4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von F0restbear »

Die Arena funktioniert,wie beim alten Bot immer noch nicht

Bild

Sobald man den Bot minimiert und maximiert verschwinden die Gildennamen - Der Bot arbeitet allerdings ganz normal weiter

Bild
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Baaam »

Es stand doch nichts davon im Changelog, oder? ;)
Der Arenafehler ist bekannt, andere Sachen waren aber eben auch wichtig. Wir haben ihn also aufm Schirm.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von F0restbear »

whoops,hab wohl "# Fehlerkorrektur bei der Auswahl von Arenagegnern" für den kompletten Arena Fix gehalten,my baaad

Mal ne Off-Topic Frage : Plant ihr das Festungs-Update mit in den Bot einzubauen?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Baaam »

Ich kann mich irren, aber ich glaube das hatte nichts mit dem eigentlichen Bug, der teilweise ziemlich random auftritt, zutun

Bezüglich er Festung wird sicher etwas kommen, wie schnell weiß ich nicht, da müssen wir auch erstmal warten, was die Festung so alles mit sich bringt
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Neo »

Wäre aufjedenfall sehr lohnenswert, zumindest bezogen auf den Teil, den ich vom Update schon "kenne". (http://forum.sfgame.de/showpost.php?p=7 ... stcount=29)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von F0restbear »

Für alle Interessierten :
http://abload.de/img/update2015_1twszo.jpg
http://abload.de/img/update2015_24as5m.png
http://abload.de/img/update2015_304srs.jpg

Sieht so aus als würde Playa in "Farm"-Welt übergehen.Den Bilder entnehmend,kann man wahrscheinlich davon ausgehen,dass man nun öfters s&f spielen/botten :mrgreen: muss.Kennt man von typischen Bauernhof Spielen wo man stets was anpflanzen und sobald wie möglich abernten muss,da sonst das sonst das rotten anfängt :roll:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Robin »

Kurze Anmerkung: Der behobene Arena-Fehler hatte nichts mit diesem zutun, an dem wir immer noch dran sind.
Vom Update wussten wir auch schon von vorneherein ein paar Dinge, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis wir sie in den Bot integrieren können - es ist ja für Updates kleinerer Art schon kaum noch Zeit.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Face On Mars
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jan 2015, 02:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Face On Mars »

Hab hier eine Ausgabe aus dem terminal (linux, wine) wenn er mich verlässt:

Code: Alles auswählen

Unhandled Exception: System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: source
   at System.Linq.Enumerable.Where[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Player.update(CharResponse resp, Boolean _refralbum) in File3:line 328
   at (Object , CharResponse , Boolean )
   at A.
        .(Object , CharResponse , Boolean )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Player..ctor(CharResponse rawData, Server s) in File3:line 271
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.ArenaResponse..ctor(String rewardString, FightRound[] fight, Account acc, Boolean mail) in File22:line 676
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File11:line 566
   at (String , Account , Boolean , Command , Boolean )
   at A..(String , Account , Boolean , Command , Boolean )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File11:line 187
   at A.
.(String , Command , Account )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File72:line 458
   at (Object , Account , Command )
   at A.
         .(Object , Account , Command )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.send(Command command) in File0:line 163
   at (Object , Command )
   at A.
         .(Object , Command )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.attack(Player foe) in File0:line 504
   at (Object , Player )
   at A..(Object , Player )
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.() in File0:line 1357
   at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Weiß nicht ob das was nützt, schaden wirds aber hoffentlich nicht.
MFbot ist auf jeden Fall super, danke für das Programm :)
.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 4.2.6 Arena funktioniert immer noch nicht + kleiner Grafikfehler

Beitrag von Robin »

Hallo Face,
das ist ein Fehler der in Folge des Updates auftritt - nicht nur bei dir, keine Sorge - ich versuche ihn schon seit einer Stunde zu fixen :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste