Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Antworten
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von Wsxobylydob »

Der Bot hat bei mir irgendwie die Acc.ini zerstört, wie man im Notepad sieht ("NUL" komplett nur "00", müsste jedoch die selbe Länge an Zeichen haben, wie der normale Acc.ini glaub ich). Ich hatte zwar Backups daher kein großes Problem, aber mich würde einerseits interessieren, warum das passieren kann und ob euch die zerschossene Datei vielleicht hilft, um das Problem vorzubeugen.

Zudem startet der Bot mit der kaputten Acc.ini nur als Hintergrundprozess. Unten rechts in der Windows-Symbolleiste wird der MFBot auch nicht angezeigt... Könnte man nicht vielleicht ne MessageBox anzeigen lassen, wenn der Bot mit einer kaputten Acc.ini nicht starten kann...
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von Brummiheld82 »

Das Problem hatte ich jetzt auch gerade. Bis ich es erst mal gemerkt habe was los war. Herrje. Stand kurz vorm Herzkasper :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

Die einzige Erklärung dafür wäre dass der Bot in der Zeit abgestürzt ist in der er Versucht hat die Config abzuspeichern. Das Speichern ist notwendig da dort auch Informationen über die Session, die Events, Quests, etc. stehen. Wenn dir das wieder auffällt schau bitte ob meine Vermutung zutrifft.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von Wsxobylydob »

Dass er die Acc.ini häufiger während er läuft abspeichern muss, verstehe ich, aber 63 KB also in meinem Fall zu speichern dürfte jetzt nicht so lange dauern als dass er in dem kleinen Zeitfenster möglicherweise abstürzt...
Oder kann es sein, dass wenn ich Windows herunterfahre und der Bot noch läuft, der Bot zu lange braucht um sich zu schließen und deshalb Windows die Anwendung dazu forced sich zu schließen und er manchmal dann gerade die Acc.ini abspeichert?
Aber ich werde es weiter beobachten...
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von boeserwolf »

Das ist auch möglich. Der Bot stoppt beim Beenden erst alle Accounts, speichert dann alle ausstehenden Änderungen an der Config und beendet sich dann.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Wsx,

Du hast die Config nicht noch zufällig bei dir rumliegen, oder? Damit könnten wir das problem besser nachstellen.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zerschossene Acc.ini + nur als Hintergrundprozess

Beitrag von Wsxobylydob »

Also falls du die zerschossene Config meinst: s. u.
Falls nicht, ich weiß nicht mehr welche Einstellungen ich da jetzt genau noch hatte da das schon etwas her ist und ich teils Account hinzugefügt und entfernt habe...
Dateianhänge
2017-02-02_15-37-20_Acc.ini
(60.71 KiB) 318-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 31 Gäste