Bot startet nicht mehr unter Windows 10

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von retah »

Hallo,

bei mir startet der Bot seit zwei Tagen nicht mehr unter Windows 10. Vorher lief er ganz problemlos.

Gibt es irgendwelche Informationen zu Problemen mit etwaigen Updates von Windows? Ich habe selbst nichts am Rechner verändert und bin etwas ratlos.

Freundliche Grüße

retah
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von JvA »

Bei mir genau so. Der Bot läuft nicht mehr als App unter Windows 10, sondern als Hintergrundprozess.
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von JvA »

Ich habe ihn wieder zum Laufen gebracht. Hatte den Inhalt des Verzeichnisses gelöscht: brachte gar nichts. Danach startete der Bot auch nicht mehr als Hintergrundprozess.

Ich hatte den Bot in einem Unterverzeichnis des Download Verzeichnisses abgespeichert. Dabei handelte es sich aber um ein Unterverzeichnis des Mediencenters (ich glaube, das ist von der Telekom). Im Original Download Verzeichnis läuft der Bot ohne Probleme.
c1xx
Beiträge: 23
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 07:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von c1xx »

Kann es sein, das dir der Bot abgestürzt ist, oder du diesen nicht orgentlich geschlossen hast? Ich meine mich zu erinnern, das der Bot beim ausführen eine "Lock-Datei" erstellt, welche wieder nachdem ordentlichen Beendet gelöscht wird. Falls dieses nicht geschieht, kann es passieren, das der Bot nicht mehr startet... würde ich erklären, das der Bot nach dem löschen des Ordner-Inhaltes wieder funktioniert.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von retah »

Ok, ein Löschen der Acc.ini und Neuanlegen der Accounts hat geholfen. Nun funktioniert er einwandfrei.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot startet nicht mehr unter Windows 10

Beitrag von Baaam »

Ich nehme an du hast kein Backup der alten ini? Die wäre für uns interessant gewesen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste