Anmeldung zum Kampf

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Anmeldung zum Kampf

Beitrag von racere1977 »

Halli Hallo, mir ist heute aufgefallen, das sich die Chars, obwohl sie grade Questen, nicht zum Kampf melden. Selbst nach 5 weiteren Abenteuern erfolgte keine Meldung.
Sieht in der Gilde nur blöd aus, ist on und meldet sich nicht zum Kampf ;)
Sollte es ein Bug sein, bitte verschieben anderenfalls bitte bei der nächsten Version ändern, wenn möglich.

Lg
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von oRGaZMo »

angenommen du hast allerdings ne gilde in der 5 deiner bots spielen...
und diese gilde wird angegriffen. dann siehts aus sicht der angreifer auf dauer auch komisch aus,
wenn sich immer die selben 5 accounts instant melden. das sollte auch bedacht werden.

aber das soll keine ablehnung darstellen,
ich bin sicher robin hat in ein paar minuten so eine einstellung ins optionsmenu integriert!^^

greetz
oRGaZMo
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von olafson »

Guter Aspekt, oRGaZMo!

Racere, derzeit ist es wohl so, dass der Bot einmal pro Stunde kontrolliert, ob ein Gildenkampf ansteht und dann den Char meldet. Ich finde aber oRGaZMos Hinweis nicht verkehrt und würde mir daher wünschen, dass er vor jeder Quest nachsieht, ob ein Kampf ansteht! Das wäre in zweierlei Hinsicht sinnvoll: Zum einen wird damit das Risiko minimiert, nicht zum Kampf gemeldet zu werden, falls der Bot beendet wird. Parallel dazu tritt die Anmeldung für jeden Char dann zu einer anderen Zeit ein, da ja die Quests unterschiedliche Laufzeiten haben ;)

Wäre eine gute Lösung!

Viele Grüße,
Olafson

PS: Hab's mal in die Feature-Request Liste eingetragen ^^
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von retah »

Anmerkung meinerseits:

Ich finde es deutlich unkritischer, wenn ein Spieler online ist und noch nicht gemeldet hat. Gerade wenn man per App spielt, kann es leicht passieren, dass man Alu runterklickt ohne in die Gilde zu schauen.

Der Aspekt mit dem "alle bebotteten Spieler melden sich plötzlich und gleichzeitig" ist ein Fakt, den ein gildenexterner Spieler, wenn er möchte, überprüfen kann. Ein gildenexterner Spieler sieht aber nicht ob du online bist oder nicht...

Das noch als Anregung, da ich auch sehr daran interessiert bin, dass der Bot ein so "natürlich" wie mögliches Verhalten simuliert :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von Robin »

Hallo allerseits,
das mit der reinen stündlichen Meldung zu Gildenkämpfen hat einen technischen Aspekt: Es wird nur jede Stunde versucht, sich zu einem Kampf anzumelden, da alles häufigere vermutlich tatsächlich auffällig werden könnte ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von olafson »

Müsste nicht eigentlich irgendwo in der Response auf das Betreten des Gildenbereiches die Information enthalten sein, dass ein neuer Kampf ansteht? Insofern würde das Auslesen dann auch nicht auffallen, weil der Gildenbereich natürlich häufiger genutzt wird ^^
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von Robin »

Die Information gibt es, ich habe sie im alten Bot sogar zur Anzeige anstehender Kämpfe genutzt, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen ;)
Die Sache ist nur im Moment die, dass die Gildenanmeldung mit im Timer für den Turm / die Dungeons steckt, so muss ich nicht zusätzlich noch einen Timer laufen lassen ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von olafson »

Moin zusammen!

Aha, verstehe! Aber Du brauchst dafür keinen zusätzlichen Timer - ordne es statt dem Turm doch den Quests zu. Dann sieht er vor jeder neuen Quest automatisch nach, ob ein Kampf ansteht und meldet sich ggf. an! Und noch einen Vorteil hat die Sache: Zum Questen nutzt den Bot wohl jeder, bei Dungeons und Turm bin ich mir da nicht so sicher ^^

LG, Olafson

PS: Aber was macht er dann während der Stadtwache... :D
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von Robin »

Hallo Olaf,
ich schätze, das mit dem Timer hast du etwas falsch verstanden - nur weil der Timer auch für Turm und Dungeons gilt, heißt es nicht, dass wenn man T/D nicht aktiviert hat auch die Gildenkämpfe nicht überprüft werden.
Theoretisch wäre die Idee mit den Quests nicht schlecht, aber ist es nicht ein bisschen merkwürdig, wenn jedes Mal exakt nach den Quests die Gilde betreten wird?
Und das mit der Stadtwache ist auch noch so ein Problem..^^

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Fabi3824
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung zum Kampf

Beitrag von Fabi3824 »

Hallou,
wollte grad selber ein Thema dazu erstellen, aber wenns schon einen gibt schreib ich halt mal hier rein :D
Kann man es nicht einfach so machen, dass kämpfe zwar stündlich, aber zu verschiedenen zeiten gecheckt werden?
Halt bot 1 minute 2 bot 2 minute 6 bot 3 minute 8 oder so.
Außerdem wärs auch gut wenn man eine "misch" funktion hätte, also in welcher reihenfolge sich die bots anmelden.
Es ist zwar schon diese verzoegerungsfunktion, aber es ist ja trotzdem komisch wenn sie sich immer in der gleichen reihenfolge anmelden.
^^
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste