt, dass er "klassenuntypische" Edelsteine nicht einsetzt. Er hat z.B. mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar setzt die aber nicht in ein angelegtes Item ein, welches noch keinen Edelstein in seinem Slot hat (Klasse: Magier).
Oder setzt der Bot nur Edelsteine ein, die der Klasse entsprechen, also Intelligenz, Ausdauer und Glück bei Magier? Obwohl ich nicht weiß, ob das so sinnvoll ist, die auszulassen...
Einstellungen:
- Dateianhänge
-
- char-settings.PNG (26.35 KiB) 1078 mal betrachtet
-
- Moderator
- Beiträge: 813
- Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Du liegst mit deiner zweiten Aussage richtig. Der Bot setzt nur Klassen spezifische Steine ein, die für die Klasse jeweils relevant sind
Was willst du denn mit einem Geschick Stein, bei einem Magier? Macht in meinen Augen wenig Sinn
Mfg..
Was willst du denn mit einem Geschick Stein, bei einem Magier? Macht in meinen Augen wenig Sinn
Mfg..
Immer lässig grinsen
-
- Beiträge: 311
- Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Die 6h * x Stunden (bzw. durchschnittlich 6/(3/5) = 10 Stunden für ein klassenspezifischen Edelstein) füllen bis man einen besseren Stein hat... Ein Geschick-Stein verbessert einen Magier ja trotzdem und kann sogar wenn es ein großer ist besser sein als ein kleiner Glücksstein... Möglicherweise könnt ihr ja eine weitere Checkbox in die Einstellungen packen, mit der der Bot bei "Automatisch besten Edelstein ermittlen" auch klassenunspezifische Edelsteine einsetzt...
PS: Dann macht der Thread bei Featurerequests mehr Sinn...
PS: Dann macht der Thread bei Featurerequests mehr Sinn...
-
- Moderator
- Beiträge: 813
- Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Und genau da ist er jetzt auch
Immer lässig grinsen
- Robin
- Administrator
- Beiträge: 1723
- Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: 303 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Ich möchte hier kurz mal einharken:
Wenn du klassenuntypische Steine zusätzlich einsetzen willst, kannst du das ja mit der "Nur folgende Edelsteine verwenden"-Option machen, der Bot wird hier nicht einfach alles einsetzen, was ihm unter die Griffel kommt sondern durchaus vorher schauen, ob die Edelsteine den Account verbessern.
Der Bot nutzt sowohl beim Einsetzen in leere Sockel als auch beim Ersetzen von Edelstein automatisch die Itemverbesserungsberechnung um zu schauen, ob der Bot mit einem neuen Edelstein besser wird - und der Beste wird dann genutzt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das also deinen Feature-Wunsch bereits abdecken, richtig?
Grüße,
Robin
Wenn du klassenuntypische Steine zusätzlich einsetzen willst, kannst du das ja mit der "Nur folgende Edelsteine verwenden"-Option machen, der Bot wird hier nicht einfach alles einsetzen, was ihm unter die Griffel kommt sondern durchaus vorher schauen, ob die Edelsteine den Account verbessern.
Der Bot nutzt sowohl beim Einsetzen in leere Sockel als auch beim Ersetzen von Edelstein automatisch die Itemverbesserungsberechnung um zu schauen, ob der Bot mit einem neuen Edelstein besser wird - und der Beste wird dann genutzt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das also deinen Feature-Wunsch bereits abdecken, richtig?
Grüße,
Robin
MFBot-Version | Code-Zeilen* | In Dateien* | Letzte Version |
MFBot 1.5.x | 6485 | 1 | Juli 2013 |
MFBot 2.x | 14363 | 16 | März 2014 |
MFBot 3.x | 22095 | 36 | März 2015 |
MFBot 4.x | 55242 | 241 | Juli 2018 |
MFBot 5.x | 66000 | 440 | Tbc |
-
- Beiträge: 311
- Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt
Also erstmal danke, ja dass würde meinen Wunsch erfüllen, dann habe ich die Funktion von der 2. Auswahlmöglichkeit falsch verstanden, jedoch scheint es so, dass diese dann nicht richtig funktioniert:
-Mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar (Immer noch Magier)
-1 angelegtes Item, welches noch einen freien Slot hat
-Bot setzt Geschick-Edelstein selbst nach neu einloggen und neustarten nicht ein...
Habe jetzt die 2. Option aktiviert und alle Edelsteintypen angehackt bei den Checkboxen und min. Differenz = 1 (und natürlich auch die obere Checkbox "Edelsteine automatisch einsetzten")
Hat das vielleicht damit etwas zu tun, dass (ich glaub) boeserwolf irgendwann mal in die Itemverbesserungsberechnung eingebaut hatte, dass Items die nur Attribute haben, die klassenunspezifisch sind, also quasi "unnötig" nicht angelegt werden. Möglicherweise überträgt sich dass dann auch auf die Edelsteine...
-Mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar (Immer noch Magier)
-1 angelegtes Item, welches noch einen freien Slot hat
-Bot setzt Geschick-Edelstein selbst nach neu einloggen und neustarten nicht ein...
Habe jetzt die 2. Option aktiviert und alle Edelsteintypen angehackt bei den Checkboxen und min. Differenz = 1 (und natürlich auch die obere Checkbox "Edelsteine automatisch einsetzten")
Hat das vielleicht damit etwas zu tun, dass (ich glaub) boeserwolf irgendwann mal in die Itemverbesserungsberechnung eingebaut hatte, dass Items die nur Attribute haben, die klassenunspezifisch sind, also quasi "unnötig" nicht angelegt werden. Möglicherweise überträgt sich dass dann auch auf die Edelsteine...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste