Inventar - Bildberechnung bei Update

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Inventar - Bildberechnung bei Update

Beitrag von Wsxobylydob »

Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber immer, wenn ich ein Item manuell im MFBot verkaufe und ich noch ein Item im Inventar habe, in das ein Edelstein eingesetzt werden kann oder wurde, flimmert das Bild von dem Edelstein-Item 2/3-mal zw. dem "normalen" Bild und dem Bild mit dem Edelstein-"Kreis". Ich gehe mal davon aus, dass das Bild in der kurzen Zeit berechnet wird und dass eben 2-3 mal gemacht wird. Wieso werden die Items nicht einfach gespeichert und die Item-Bilder nur bei einer Änderung des Items neu berechnet (reicht ja ein simples if eigentlich)? Würde das Verkaufen warscheinlich schneller machen und evtl. die Performance erhöhen...

MfG

Wsx.. oder so :)

PS: Wie wäre es mit einem blauen "?" Bild, wenn der Bot ein Item nicht zuordnen kann? Für spätere neu dazukommende Items... (Sowas in der Art: https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/ ... on-512.png)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Inventar - Bildberechnung bei Update

Beitrag von Baaam »

Kannst du davon ein kurzes Gif oder Video machen? Ist immer schön wenn man direkt sieht worum es geht, weil wir haben auch nicht unendlich Testaccounts für jede Situation :/ :D
Und die Idee mit dem Fragezeichen ist gut - das werden wir mal bei uns diskutieren und dann entsprechend umsetzen
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Inventar - Bildberechnung bei Update

Beitrag von Wsxobylydob »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag:
Baaam (So 19. Jun 2016, 18:47)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Inventar - Bildberechnung bei Update

Beitrag von Baaam »

Das Flimmern ist behoben. Es wurde übrigens nicht 2-3 mal berechnet und generell wird das nur aufgerufen, wenn das Inventar aktualisiert werden soll von der Ansicht her. In der nächsten Version sieht dann alles schick aus :) Bezüglich dem Fragezeichen müssen wir noch schauen, ob und wie wir es umsetzen wollen - daher lass ich hier mal noch offen.

Edit: Fragezeichen ist zum nächsten Update eingebaut
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste