Tränke

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Baaam »

Wir könnten theoretisch Logmessages einbauen jedes mal wenn er irgendwie dann spart, damit man weiß er hat dran gedacht es ist nur nicht genügend Gold da. Aber das hatten wir glaub ich schonmal und hat zu einer Flut geführt :D Aber man gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Bin gespannt auf die Rückmeldung!
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Tränke

Beitrag von zaphod »

Gold und Pilze auf 0 gesetzt. Bot gestartet und am Inhalt des Shops hat sich nichts geändert.
Kontrolle bei anderen Spielern die mitunter das dreifache Limit an Gold haben. Kein Betreten des Shops, Flaschen und teilweise Sanduhren im Shop enthalten.

Noch ein Vorschlag?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Baaam »

Also einen Fehler hab ich:

Wenn z. B. 100 Pilze aufgehoben werden sollen und nur 90 vorhanden sind, wurden niemals Tränke gekauft. Dort hat eine Überprüfung gefehlt, ob der jeweilige Trank überhaupt Pilze kostet. Wenn ein Trank 0 Pilze kostet, brauch schließlich auch nicht das Limit überprüft werden :D

Tests liefen dahingehend erfolgreich: Vorher wurden keine Tränke gekauft. Nachdem ich das Problem behoben hatte, landeten sofort zwei Tränke aus dem Laden drin.

Allerdings sagtest du ja, dass du ein Limit von 0 eingestellt hast.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Tränke

Beitrag von zaphod »

Genau so siehts aus. Hatte alles auf 0, Bot gestartet und dann bin ich die Spieler durch gegangen und musste alles per Hand einsammeln.
Allerdings ist mir ebend etwas aufgefallen, was bewirkt die Einstellung "Gold sparen" in diesem Zusammenhang? Bei mir war sie gesetzt obwohl ich alles vom sparen ausgenommen habe, auch wurde das 10Mio Goldlimit von allen bis auf zwei Spielern weit überschritten als ich getestet hatte.
Testen konnte ich es ohne Gold zu sparten nicht mehr, Flaschen waren alle eingesammelt. <hicks>
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
ZakZak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tränke

Beitrag von ZakZak »

Bei mir scheint der Fehler behoben zu sein. Alle relevanten Tränke wurden beim Botstart gekauft.

MfG
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Tränke

Beitrag von Baaam »

Wir haben zwei größere Fehler auf jeden Fall gefixt, die sowohl bei zaphod als auch bei Wsx dafür gesorgt haben, dass es wieder geht. Das Problem, dass das Gold unterschritten wird, wenn er erst auf die Tränke spart, kann ich bestätigen. Da werden wir uns noch drum kümmern.
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tränke

Beitrag von molok51 »

Nix klappt mit dem Tränke bzw.Sanduhrenkauf.Ich habe es auf allem versucht,beim Botstart,vor der ersten Quest und um soundsoviel Uhr,aber es wird nix gekauft.Was habt ihr eingestellt?
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tränke

Beitrag von molok51 »

Achja,was mir aufgefallen ist,warum schmeißt der Bot Gegenstände in den Hexenkessel obwohl dass nicht eingestellt wurden ist?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tränke

Beitrag von Brummiheld82 »

molok51 hat geschrieben:Nix klappt mit dem Tränke bzw.Sanduhrenkauf.Ich habe es auf allem versucht,beim Botstart,vor der ersten Quest und um soundsoviel Uhr,aber es wird nix gekauft.Was habt ihr eingestellt?
Ich habe eingestellt das er beim Bot Start kaufen soll :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tränke

Beitrag von Brummiheld82 »

molok51 hat geschrieben:Achja,was mir aufgefallen ist,warum schmeißt der Bot Gegenstände in den Hexenkessel obwohl dass nicht eingestellt wurden ist?
Das ist neu..

Kannst du mal bitte Screenshots deiner Einstellungen schicken? Natürlich gerne auch per PN :)

Ach ja und einen evtl. Log Auszug vielleicht auch :) Also wo man sehen kann, dass er ein Item in den Hexenkessel wirft. Danke :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste