[4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

[4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Wsxobylydob »

Der Bot setzt keine Edelsteine in angelegte Items ein.
Also ich habe bei mehreren Accounts festgestellt, dass er "klassenuntypische" Edelsteine nicht einsetzt. Er hat z.B. mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar setzt die aber nicht in ein angelegtes Item ein, welches noch keinen Edelstein in seinem Slot hat (Klasse: Magier).
Oder setzt der Bot nur Edelsteine ein, die der Klasse entsprechen, also Intelligenz, Ausdauer und Glück bei Magier? Obwohl ich nicht weiß, ob das so sinnvoll ist, die auszulassen...

Einstellungen:
Dateianhänge
char-settings.PNG
char-settings.PNG (26.35 KiB) 1078 mal betrachtet
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Brummiheld82 »

Du liegst mit deiner zweiten Aussage richtig. Der Bot setzt nur Klassen spezifische Steine ein, die für die Klasse jeweils relevant sind ;)

Was willst du denn mit einem Geschick Stein, bei einem Magier? :) Macht in meinen Augen wenig Sinn :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Wsxobylydob »

Die 6h * x Stunden (bzw. durchschnittlich 6/(3/5) = 10 Stunden für ein klassenspezifischen Edelstein) füllen bis man einen besseren Stein hat... Ein Geschick-Stein verbessert einen Magier ja trotzdem und kann sogar wenn es ein großer ist besser sein als ein kleiner Glücksstein... Möglicherweise könnt ihr ja eine weitere Checkbox in die Einstellungen packen, mit der der Bot bei "Automatisch besten Edelstein ermittlen" auch klassenunspezifische Edelsteine einsetzt...

PS: Dann macht der Thread bei Featurerequests mehr Sinn...
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Brummiheld82 »

Und genau da ist er jetzt auch :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Robin »

Ich möchte hier kurz mal einharken:
Wenn du klassenuntypische Steine zusätzlich einsetzen willst, kannst du das ja mit der "Nur folgende Edelsteine verwenden"-Option machen, der Bot wird hier nicht einfach alles einsetzen, was ihm unter die Griffel kommt sondern durchaus vorher schauen, ob die Edelsteine den Account verbessern.
Der Bot nutzt sowohl beim Einsetzen in leere Sockel als auch beim Ersetzen von Edelstein automatisch die Itemverbesserungsberechnung um zu schauen, ob der Bot mit einem neuen Edelstein besser wird - und der Beste wird dann genutzt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das also deinen Feature-Wunsch bereits abdecken, richtig?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [4.6.4.0] Edelsteine werden nicht in Items eingesetzt

Beitrag von Wsxobylydob »

Also erstmal danke, ja dass würde meinen Wunsch erfüllen, dann habe ich die Funktion von der 2. Auswahlmöglichkeit falsch verstanden, jedoch scheint es so, dass diese dann nicht richtig funktioniert:
-Mehrere Geschick-Edelsteine im Inventar (Immer noch Magier)
-1 angelegtes Item, welches noch einen freien Slot hat
-Bot setzt Geschick-Edelstein selbst nach neu einloggen und neustarten nicht ein...

Habe jetzt die 2. Option aktiviert und alle Edelsteintypen angehackt bei den Checkboxen und min. Differenz = 1 (und natürlich auch die obere Checkbox "Edelsteine automatisch einsetzten")

Hat das vielleicht damit etwas zu tun, dass (ich glaub) boeserwolf irgendwann mal in die Itemverbesserungsberechnung eingebaut hatte, dass Items die nur Attribute haben, die klassenunspezifisch sind, also quasi "unnötig" nicht angelegt werden. Möglicherweise überträgt sich dass dann auch auf die Edelsteine...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste