MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
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MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
MFBot 4.4:
Wenn der Bot ein Gebäude fertig gestellt hat, würde ich mir wünschen, dass er dann nochmal die Ressourcen einsammelt und überprüft, ob denn nun ein Ausbau möglich ist und falls ja diesen starten.
Zudem wäre in Feature schön, bei dem der Bot nach nicht ausreichend Ressourcen für einen Ausbau berechnet, wann denn genug Ressourcen dafür da wären und er dann separat von dem normalen Einsammeln zu dem berechneten Zeitpunkt die Ressourcen einsammelt und dann den Ausbau startet. Da wäre natürlich auch ein "Auf Ausbau sparen (Gold)"-Feature wünschenswert.
Wenn der Bot ein Gebäude fertig gestellt hat, würde ich mir wünschen, dass er dann nochmal die Ressourcen einsammelt und überprüft, ob denn nun ein Ausbau möglich ist und falls ja diesen starten.
Zudem wäre in Feature schön, bei dem der Bot nach nicht ausreichend Ressourcen für einen Ausbau berechnet, wann denn genug Ressourcen dafür da wären und er dann separat von dem normalen Einsammeln zu dem berechneten Zeitpunkt die Ressourcen einsammelt und dann den Ausbau startet. Da wäre natürlich auch ein "Auf Ausbau sparen (Gold)"-Feature wünschenswert.
- Robin
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Also den ersten Punkt werde ich umsetzen, kein Problem
Allerdings finde ich den zweiten Punkt etwas sinnlos - er wird zu jeder Zeit, sobald er genug Ressourcen hat, einen Ausbau startet - und er spart tatsächlich schon, wenn die Funktion "Gold sparen" aktiviert ist, auf das jeweils nächste Gebäude.
Grüße,
Robin
Allerdings finde ich den zweiten Punkt etwas sinnlos - er wird zu jeder Zeit, sobald er genug Ressourcen hat, einen Ausbau startet - und er spart tatsächlich schon, wenn die Funktion "Gold sparen" aktiviert ist, auf das jeweils nächste Gebäude.
Grüße,
Robin
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Great
Das macht schon Sinn:
Bei mir sammelt er immer jede Stunde die Ressourcen ein und wenn es nur ein paar Ressourcen fehlen, würde der Gebäudeausbau erst nach 1 Stunde starten, während mit diesem Vorschlag vielleicht schon nach ein paar Minuten schon genug Ressourcen da wären.
EDIT: Zudem macht der Bot, wenn man so ein Feature als Alternative zu dem normalen Einsammeln anbietet, im Vergleich deutlich weniger sinnlose Requests durch. Denn er erstellt ein Array/List aus den Zeitpunkten an denen er die Steine/Holz abholen muss, da sonst das Lager überläuft, so muss er dann zum Beispiel nur alle 3 bis 4 Stunde eine Abfrage machen und kann einen Ausbau optimal starten, statt noch sinnlos Zeit abzuwarten...
Das macht schon Sinn:
Bei mir sammelt er immer jede Stunde die Ressourcen ein und wenn es nur ein paar Ressourcen fehlen, würde der Gebäudeausbau erst nach 1 Stunde starten, während mit diesem Vorschlag vielleicht schon nach ein paar Minuten schon genug Ressourcen da wären.
EDIT: Zudem macht der Bot, wenn man so ein Feature als Alternative zu dem normalen Einsammeln anbietet, im Vergleich deutlich weniger sinnlose Requests durch. Denn er erstellt ein Array/List aus den Zeitpunkten an denen er die Steine/Holz abholen muss, da sonst das Lager überläuft, so muss er dann zum Beispiel nur alle 3 bis 4 Stunde eine Abfrage machen und kann einen Ausbau optimal starten, statt noch sinnlos Zeit abzuwarten...
Zuletzt geändert von Wsxobylydob am So 27. Mär 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Robin
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Naja, eine Stunde.. ^^
Die Sache ist, dass ich extra dafür nochmal einen eigenen Timer einbauen müsste, das würde wieder Ressourcen kosten
Grüße,
Robin
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Wieso? 1 Timer der jede Minute checkt, ob die aktuelle Zeit höher ist als die aus der Liste und dann macht er die Requests... Und da man dann den regulären Timer nicht bräuchte, würde der auch keine Ressourcen fressen...
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Joa, stell dir mal einen Timer für 60-80 (manche sogar weit über 100) Accounts vor, das ist nicht mehr ganz so toll - wir haben schon drei Timer^^
Und logisch bräuchte man den regulären Timer - was, wenn jemand nur Ressourcen abholen will und dann selbst entscheidet, was mit ihnen passiert
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Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen
Punkt 1 ist bereits implementiert
Punkt 2 ist abgelehnt
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