Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Android Control App für MFBot

Beitrag von Baaam »

Huhu,
wollte gerne mal meine Kenntnisse im Android Programmierungs Bereich zu Verfügung stellen :D Dachte da vielleicht an eine Art Control App für den MFBot worüber einzelne Accounts gestartet und gestoppt werden können, sowie Notifications ans Handy gesendet werden bei Fehlern o.ä.
Ist natürlich alles ausbaubar, aber das war mal so meine Grundidee davon.
Vielleicht habt ihr ja Interesse an sowas @Robin :)

Baaam
Zuletzt geändert von Baaam am Fr 7. Feb 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
vaderwars11 (Sa 10. Dez 2016, 14:22)
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Android Control App für MFBot

Beitrag von retah »

Ich bekunde Interesse :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Android Control App für MFBot

Beitrag von Robin »

Hallo Baam,
interessanterweise war das auch in den letzten Tagen eine meiner Ideen - am Besten schreibst du mir die Idee nochmal per PN ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von Drexxus »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob diese Anfrage die Fähigkeiten des Teams übersteigen, aber eine Handy taugliche version des SF Bots wäre spitze.
im App Store gibt es zwar bereits ein SF Bot aber der is nicht so ausgereift wie dieser hier, wobei es hier auch noch was an Zeit und Arbeit benötigt, is aber deutlich weiter als der andere.

Würde man diesen Bot im App Store finden, würden viel mehr Leute darauf zugreifen und es kämen mehr mögliche Spender zusammen, andererseits bekämen die SF Betreiber mehr Wind davon und könnten einiges an ihren Servern ändern um den Bot zu stören ^^'

also k.a was besser wäre, die Entscheidung liegt ja letztendlich weiterhin bei euch ^^
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von karlo195 »

cool fände ich es und ich glaube für das Team wäre es noch nicht mal so schwer, denn mit den richtigen programmen kann man die auch in C schreiben
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von Baaam »

Eine Android App in C zu schreiben ist absolut unsauber. So sehr die ganzen tollen Tools ausgereift sein mögen, mit denen man wie bei einem CMS die App erstellen kann oder mit einer Sprache für alle Plattformen programmieren kann, es wird immer schnell Grenzen geben. Eine Android App sollte, wenn sie wirklich "professionell" sein soll, in Java programmiert sein. Eine Version des Bottes als eigenständige App wird es so nicht geben.

Warum: Ein Bot auf einem Handy wäre ein riesen Ressourcenfresser. Euer Akku wäre in (geschätzt) 4-5 Stunden leer (wenn man z.B. Arena alle 10 Minuten laufen lässt usw.).

Aber: Es gibt in der Richtung in (ferner) Zukunft etwas ;) Geplant ist eine Android App, die mit dem Bot kommunizieren kann, falls man das wünscht. Näheres dazu erfahrt ihr dann, sobald es was gibt :)
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von Novarius »

dagegen spricht irgendwie der akkuverbrauch und auch deren volumen an sich ein bott der nach 2 stunden wegen akku ko off geht bringt irgendwie nix :D

sowas kann aufm pc rattern und gut
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von racere1977 »

nen eigenen bot für handy find ich nicht so wichtig, eher ne app, die mir sagt, "dein bot ist gecrasht, klick okay zum neu starten" ob dies irgendwie machbar ist, weiß ich nicht, hab vom programmieren null ahnung ;)
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von karlo195 »

möglich ist sowas schon, man kann heute schon von anderen computern, handys einen pc steuern, dass würde also auch gehen
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eine Handy/Android taugliche Version des SF Bots?

Beitrag von retah »

Das Tool nennt sich "Teamviewer", ist für Privatgebrauch kostenlos und funktioniert auf aktuellen Smartphones auch als App. Funktioniert einwandfrei, natürlich benötigt man noch einen Rechner auf dem der Bot läuft, den man dann fernsteuert.

Es ist also bereits alles verfügbar, was sinnvoll wäre. Warum also eine eigene App programmieren? Steckt etwaige Ressourcen doch lieber in die eigentliche Botprogrammierung, da gibt es ja noch ein paar ausgegraute Funktionen :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste