Schmiede Update
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Schmiede Update
Nabend zusammen,
bestimmt haben es die meisten schon gelesen:
Im Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Feature für S&F - die Schmiede.
In Kurzform: Ihr könnt damit Items, die ihr nicht mehr braucht, zerlegen und für die daraus entstehenden Rohstoffe eure Gegenstände aufwerten, Sockel hinzufügen oder Edelsteine aus Sockeln herausnehmen.
Link zur Originalnachricht im offiz. Forum:
http://forum.sfgame.de/showpost.php?p=70&postcount=7
Gibt es hier seitens des MFBot-Teams schon Ambitionen, dieses Feature botseitig zu unterstützen ?
bestimmt haben es die meisten schon gelesen:
Im Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Feature für S&F - die Schmiede.
In Kurzform: Ihr könnt damit Items, die ihr nicht mehr braucht, zerlegen und für die daraus entstehenden Rohstoffe eure Gegenstände aufwerten, Sockel hinzufügen oder Edelsteine aus Sockeln herausnehmen.
Link zur Originalnachricht im offiz. Forum:
http://forum.sfgame.de/showpost.php?p=70&postcount=7
Gibt es hier seitens des MFBot-Teams schon Ambitionen, dieses Feature botseitig zu unterstützen ?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yezea für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Brummiheld82 (Mi 22. Feb 2017, 18:04) • Nuwisha (Mi 22. Feb 2017, 18:46)
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Re: Schmiede Update
Sicherlich wird dieses Feature *irgendwann* umgesetzt... Jedoch sollte man erstmal warten, bis das Update draußen ist. Zudem haben die Entwickler in nächsten Zeit auch weniger Zeit am Bot weiter zu arbeiten, aber wie bereits gesagt, kommen wird es sicherlich, jedoch wann ist sehr ungewiss, da ja auch noch nicht alle Pet-Features eingebunden sind...
Aber danke für die Information, da das sonst wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen wäre
Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, ist sowas algorithmisch zu lösen möglich, jedoch müsste man dann verstärkt erwarten, dass die angelegten Item kaum gewechselt werden, da diese Upgrades ja eher dafür da sind, vorhandene Items, die man die ganze Zeit nutzt noch etwas aufwerten zu können oder eben einen guten Edelstein wieder zu kriegen, um diesen in ein anderes Item einzusetzen... Wie gesagt, würde ich jedoch erstmal warten, bis konkrete Werte vorhanden sind, also wie "teuer" die einzelnen Upgrades sind bzw. wie viele Items dafür zerlegt werden müssen und wie viel Gold dafür verloren geht...
Aber danke für die Information, da das sonst wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen wäre
Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, ist sowas algorithmisch zu lösen möglich, jedoch müsste man dann verstärkt erwarten, dass die angelegten Item kaum gewechselt werden, da diese Upgrades ja eher dafür da sind, vorhandene Items, die man die ganze Zeit nutzt noch etwas aufwerten zu können oder eben einen guten Edelstein wieder zu kriegen, um diesen in ein anderes Item einzusetzen... Wie gesagt, würde ich jedoch erstmal warten, bis konkrete Werte vorhanden sind, also wie "teuer" die einzelnen Upgrades sind bzw. wie viele Items dafür zerlegt werden müssen und wie viel Gold dafür verloren geht...
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Re: Schmiede Update
Kleiner Funfact am Rande:
Das Update bzw. die Javascript-Datei für Shakes and Fidget für HTML5 liegt bereits auf dem entsprechenden Server:
https://playagames.akamaized.net/sfgame113.js
Aktuell wird die Version 103 verwendet und wenn man durch den Code geht bzw. danach sucht, findet man häufiger das Wort "blacksmith", also der Schmied und andere Werte wie:
["blacksmith upgradeitem"]
["blacksmith addsocket"]
welche mich dazu schließen lassen, dass dies die Version sein wird, die dann in einer Woche für HTML5 verwendet wird...
Und die entsprechenden Bilder gibt es auch bereits schon:
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... _icons.jpg
Und entsprechende Texte auch:
http://s28.sfgame.de/lang/sfgame_de.js? ... ml5%202.67.*
EDIT: Toll ich könnte auch einfach erstmal die Forumposts lesen:
"Neu dürfte sein, dass wir das Update heute schon auf Welt 1 Deutschland (s1) aufspielen werden, die Clientversion wird bei mind. v2.68.1172 liegen.
Wie gewohnt werden alle anderen Welten später diese Woche folgen und auch die Apps (Android, iOS, Steam) sind bereits in Arbeit." (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=75988)
Das erklärt wohl das hier oben
Das Update bzw. die Javascript-Datei für Shakes and Fidget für HTML5 liegt bereits auf dem entsprechenden Server:
https://playagames.akamaized.net/sfgame113.js
Aktuell wird die Version 103 verwendet und wenn man durch den Code geht bzw. danach sucht, findet man häufiger das Wort "blacksmith", also der Schmied und andere Werte wie:
["blacksmith upgradeitem"]
["blacksmith addsocket"]
welche mich dazu schließen lassen, dass dies die Version sein wird, die dann in einer Woche für HTML5 verwendet wird...
Und die entsprechenden Bilder gibt es auch bereits schon:
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... _icons.jpg
Und entsprechende Texte auch:
http://s28.sfgame.de/lang/sfgame_de.js? ... ml5%202.67.*
SPOILER
EDIT: Toll ich könnte auch einfach erstmal die Forumposts lesen:
"Neu dürfte sein, dass wir das Update heute schon auf Welt 1 Deutschland (s1) aufspielen werden, die Clientversion wird bei mind. v2.68.1172 liegen.
Wie gewohnt werden alle anderen Welten später diese Woche folgen und auch die Apps (Android, iOS, Steam) sind bereits in Arbeit." (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=75988)
Das erklärt wohl das hier oben
- Robin
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Re: Schmiede Update
Kurze Antwort auf die Eingangsfrage meinerseits:
Wir haben das Update im Blick und auch schon darüber gesprochen, für die nächsten Updates ist allerdings noch nicht explizit geplant, das Feature (oder eher "die Features") im Bot schon so umzusetzen.
Ganz besonders das "algorithmische Lösen" wird definitiv noch eine Weile brauchen, vorerst würde ich also nicht mit großartig neuem Funktionsumfang unserer Seite rechnen, da wir im Moment tatsächlich auch wieder etwas weniger Zeit haben.
Aber: Wir wollen uns da alle Möglichkeiten offen lassen, so genau kann man das vorher nie sagen
Grüße,
Robin
Wir haben das Update im Blick und auch schon darüber gesprochen, für die nächsten Updates ist allerdings noch nicht explizit geplant, das Feature (oder eher "die Features") im Bot schon so umzusetzen.
Ganz besonders das "algorithmische Lösen" wird definitiv noch eine Weile brauchen, vorerst würde ich also nicht mit großartig neuem Funktionsumfang unserer Seite rechnen, da wir im Moment tatsächlich auch wieder etwas weniger Zeit haben.
Aber: Wir wollen uns da alle Möglichkeiten offen lassen, so genau kann man das vorher nie sagen
Grüße,
Robin
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- Brummiheld82 (Mi 22. Feb 2017, 18:04) • Nuwisha (Mi 22. Feb 2017, 18:46)
MFBot-Version | Code-Zeilen* | In Dateien* | Letzte Version |
MFBot 1.5.x | 6485 | 1 | Juli 2013 |
MFBot 2.x | 14363 | 16 | März 2014 |
MFBot 3.x | 22095 | 36 | März 2015 |
MFBot 4.x | 55242 | 241 | Juli 2018 |
MFBot 5.x | 66000 | 440 | Tbc |
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Re: Schmiede Update
Moin!
Gut wäre es, zumindest das Zerlegen von "schlechteren" Items, ohne Verkaufswert (also aus dem Klo...), bzw. von reinen Glücks-Items relativ früh umzusetzen...
Dann wären die wenigstens mal zu irgendwas nütze...
Wichtig wäre an dieser Stelle auch, zu beachten, dass Waffen generell 2 Zerlegungen kosten...
Schöne Grüße,
Andi
PS: wollte nur meine Gedanken dazu mal kurz festhalten, damit sie nicht wieder verloren gehen...
Gut wäre es, zumindest das Zerlegen von "schlechteren" Items, ohne Verkaufswert (also aus dem Klo...), bzw. von reinen Glücks-Items relativ früh umzusetzen...
Dann wären die wenigstens mal zu irgendwas nütze...
Wichtig wäre an dieser Stelle auch, zu beachten, dass Waffen generell 2 Zerlegungen kosten...
Schöne Grüße,
Andi
PS: wollte nur meine Gedanken dazu mal kurz festhalten, damit sie nicht wieder verloren gehen...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...
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- mr robotto
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Re: Schmiede Update
aber nur die von mage und kundi waffen kosten zwei zerlegungen beim krieger ist es nur eine warscheinlich weil er den schild noch hatt
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- Nuwisha (Do 23. Feb 2017, 19:54)
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Re: Schmiede Update
Das Zerlegen von reinen Glücksitems wird es aber so nicht geben, da es durchaus Leute gibt, die Glücksitems in frühen Leveln eher anlegen wollen Aber ansonsten macht das Sinn, wenn man die Verkaufswertlosen Items zerlegen kann.
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Re: Schmiede Update
Naja, könnte mann ja aber als Option mit anbieten...
Edit: Das Zerlegen der reinen Glücksitems...
Edit: Das Zerlegen der reinen Glücksitems...
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Re: Schmiede Update
Ergänzend kann ich mir vorstellen, dass der Benutzer angeben kann, ab welcher Menge Ressourcenertrag, insbesondere Federn, und bis zu welchen Goldbetrag ein Item dem Schmied zum zerlegen gegeben werden soll.
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