Bot startet nicht

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
zif
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 08:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot startet nicht

Beitrag von zif »

Nach einer Neuinstallation des Bots (erst 1.4 danach 1.4.1 drüber) startet er garnicht mehr.
Es gibt keine Fehlermeldung, die EXE taucht kurz in den laufenden Prozessen auf, um dann kommentarlos zu verschwinden.

Ausführen unter Admin-Rechte ändern daran auch nichts.

Bei der Installation habe ich die 1.4er Version nicht gestartet sondern gleich die 1.4.1 drüber gebügelt.

Was genau mach ich falsch?

Gruß,
Zif
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, daß alles gut ist. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hallo Zif,
vielen Dank für den ersten Eintrag und willkommen im Forum ;)
Versuche mal, zuerst die 1.4 zu installieren und zu starten, und dann erst die 1.4.1. Das sollte helfen.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
zif
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 08:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von zif »

so mal ein Update von meinen Problemen ;)

Also nachdem ich den bot in Version 1.4 gestartet habe und einen Account hinzugefügt habe, startet er schonmal. Mekert dann allerdings, daß der eben angelegt Account wieder entfernt werden soll. Also Bot geschlossen und 1.4.1 rübergebügelt.
Noch immer meckert er, daß ich den Account entfernen soll, da der aber nicht in der rechten Accountliste auftaucht, habe ich ihn direkt aus der Acc.ini gelöscht.

Das hat erstmal geholfen, und der Bot startete. Dann fügte ich den Account wieder hinzu. In die acc.ini wurde er auch geschrieben, allerdings schloss sich das Account-Add Fenster nicht, und riß den Bot-Prozess in den Tod.

Die acc.ini sah nun gut aus und der Bot lud den Account auch. Nach dem Klick auf "Start" kam nach einiger zeit allerdings die Crash-Meldung, daß in Zeile 24077 ein Fehler sei.

Irgendwie hänge ich da auch gerade fest und bekomme das nicht zu laufen.

Gruß
Zif

Nachtrag: Habe den Account nochmal gelöscht und neu angelegt, nach dem klick auf "hinzufügen" friert das Programm ein und beendet sich nach ein paar Sekunden mit der Fehlermeldung Zeile 22764
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, daß alles gut ist. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hallo Zif,
ich habe mir mal alle Fehler angeschaut ;)
Die Crashmeldung von Zeile 24077 stammt offenbar daher, dass du den zu startenden Account nicht ausgewählt hast, oder?
In diesem Fall wird in Version 1.4.2 (oder vielleicht 1.5 bei den vielen Änderungen) eine Meldung ausgegeben.
Zum Nachtrag: Dieser Fehler trat in der Funktion zum Hinzufügen eines Servers in die Serverliste auf - könntest du da etwas falsch gemacht haben? Lösche den/die betreffenden Accounts am Besten und lege sie noch einmal nach den folgenden Schritten an:
1. Bot starten
2. Oben links den Button "Account hinzufügen" klicken
3. Im auftauchenden Fenster Name/Passwort eingeben.
4. Oben rechts in der Liste den Server auswählen.
5. Eventuelle Zusatzeinstellungen wie automatisch einloggen anwählen/ändern.
6."Hinzufügen"-Button unten in der Mitte klicken.
Wenn nach dieser genauen Anleitung noch ein Fehler auftreten sollte, schreibe bitte noch einmal.

Grüße, Robin ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
zif
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 08:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von zif »

Aaaalso:

Ich habe gerade den Bot nochmal neu installiert.
Danach wurde ich automatisch in die Account Anlage geschickt.
Ich adde als meinen Account auf den Buffed-Server, und bekomme instant die Fehlermeldung, daß ich den Acc wieder entfernen soll, weil Name oder Server vergessen. Ich klicke ok --> Bot hängt sich auf.

Ich öffne die Acc.ini im Notepad++ und sehe, daß beim Server eine 0 eingetragen ist.

Code: Alles auswählen

Server=0
Ich korrigier es und trage buffed.sfgame.de ein und der Bot startet ... braucht zwar (meiner Meinung nach). Im Popup steht "Lese Account 0/0 ein" aber mein Account taucht immerhin in der Liste links auf.

Testweise habe ich mal Server1(de) ausgewählt, dort wird der Eintrag ordentlich in die Ini geschrieben.
2. Testaccount angelegt auf Server2(de), sieht auch erstmal gut aus, allerdings steht da was seltsames bei "Stadtwache":

Code: Alles auswählen

Stadtwache=!!!!! -Achtung-\n-Bitte warten bis alle Nachrichten abgerufen sind,\n was u.a. durch einen anderen Text an dieser Stelle symbolisiert wird
Der Bot selbst ist irgendwie laggy. Ständig bekomm ich den Kreis von Win7, daß die Anwendung gerade nicht reagiert. Klick auf irgendwas, warten von ca 5 bis 10 Sekunden --> Aktion. Klick auf was anderes --> warten --> Aktion.
Braucht der Bot irgendwelche Windows Bibliotheken oder Frameworks oder Java oder was auch immer?
Habe den Bot gerade mit klick auf das Rote Kreuz im Fenster gekillt und bekomme die Fehlerzeile 24092 gemeldet.



===============================================================================================================

Hmpf, die ganzen Probleme liegen an meiner Verbindung via des Firmennetzwerkes. Habe gerade mit "normalem" Internet getestet und alles funktioniert scheinbar genau so, wie es soll. Meine obigen Ausführungen hab ich mal stehen gelassen, vielleicht hilft es ja dennoch irgendwie.
Mit dem S&F via der normalen Flashseite habe ich sonst keinerlei Probleme, außer das die Seite ab und an Inhalt von youtube eingebettet hat (Abseits der "Guck Video und bekomm ein Pilz"-Sektion) die im Firmennetz blokiert werden.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, daß alles gut ist. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hallo Zif,
vielen Dank für die genauen Schilderungen :)
Gibt es denn spezielle Dinge, die in eurem Firmennetzwerk geblockt werden?
Der Text in der Ini ist auch recht merkwürdig, wie eigentlich alle Schilderungen, das habe ich noch nie erlebt^^.
Trotzdem werde ich natürlich der Sache versuchen nachzugehen, wie gesagt, es wäre hilfreich die Einschränkungen des Netzwerks zu kennen.
Abschließend trotzdem nochmal: Funktioniert der Bot im "normalen" Internet denn auch komplett normal in den Ursprungseinstellungen? Also bei deaktivierter Arena, ...?

LG, Robin

Edit: Kann es auch eventuell sein, dass Programmen der Schreibzugriff auf irgendeine Weise verwehrt wird, wenn sie nicht durch einen Systemadministrator o.ä. installiert werden?
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
zif
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 08:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von zif »

was im Firmennetz alles geblockt ist, weiß ich nicht. Es läuft ein Webwasher der so das gängige blockt, wie eben Youtube zB.

Den Bot konnte ich sonst erstmal nicht weiter testen, da ich nur kurz per UMTS online war, machte aber nen guten Eindruck, laß alle Werte richtig ein ... etc.

Ansonsten bin ich lokaler Admin und das Programm darf alles ;) in seine ini kanns ja auch schreiben :)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, daß alles gut ist. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Okay, vielen Dank trotzdem für die Rückmeldung :)
Vielleicht finde ich in Zukunft ja noch etwas heraus ^^

Grüße, Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von racere1977 »

hi robin, der bot lässt sich bei mir plötzlich nicht mehr starten. läd die acc's und dann exitus bei zeile 20710.
was kann ich machen?

lg
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

racere1977 hat geschrieben:hi robin, der bot lässt sich bei mir plötzlich nicht mehr starten. läd die acc's und dann exitus bei zeile 20710.
Hallo racere,
welche Bot-Version benutzt du denn?

Grüße, Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste