Multitasking

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Robin »

Dann könntest du aber auch gleich nen Pixelbot bauen :P Dann könnte der Betreiber auch Updates ohne schlimme Folgen einspielen :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitasking

Beitrag von Novarius »

oRGaZMo hat geschrieben:hm, yoa die GUI trägheit bei c# hab ich ja heutmorgen schon im internen beklagt.
also in autoIT gabs da ya keine probleme...

vielleicht n plan für version 3.0.
denn die vorgehensweise hat noch nen weiteren vorteil:
wenn man 90% arbeit den eigentlichen client machen lässt, kann der betreiber ruhig fleißig updates einspielen. das risiko, dass der bot stirbt ist so viel geringer.

hab sogar tief in meinem Autoit archiv noch den alten forgeofempires bot gefunden... und er loggt sich sogar noch erfolgreich ein... ^^
forge of empires bot? hab ich aufgehört grad weil mir das geklicke zu blöd war bei dem game xD :D
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
mardorx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitasking

Beitrag von mardorx »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz noch meinen Senf dazu geben :-)
Ich habe ja eine Art SDK für SuF programmiert. Dabei habe ich auf threads zurückgegriffen. Jeder Account stellt einen thread dar. Jeder thread widmet sich ausschließlich einem Account. Die threads sind so gestalltet, dass - anhängig von den Einstellungen im ini-File - bestimmte Status vergeben werden. Diese wiederum bestimmen das Verhalten des Bots. Wenn der Spiegel also fertig ist, kann man im ini-File den "powerfighter" aktivieren. Soviel zum Grundaufbau...
In den threads hole ich mir nun immer alle Zeiten (arena, dungeon, work) und warte bis zum kürzesten Endzeitpunkt. Danach führe ich die neue Aktion durch und warte wieder auf das nächste Ende, usw.
dungeons beachte ich dabei nur halb, da die Anzahl endlich ist und daher nicht so oft gemacht werden muss - meiner Meinung nach :-)

Jetzt zum multitasking:
Wenn ich nun händisch in die Aktionen eingreife - z.B. stoppe eine Quest und starte das Arbeiten, dann ist generell die SID ja hinüber, die der Bot hatte. Damit würde er in eine exception laufen. Daher prüfe ich den Status eines Accounts. Sollte dieser "offline" sein, loggt er sich erneut an. Prüft was momentan gemacht wird und setzt an dieser Stelle wieder auf. Sollte er also merken, dass gearbeitet wird, dann wartet er bis zum Ende der Arbeit, bevor er wieder neu questet.

Grüße

mardorx
42
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Multitasking

Beitrag von Robin »

Hallo mardorx,
der Bot ist so ähnlich aufgebaut ;) Da die Dungeons jede Stunde gemacht werden können, wird der über eine andere Art erledigt - genau wie die Arena, aber ansonsten.. stimmt das so :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste