Charauswahl im Gildenfenster

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Robin »

Neuer Versuch in der nächsten Version :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
flow84
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von flow84 »

jop leider auch in der 4.4.1.1 noch so :(
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

kann ich bestätigen, wobei er seit der 4.4 immer den gleichen Char von mehreren anzeigt. Ist also nicht willkürlich irgendeinen.

Velleicht hilfts ja, bei der 6er Gilde ist es immer der 4 Name und der 3er Gilde der letzte welcher in der Acc.ini der jeweiligen Gilde geladen wird.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

hab jetzt auch das Phänomen das manchmal 2 Chars in der Auswahl angeboten werden.
Wenn man vielleicht lange genug wartet, werden die kompletten Chars vielleicht in einigen Monaten dann angezeigt :-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Problem besteht in der 44.2er (Walberan) Version weiterhin
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von ZakZak »

Guten Abend.

Muss den Fehler leider auch noch bestätigen. Immer noch das gleiche. Nur habe ich noch bemerkt, dass der Bot alle 3 Chars anzeigt, wenn der anfängt sich einzuloggen. Also kurz nach Start sieht alles normal aus und dann plötzlich kommt wie eine Art "Refresh" der Charliste beim Chat und der besagte Charakter is dann wieder verschwunden. Das ganze passiert, wenn alle 3 Chars eingeloggt sind.

Liebe Grüße
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Baaam »

Hallo zusammen,

@zaphod du sagtest ja, dass es immer der selbe Charakter ist, der verschwindet. Konnte sich ZakZak's Idee mit dem kleinen Anfangsbuchstaben bei dir evtl. bestätigen?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Brummiheld82 »

Der Fehler wurde gefunden und wird in der nächsten Version vermutlich gefixt sein :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von Baaam »

Das ist er in der Tat - zumindestens denke ich das.
Der Tipp mit dem kleinen Anfangsbuchstaben war Gold wert, sonst hätten wir wahrscheinlich noch ewig gesucht.

In eurer Acc.ini gibt es einen Key "USER=" - dieser wird von der Eingabe beim Account hinzufügen übernommen. Wenn mein Account nun Ingame "Baaam" heißt und ich beim Login "baaam" eingebe, funktioniert das sehr wohl - der Charakter wird aber nie in besagter Auswahlliste auftreten.
Daher würde ich euch bitte die Acc.ini manuell zu editieren und den Key "USER=" so anzupassen, dass der Username exakt der Schreibweise, wie sie auch Ingame ist, entspricht.

Für die nächste Version ist dieser Fehler behoben - der Name wird dann einfach mit dem vom Server überschrieben :)


PS: Was mir ein wenig schleierhaft ist, ist, dass ihr davon gesprochen habt, dass die Charaktere erst nach und nach verschwunden waren. Bei besagtem Fehler waren sie direkt weg. Sollte es also mit der nächsten Version immer noch passieren, dass Charaktere verschwinden, bitte hier nochmal reinschreiben und mir so schnell wie möglich nach dem Verschwinden ein Log schicken - dann gibt es neben dem Namen nämlich evtl. noch ein anderer Wert, der sich dann verändert und da irgendwo rumspinnt. Ansonsten denke ich, dass dieser Fehler nun endgültig behoben sein dürfte :)
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Charauswahl im Gildenfenster

Beitrag von ZakZak »

Hallo Baaam,

schon mal vielen Dank für deine Mühe und Fleiß. Ich habe inzwischen, schon einige Wochen her, die Schreibweise meiner Accounts mit Anfangsbuchstaben angepasst. Also am Anfang der Großbuchstabe. Habe sonst keine Besonderheiten bei meinen Namen.
Ich wollte nochmal auf meinen Post vom 03. Mai verweisen.
Dort konnte ich beobachten, wie bei meinem Screenshot beim Gildenfenster, dass Charakter Nr. 1 beim einloggen in der Auswahl angezeigt wird. Dann loggt sich Charakter 3 ein und wird unter Charakter 1, im Dropdownmenü angezeigt.
Nun kommt loggt sich Charakter 2 ein, das Dropdownmenü ersetzt Charakter 3 durch Charakter 2 und ich habe nur noch besagten 2 Charakte zur Auswahl.

Die Schreibweise der Logindaten stimmen mit denen überein, die man zur normalen Anmeldung auch hat.

Vielleicht konnte ich Dir das Phänomen noch etwas plastischer darstellen.

Wäre cool, wenn zaphod meine Beobachtung bestätigen kann.

Ansonsten weiter so, ihr macht ne super Arbeit.

Liebe Grüße

ZakZak
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste