Verbesserter Pet-Dungeon-Auswahlmechanismus

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Verbesserter Pet-Dungeon-Auswahlmechanismus

Beitrag von Wsxobylydob »

Ich würde mir, wie ich damals bereits schrieb, wünschen, dass der Bot von allen Petdungeons das sinnvollste auswählt und nicht zufällig die Habitate auswählt und das Pet mit dem größten Level nutzt.
Wsxobylydob hat geschrieben:Pet-Dungeon:
Sinnvollstes Dungeon (Pet-Dungeon, Turm, Dungeons, Schattenwelt) wird betreten...
Sinnvollstes Dungeon heißt:
  • Für jedes existierende Pet die Siegchance per Arenasimulation für das jeweiliges Pet-Dungeon (z.B.: Schatten-Pet für den aktuellen Pet-Gegner im Schatten-Dungeon) berechnen...
  • Turm, Dungeon, Schattenwelt: Siegchance per Arenasimulation berechnen
Höhste Siegchance aller Berechnungen wird gewählt
Da es noch dauert, bis genug Daten über den Waffenschaden bzw. die Rüstung bei den normalen Dungeons (, Turm, Schattendungeons, ...) da sind, würde ich mir jedoch wünschen, dass der Bot trotzdem schonmal die sinnvollste Entscheidung bei den Petdungeons trift.
Alle Attribute der Pets lassen sich berechnen. Dies gilt nicht nur für die eigenen Pets sondern auch für die Petdungeongegner:
Wsxobylydob hat geschrieben:Attribut-Berechnung für bestimmtes Pet mit bestimmten Level:
Faktor wird ausgewählt:

Code: Alles auswählen

Pet-Nr.		1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20	
Faktor		10	11	12	13	14	16	18	20	25	30	35	40	50	60	70	80	100	130	160	160
Vor-Basis = Faktor * (Level+1)
Rudel-Bonus = Vor-Basis * (0,05 * Rudel) Rudel: Anzahl der Pets im Rudel
Basis = Vor-Basis + Rudel-Bonus

Hauptattribut: Basis
Nebenattribut: Basis/2
Ausdauer: Basis
Glück: Basis * 0,75
Rüstung: Maximal-Wert der Klasse (10,25,50 %) http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=74248

Waffenschaden:

Damage-Multi:
Magier 4,5
Kundschafter 2,5
Krieger 2
Waffenschaden = Damage-Multi * (Level+1)

Quelle für Attributsberechnung:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =500316837
http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=73984&page=2 (Post #12)
Der Rudelbonus bei Petdungeongegnern entspricht immer dem Index des Pets. Heißt der 12. Petdungeongegner hat einen Rudelbonus von 12 (bzw. 0,05*12=0,6= + 60%)
Zuletzt geändert von Wsxobylydob am So 12. Feb 2017, 15:01, insgesamt 4-mal geändert.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Verbesserter Pet-Dungeon-Auswahlmechanismus

Beitrag von Baaam »

Der Fragezeichentext wurde einfach vergessen anzupassen. Es wird der Kampf ausgewählt, bei dem dein Petlevel - Dungeonpetlevel am Größten ist. Für detailliertere Strategien war im Moment schlichtweg keine Zeit und wir wollten das Feature erst einmal überhaupt implementiert haben.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Verbesserter Pet-Dungeon-Auswahlmechanismus

Beitrag von Wsxobylydob »

Deswegen habe ich ja eine Featurerequest geschrieben, sodass mein Wunsch nicht vergessen wird und irgendwann umgesetzt wird... ;)

Aber wenn man das größte (Petlevel - Dungeonpetlevel) wählt, wählt man doch trotzdem das größte Petlevel, da das Dungeonpetlevel ja nicht variert, sondern bei allen Pets eines Habitat immer bei der Selektion konstant ist, oder?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Verbesserter Pet-Dungeon-Auswahlmechanismus

Beitrag von Baaam »

Ja, aber es wird das Habitat nicht mehr nach Zufall gewählt, wie wir es anfangs implementiert und glaub ich auch im Fragezeichen stehen haben^^
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste