Optimierung des Festungsausbaues

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Dunkelgeist »

Hallo Bot-Entwickler,

erst mal ein großes Lob wie schnell ihr Probleme behandelt und das ihr immer auch auf die Anwender eingeht.

Nun zu meiner Bitte:

Ist es möglich Das der Bot erkennt welche Stufe das jeweilige Gebäude hat und dieses auch wiedergibt?
Außerdem wäre es hilfreich wenn ich sehen könnte welches Gebäude ich mit den vorhandenen Ressorcen
ausbauen kann z.B. Fette Schrift.

Denn bis jetzt muss ich jedes Gebäude einzeln anklicken um zu sehen ob meine Ressorcen für einen Ausbau
reichen und wenn es dann auch noch auf der gleichen Stufe wie die Festung ist (was ich aber nicht sehe)
kann ich das ganze trotzdem vergessen.

Ich habe knapp 50 Avatare und benötige für einen Ausbau etwa 2-3 Minuten. Das muss doch auch schneller gehen
oder?

Danke im Vorraus für eure Bemühungen

Gruss Dunkelgeist
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Baaam »

Das Ziel ist natürlich der automatische Ausbau von Gebäuden in einen angegebenen Reihenfolge, dadurch geht deine benötigte Zeit dann gegen 0 ;) Aber bis wir da angekommen sind, gibt es leider noch einige andere wichtige Dinge zu erledigen.

Aber ich werd auch mal schauen, was von deinen Ideen eingebaut werden kann.
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Dunkelgeist »

Das Endziel ist mir klar :D

Aber zumindest die Stufe der Gebäude anzeigen dürfte nicht allzu schwer sein wenn ich jetzt schon angezeigt bekomme,
welche Materialien zum Ausbau benötigt werden.

Das würde mir schon jetzte eine Menge sucherei abnehmen.

Gruß Dunkelgeist
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Robin »

Hallo Dunkelgeist,
die Levelanzeige und fette Schrift auf dem Button "Gebäude ausbauen" bei Möglichkeit ist eingebaut.

Grüße,
Robin

Edit: Aber eigentlich müsstest du es doch auch schon daran sehen, dass der Button nur bei genug Ressourcen überhaupt anklickbar aussieht? ^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Dunkelgeist »

Danke Robin!!!!

Ps. Hast recht und dann wenn er anklickbar ist mache ich es und es passierte bis jetzt nichts, da das Gebäude schon auf Festungsstufe war.^^
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Dunkelgeist »

Hallo Robin,

du hast meine Idee falsch verstanden merke ich gerade. Ich benötige keine Levelanzeige sondern eine Stufenanzeige der jeweiligen Gebäude.

z.B. Festung Stufe 5
Kaserne Stufe 4
Holzfäller Stufe 5

So weis ich sofort das Ich die Kasernen noch ausbauen kann, bevor ich mit der Festung eine Stufe höher gehen muss.

Gruß Dunkelgeist
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Robin »

Hallo Dunkelgeist,
ich weiß nicht, was du mit Levelanzeige meinst - ich meinte schon die Stufen :D
Ich habe folgendes eingebaut:
Bild

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Yezea
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Yezea »

Hm, wenn du die aktuelle Stufe abbilden kannst ... wäre es dann nicht möglich, eine Art "Zielstufe" anzugeben, bis zu der der Bot beim Abholen der Ressourcen automatisch ausbaut ?

Deutlicher:
Aktuelle Festungsstufe: 5
Zielfestungsstufe: 10
Bot holt Ressourcen ab ->Ist Zielstufe bereits erreicht ? Ja/Nein > Ist bereits ein Bauauftragt im Gang ? Ja/Nein > Sind genügend Ressourcen da, um auszubauen ? Ja/Nein > Ausbau starten.

(Sorry, Programmablaufpläne waren nie meine Stärke *lach* )
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Baaam »

Yezea hat geschrieben:Hm, wenn du die aktuelle Stufe abbilden kannst ... wäre es dann nicht möglich, eine Art "Zielstufe" anzugeben, bis zu der der Bot beim Abholen der Ressourcen automatisch ausbaut ?
Dann lies einfach mal meinen Beitrag an 2. Stelle oben :) Genau das soll das Ziel sein (wie genau die Umsetzung aussieht, wird dann noch geplant) - allerdings gibt es im Moment einfach genug Zeug, was vorher noch erledigt werden muss, damit wir diese Funktion zuverlässig implementieren können.
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimierung des Festungsausbaues

Beitrag von Dunkelgeist »

Echt mal ein sehr großes Lob an euch. Ihr habt meine Ideen in der neuen Version perfekt umgesetzt.

Jetzt brauch ich pro Ausbau nicht mehr 2-3 Minuten, sondern höchstens noch 20 Sekunden.

LG und Danke Dunkelgeist
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste