MFBot mit Proxy nutzen

Antworten
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

MFBot mit Proxy nutzen

Beitrag von retah »

Hallo MFBot-Community,

nutzt von euch jemand den Bot mit Proxy-Server?

Mich würde interessieren, was es dabei zu beachten gibt.

Grüße retah
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MFBot mit Proxy nutzen

Beitrag von retah »

Keiner?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: MFBot mit Proxy nutzen

Beitrag von Baaam »

Moin,
also ich habe den MFBot bis jetzt noch nicht mit Proxy benutzt. Was es zu beachten gibt, mhm, ich denke der Proxy muss ein HTTP-Proxy sein, und er sollte natürlich ne relativ schnelle Connection haben, ansonsten wir der Bot nichts machen, wenn die Verbindung nicht gut genug ist.
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MFBot mit Proxy nutzen

Beitrag von JackThursby »

Hiho.

Ich hatte den Bot schon unter unterschiedlichen Squid Servern am laufen (HTTP Proxy), alle mit unterschiedlichen Konfigurationen und Internetanbindungen ohne Probleme.
Unter dem "toten" (von MS nicht mehr angebotenen) ISA funktioniert der Bot ebenfalls wunderbar. Den ISA konnte ich allerdings nur in einer einzelnen Umgebung testen, da das Teil nicht sonderlich viel taugt.
Die Authentifizierung unter dem ISA via LDAP funktioniert einwandfrei, unter Squid konnte ich ebenfalls diverse Authentifizierungsmethoden testen (LDAP, Kerberos, RADIUS, Local Unix User) und keine Probleme feststellen.

Von der Kompatibilität her dürfte jeder HTTP Proxy unterstützt werden, wie Baaam bereits sagte. :)
Bild
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MFBot mit Proxy nutzen

Beitrag von Novarius »

man beachte folgendes bild welches einen screenshot der mfbot settings darstellt ;)

Bild
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste