Aufgefallene Fehler [4.4.0.0]

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Aufgefallene Fehler [4.4.0.0]

Beitrag von zaphod »

1. Flaschen werden weiterhin nicht gekauft. Ausdauer lag im Shop obwohl freie rucksackplätze vorhanden waren.
2. geflügelte Flaschen wurden nicht angelegt. Hatte 2 im Rucksack welche, trotz 2 freier Plätze, nicht angelegt wurden.
3. Im Turm sieht man weiterhin nur 5 Rucksackplätze. Ein "Aufräum" Button der die Items nach oben schiebt, sollte zumindest erstmal reichen.
4. Edelsteinslots werden im Turm im Rucksack nicht angezeigt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.4.0.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Hallo Zaphod.

Zuerst mal.. Ich wünsche dir frohe Ostern :)

Als zweites kann ich dir sagen, dass ich in zahlreichen Tests die letzten tage sämtliche Funktionen und Eigenschaften des Bots mehrmals geprüft habe und niemals feststellen konnte, dass der Bot die Flaschen NICHT gekauft oder angelegt hätte. Auch die Flügelflaschen funktionieren einwandfrei..

Poste doch mal ein Screen deiner Einstellungen..

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von Robin »

Morgen Zaphod :)

Also die letzten drei Punkte sind kein Problem, ich kann gerne die erweiterte Auflistung auch im Turm einbauen. Allerdings kostet gerade die Anzeige der Edelsteinslots ein paar Ressourcen, daher wollte ich das soweit wie möglich beschränken (für die Anzeige wird jedes Mal für jedes Bild der Edelsteinslot und das eigentliche Item zusammengerechnet und dann erst gezeigt).

Was den ersten Punkt angeht: Konnte ich leider bisher nicht nachvollziehen, ich werde es aber beobachten.

Grüße,
Robin

Edit: Was mir aber manchmal auffällt ist, dass schlicht das Gold nicht reicht und ich mich dann wundere, warum er keine Flasche kauft^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von F0restbear »

Brummiheld82 hat geschrieben: Als zweites kann ich dir sagen, dass ich in zahlreichen Tests die letzten tage sämtliche Funktionen und Eigenschaften des Bots mehrmals geprüft habe und niemals feststellen konnte, dass der Bot die Flaschen NICHT gekauft oder angelegt hätte. Auch die Flügelflaschen funktionieren einwandfrei..

Poste doch mal ein Screen deiner Einstellungen..
Und weiter? Nur weil es bei dir als Tester funktioniert hat,muss es doch nicht heißen,dass es bei uns allen funktioniert oder?

Ich kann mich auch nicht daran erinnern,jemals auf die von dir geposteten Bugs gestoßen zu sein
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.4.0.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Hmm und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals so einen unschönen Ton gegenüber dir vorgebracht zu haben. Gibt es dafür einen Grund?

Ich wollte damit nur sagen, dass es in den Tests funktioniert hat. Das sollte nicht heißen, das es nicht vorkommen kann.. Deswegen die Bitte um den Screen der Einstellungen.

Vielleicht hätte man daraus etwas ableiten können... Aber bitte gifte mich deswegen nicht so an. Danke.. Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.4.0.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Flasche auf Platz 2 eingesetzt.
Flasche auf Platz 2 eingesetzt.
Flasche auf Platz 5 eingesetzt.
Flasche 3 verlängert.
Flasche auf Platz 13 eingesetzt.

Wie du also sehen kannst bzw ihr.. Es sollte eig. funktionieren. :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von zaphod »

Ein Log wo Flaschen einhgesetzt/gekauft werden kann ich dir auch senden.
Nur kauft er sie nicht immer. Gerade eine grosse Ausdauerflasche sollte er immer kaufen, doch hat er es nicht.
Warum er die Flügelflaschen nicht eingesetzt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht waren sie ja zu alt und der Inhalt ist schöecht geworden, hatte ich immerhin schon einige Tage im Rucksack.
In der Vorgängerversion hatte ich z.B. immer 4-5 Flaschen bei 17 Chars welche ich nachkaufen musste. Bevor hier mit Geduld rumgeschmissen wird, ich gehe die Chars während der Wache nochmals ab und kontrolliere die Shops auf Flaschen und leere den Rucksack.


Zitat Robin: "Was mir aber manchmal auffällt ist, dass schlicht das Gold nicht reicht und ich mich dann wundere, warum er keine Flasche kauft^^"

Ich habe hauptsächlich 300er Chars und lasse IMMER um die 10.000.000 Goldstücke in meinem Portomonaie, daher sollte fehlendes Gold kein Problem sein. Die "Neuzugänge" spiele ich Online, da kommt der Bot erst zum Schluss entweder kurz vor oder nach der Stadtwache zum Einsatz. Da sind die Shoips dann alle schon abgegrast.

Das Problem mit dem Turm, dachte ich wäre schon eingebaut gewesen, daher hatte ich es als Fehler angesehen. Hat sich somit erstmal erledigt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von zaphod »

Ein kleiner Gedanke ging mir durch den Kopf den ich hier kundtun will.
Was ist mit den Flaschen hinter den Flaschen? Wird immer geprüft ob eine Flasche frei gelegt wurde? Was ist wenn mehrere Flaschen "untereinander" liegen?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von Robin »

Kurz zum Gedanken: Dafür hast du die Option "Items kaufen um Tränke freizulegen" mit der maximalen Menge an Gold, die du darunter festlegen kannst.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 4.4.0.0

Beitrag von zaphod »

Hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht Flaschen unter Items, sondern Flaschen unter Flaschen. Wenn der Bot die oberste Flasche "einsammelt" und darunter erscheint die nächste Flasche, kauft er die oder geht er zum nächsten Itemslot ohne zu prüfen ob er eine Flasche frei gelegt hat?
Das würde zumindest das Verhalten erklären das er nicht alle Flaschen kauft.

Option "Items kaufen um Tränke freizulegen" ist bei mir deaktiviert. Will ja kein Item kaufen welches ich nicht brauche nur um an eine Flasche zu kommen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste